Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 195531 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 775
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #285 am: 16. August 2017, 13:31 »
[..]
Ob nun noch weitere Verpflichtungen geplant sind? Breit ist der Kader weiterhin nicht... [..]

Da es aus dem Text in der Tat nicht wirklich hervorgeht: ja.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 775
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #286 am: 16. August 2017, 13:32 »
herzlich willkommen in leutzsch ...Ich finde es trotzdem nachwievor doof , wenn solche news zuerst bei der blödzeitung stehen  ..

Tat sie das in diesem Falle?

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #287 am: 16. August 2017, 13:54 »
Da es aus dem Text in der Tat nicht wirklich hervorgeht: ja.

Was jetzt mit dem 'ja', Kader zu klein oder weitere Verpflichtungen?  :D
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #288 am: 16. August 2017, 13:55 »
Herzlich Willkommen! Jetzt noch einen Stürmer und wir überstehen die Hinrunde.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.785
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #289 am: 16. August 2017, 14:37 »
herzlich willkommen in leutzsch ... Ich finde es trotzdem nachwievor doof , wenn solche news zuerst bei der blödzeitung stehen 

Wenn man zuerst in die Blöd guckt, liegts aber nicht am Verein.  :rolleyes:

http://bit.ly/2fLjxFQ    16.08.2017 - 12:26 Uhr
Blöd                            16.08.2017 - 12:50 Uhr

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #290 am: 16. August 2017, 14:44 »
Wenn man zuerst in die Blöd guckt, liegts aber nicht am Verein.  :rolleyes:

http://bit.ly/2fLjxFQ    16.08.2017 - 12:26 Uhr
Blöd                            16.08.2017 - 12:50 Uhr

LVZ: 11:15 Uhr
http://www.sportbuzzer.de/artikel/rodriguez-schwarz-wechselt-zur-bsg-chemie-leipzig/

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #291 am: 16. August 2017, 15:02 »
Ich sehe das auch alles eher entspannt, m.E. ging es nie darum, jetzt Spieler zu holen, die besser sind als die, die wir haben, und die dann je nach Sichtweise das Niveau des Kaders heben oder das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen (in der Regel scheinen mir solche Transfers eher zu Zweiterem zu führen), sondern einfach ein paar Spieler, die die, die wir schon haben ggfls. einigermaßen gleichwertig ersetzen können. Für den Klassenerhalt in der Regio reicht unser Kader von der spielerischen Klasse her bereits aus, er ist nur nicht breit genug, um die Verletzungen und Sperren, die ja z.T. auch schon eingetreten sind, kompensieren zu können. Insofern wäre es schon toll, wenn unter den vier Probespielern 1-2 Leute dabei sind, die auf dem selben Niveau spielen wie die Jungs, die jetzt da sind, das würde uns schon sehr weiterhelfen.

Über eine sportliche Weiterentwicklung sollten wir erst nachdenken, wenn A) die Klasse gehalten ist, B) ein Flutlicht steht, C) ein Pachtvertrag unterschrieben ist und evtl. D) ein umfassendes Sanierungskonzept für den AKS existiert.

Eins nach dem anderen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, auch wenn das bei uns in den letzten 15 Monaten etwas danach aussah...Wer ein schönes Haus bauen will, muss erstmal ein solides Fundament legen und wir sind -um im Bild zu bleiben- gerade mal soweit, dass wir ein schönes Grundstück gefunden haben.

"...m.E. ging es nie darum, jetzt Spieler zu holen, die besser sind als die, die wir haben, und die dann je nach Sichtweise das Niveau des Kaders heben oder das Gehaltsgefüge durcheinanderbringen (in der Regel scheinen mir solche Transfers eher zu Zweiterem zu führen), sondern einfach ein paar Spieler, die die, die wir schon haben ggfls. einigermaßen gleichwertig ersetzen können. Für den Klassenerhalt in der Regio reicht unser Kader von der spielerischen Klasse her bereits aus..."

Das wir keine Sprünge machen können, ist ja jedem klar. Aber ich verstehe diesen Gedankenansatz nicht, dass es nicht darum gehen sollte den Kader qualitativ zu verstärken - sondern eher quantitativ in der Breite aufzustocken..!? Und damned nochmal...von welcher spielerischen Klasse sprichst Du denn in Bezug auf die Regionalligatauglichkeit ? Das Cottbus schon in einer anderen Liga kickt, konnte ja jeder gegen den VfB im Pokal sehen - als Nachhut zu unserer Klatsche in Cottbus einfach nur schmerzstillend. Aber für den Klassenerhalt ist diese Tatsache ebenso nicht aussagekräftig, wie die Neuverpflichtung eines Verteidigers kurz vor der Angst. Und nur zur Erinnerung: Auch in der Oberliga waren wir in den Duellen mit den Spitzenteams nie spielerisch überlegen, wir haben sie niedergekämpft, zum Unentschieden gedrückt, mit aller Power zur Aufgabe "gezwungen". Wenn DD nach dem Lokalderby meinte, dass es mit *kratzen, beißen, spucken* nicht mehr getan ist, so war das auch ein Rückblick auf die nicht vorhandenen spielerische Lösungen in der Vorsaison. Und nun soll der gleiche Kader spielerisch die Klasse in der nächsthöheren Liga halten ? Mitnichten. Das wird nicht gutgehen. Schon gar nicht ohne Verstärkungen in der Offensive. In den bisherigen 270min. Regionalliga konnten wir eine schöne Einzelaktion von Manuel Wajer zum Siegtreffer gegen 03 sehen...und dann, und dann...dann waren da noch zwei Kopfballeinlagen von unserem Abwehrchef, eine in Richtung Torwartfünfer, die andere in Richtung Seiten-Aus. Zwei verhunzte Volleyabnahmen sind hier noch unter den Tisch gefallen...und das wird für den Klassenerhalt nicht reichen. Wir Fans werden in dieser Liga auch kein Tor "herbeikämpfen" können, wie der eine oder andere noch hoffen mag, und wie es noch auf den Dorfangern der Landes-und Oberliga funktionierte. Die Zeiten sind passe. Ganz ehrlich, ich verstehe die Kaderpolitik immer weniger. Oder ist die Devise: Die Null muss *stehen* ?? Ich vermisse den Mut nach vorn. Ich vermisse den Roar bei unseren Angriffsbemühungen - wie gegen BSC Süd, als Andy Müller langgeschickt wird...und der gesamte Dammsitz kollektiv mit Spucke vor dem Mund aufspringt. Dann catcht er die Pille, dann schaut er in die Mitte, dann passt er die Kugel, dann wird sie hinein gestöpselt...und dann zappelt das Netz !! Der Mann war da 35 Jahre alt, seine Kniescheibe auf Achterbahnfahrt, der Ischias drückte und der Kreislauf stoppte - und jetzt finden wir keinen 10 Jahre jüngeren Ersatz, der unserem Spiel dieses kreative Momentum anbieten kann, was uns so sehr abgeht ? Wollen wir den Libero wieder einführen ? Schnuphase, übernehmen Sie !

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #292 am: 16. August 2017, 15:33 »
@TheShämiker

Veto. Aus meiner Sicht haben wir letzte Saison sehr wohl besonders spielerisch überzeugt und die Gegner (auch Teams der vorderen Tabellenhälfte) oftmals mit schnellen Kombinationen an die Wand gespielt. Ich muss schon fast bis Edmund Stöhr zurückdenken um mich zu erinnern, mal so guten Offensivfussball gesehen zu haben. Dass darunter knappe Begegnungen waren, die am Ende mit Kampf und z.T. etwas Glück gewonnen wurden, schließt das andere ja nicht aus. Von daher teile ich den Pessimismus nicht. Der aus meiner Sicht größte Nachteil war (und ist es immernoch) in der Vorbereitung nur gegen niederklassige Teams gespielt zu haben, was zur Folge hat, dass man die ersten Spiele der Punktspielsaison dafür nutzen muss, dass sich unsere Spieler auf das höhere Niveau einstellen. Darüber hinaus bin ich relativ zuversichtlich, dass bei den hauptsächlich jungen Spielern über die nächsten Spiele eine Weiterentwicklung stattfinden wird, die uns zumindest auf Augenhöhe (spielerisch) mit den Teams in der zweiten Tabellenhälfte bringt. Wenn wir dann noch einen schnellen Stürmer verpflichten können, sehe ich wenig Gefahr.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 775
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #293 am: 16. August 2017, 16:17 »

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #294 am: 16. August 2017, 19:44 »
@TheShämiker

Veto. Aus meiner Sicht haben wir letzte Saison sehr wohl besonders spielerisch überzeugt und die Gegner (auch Teams der vorderen Tabellenhälfte) oftmals mit schnellen Kombinationen an die Wand gespielt. Ich muss schon fast bis Edmund Stöhr zurückdenken um mich zu erinnern, mal so guten Offensivfussball gesehen zu haben. Dass darunter knappe Begegnungen waren, die am Ende mit Kampf und z.T. etwas Glück gewonnen wurden, schließt das andere ja nicht aus. Von daher teile ich den Pessimismus nicht. Der aus meiner Sicht größte Nachteil war (und ist es immernoch) in der Vorbereitung nur gegen niederklassige Teams gespielt zu haben, was zur Folge hat, dass man die ersten Spiele der Punktspielsaison dafür nutzen muss, dass sich unsere Spieler auf das höhere Niveau einstellen. Darüber hinaus bin ich relativ zuversichtlich, dass bei den hauptsächlich jungen Spielern über die nächsten Spiele eine Weiterentwicklung stattfinden wird, die uns zumindest auf Augenhöhe (spielerisch) mit den Teams in der zweiten Tabellenhälfte bringt. Wenn wir dann noch einen schnellen Stürmer verpflichten können, sehe ich wenig Gefahr.

Klitzekleines Veto zum Veto, bzw. eher fragend schauend: An die Wand gespielt ?? Wen ? Reduzieren wir es auf die Heimspiele im AKS, okay ? Wen haben wir da spielerisch deklassiert ? Welche Mannschaft hatte da nicht den Hauch einer Chance gegen uns ? HBS ? Inter ? Schiebock ? Jena II ? Plauen ? Gera ? Haben wir Markrans oder Halle 96 aus dem Stadion gefegt ? Wie sah es denn immer aus bis zur 70min. -  mit unserem Spiel ? Furios ? Wie oft war der Gegner zeitig in Unterzahl ? Schon vergessen ? Sry, sind doch mehr Fragen geworden, als ein klitzekleines Veto. Zurück zu Lück. Nee, im ernst. Gegen Sandersdorf und Merseburg, und gegen den BSC Süd waren wir daheim richtig stark, und nach meinem Geschmack schön druckvoll und mit Bums in der Hose. Das hat Laune gemacht. Aber an die Wand gespielt ?

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.785
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #295 am: 16. August 2017, 20:11 »
Wen haben wir da spielerisch deklassiert ?
Welche Mannschaft hatte da nicht den Hauch einer Chance gegen uns ?

ALLE !!!
   :fahne

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.572
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #296 am: 16. August 2017, 23:27 »
Laut fupa.net wurde Florian Kirstein in die erste Mannschaft befördert. Herzlich Willkommen und alles Gute beim Sprung ins Regionalligawasser.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.128
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #297 am: 16. August 2017, 23:58 »
Laut fupa.net wurde Florian Kirstein in die erste Mannschaft befördert. Herzlich Willkommen und alles Gute beim Sprung ins Regionalligawasser.

GWG Locke

Andersrum. Er und Aron Steffens sind wieder in die zweite Mannschaft zurückgestuft worden, nachdem sich die Bankwieder ein wenig aufgefüllt hat. Aber ist schon kein Schlechter.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #298 am: 17. August 2017, 00:11 »
Klitzekleines Veto zum Veto, bzw. eher fragend schauend: An die Wand gespielt ?? Wen ? Reduzieren wir es auf die Heimspiele im AKS, okay ? Wen haben wir da spielerisch deklassiert ? Welche Mannschaft hatte da nicht den Hauch einer Chance gegen uns ? HBS ? Inter ? Schiebock ? Jena II ? Plauen ? Gera ? Haben wir Markrans oder Halle 96 aus dem Stadion gefegt ? Wie sah es denn immer aus bis zur 70min. -  mit unserem Spiel ? Furios ? Wie oft war der Gegner zeitig in Unterzahl ? Schon vergessen ? Sry, sind doch mehr Fragen geworden, als ein klitzekleines Veto. Zurück zu Lück. Nee, im ernst. Gegen Sandersdorf und Merseburg, und gegen den BSC Süd waren wir daheim richtig stark, und nach meinem Geschmack schön druckvoll und mit Bums in der Hose. Das hat Laune gemacht. Aber an die Wand gespielt ?

Würde mich jetzt nicht an der Formulierung "an die Wand spielen" so hochziehen. Wir haben letzte Saison oft guten und druckvollen Kombinationsfussball gespielt und haben auch gegen den Großteil der Topteams nicht glücklich, sondern meist verdient gewonnen (oder eben verdient einen Punkt geholt). Nichts anderes wollte ich sagen.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #299 am: 20. August 2017, 11:20 »
J. Wagner im Sachsen Sonntag (20. Aug. 2017), S. 18:

„Die anderen Testspieler, die mit Alexander Rodriguez-Schwarz am Start waren, sind derweil wieder nach Hause geschickt worden – ohne Option auf einen Platz in der Chemie-Mannschaft.“