Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 194410 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #165 am: 16. Juli 2017, 11:17 »
Irgendwas sagt mir das im Fall Andy Müller noch nicht das allerletzte Wort gesprochen ist. Ich würde mich freuen wenn er doch noch mal etwas dran hängt. Gerade jetzt wo Alex Bury etwas länger ausfällt.

Ich würde mich einfach nur wahnsinnig freuen, wenn der "alte Mann" pro Spiel 20 Minuten dranhängt, damit die Statistik ihre positive Tendenz beibehält. Der ist immer für ein Törchen gut.
Wer auch nur im Ansatz Kritik an T. Kind übt, dem ist fußballtechnisch nicht zu helfen. Was der Junge für Bälle fest gemacht und erkämpft hat in der gesamten Rückrunde und wie der sich entwickelt hat, macht ihn enorm wertvoll. Übrigens: Die Verletztenliste ist nicht das Argument für Neuverpflichtungen. Man kann niemanden "ersetzen". Es würe nur ganz hübsch zu wissen, dass man wenigstens 1 Woche vor dem Derby den Kader voll hat. Allerdings glaube ich eher an Verantwortungsbewusstsein in unser aller Sinn, wenn hier nicht schon mit dem Abpfiff des letzten Spiels alles mit super prominenten Namen gefüllt wurde. Unsere Verantwortlichen scheinen es sich nun mal nicht leicht zu machen. Aber jetzt muss dann mal ein Ruck durch die Kaderplanung gehen....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.119
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #166 am: 16. Juli 2017, 11:45 »
Also ich zähle im Moment 17 Spieler, davon ein Torhüter, einer jetzt längerfristig verletzt. Das reicht für keine Regionalligasaison, wenn man nicht aus einer U23 nachfüllen kann. Drei müssen mindestens noch kommen, davon ein Torhüter und ein Angreifer. Und zwar, wenn TeBe die Generalprobe sein soll, dann noch diese Woche. Also inzwischen bin ich so richtig angespannt deswegen.

PS.: Wenn ich die letzte Notiz bei FuPa richtig deute, dann bleibt Nico Becker jetzt doch erstmal, zumindest vorläufig?
« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, 12:16 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.299
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #167 am: 16. Juli 2017, 14:33 »
du bekommst keinen stürmer mehr zum nullpreis der regionaliga tauglich ist .. was mich an der sache viel mehr stört, das man hat trotz dieser misere vincent markus hat gehen lassen ... wir sind neuaufsteiger .. aber zum schlachtvieh ala DDR oberliga möchte ich diesen verein nicht sehen .. weil zweistellig beim bfc hab ich schon mehrfach erlebt :suen ... das muss ich nicht mehr haben ... aber noch ist zeit .. lasst das den dietmar mal machen  :w5..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.119
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #168 am: 16. Juli 2017, 14:43 »
du bekommst keinen stürmer mehr zum nullpreis der regionaliga tauglich ist .. was mich an der sache viel mehr stört, das man hat trotz dieser misere vincent markus hat gehen lassen ... wir sind neuaufsteiger .. aber zum schlachtvieh ala DDR oberliga möchte ich diesen verein nicht sehen .. weil zweistellig beim bfc hab ich schon mehrfach erlebt :suen ... das muss ich nicht mehr haben ... aber noch ist zeit .. lasst das den dietmar mal machen  :w5..

Es geht hier im Moment gar nicht mal so um die Qualität, sondern inzwischen schon um die Quantität. Ich weiß auch gar nicht, ob ich einen Stürmer will, der regionalligatauglich IST, ich will viel eher einen der es in dieser Saison WIRD. Nur eben OHNE Stürmer geht es nicht und Kind ist nunmal nicht unverletzlich. Den fertigen Stürmer kriegen wir nicht mehr, aber einen mit Potenzial der in die Mannschaft passt muss es noch geben.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #169 am: 16. Juli 2017, 15:12 »
Wer auch nur im Ansatz Kritik an T. Kind übt, dem ist fußballtechnisch nicht zu helfen.

Kritik muss erlaubt und erwünscht sein. Ohne Kritik entwickelt sich niemand weiter. Wenn man generell alles über den grünen Klee wegloben muss, was auch nur im Ansatz der eigenen Position widerspricht, so kommt am Ende nur ideologischer Stuss bei herum - wie man an den politischen Rändern der Gesellschaft schön sehen kann. Selbstverständlich ist T. Kind unser Sturmtank, und in unserer Spitze der Spitzenreiter. Aber er hatte auch schwächere Phasen im Laufe der Saison, und muss sich bemühen noch konzentrierter zu agieren. Deshalb war er bei Demuth auch nicht immer gesetzt, auch wenn seine Abschlussstärke formidabel ist. Und technisch, ist er bei seinem Talent noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Mit Andy Müller als hängende Spitze und Sturmpartner, sah er in der abgelaufenen Saison immer besser aus, als ohne Müller. Deshalb wäre noch ein Angreifer von Müllers Genre genau die richtige Taktik in der Kaderplanung - meine Meinung, auch wenn mir da nicht zu helfen ist.

Zweifellos muss Kritik erlaubt sein, wo wir wieder beim leidigen Torwartthema und dem NRW-Wandervogel mit Schulproblemen wären....

Allerdings sehe ich T. Kind anders und beurteile ihn nicht nur an der Torquote.

Hoffen wir mal, dass unser Vertrauen in die Entscheider gerechtfertigt wird und der Kader sich Ende kommende Woche gefestigt zeigt.

Und wie gesagt: Bei Müller als Backup lasse ich vor allem vor dem Bury-Hintergrund nicht locker.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #170 am: 16. Juli 2017, 15:36 »
PS.: Wenn ich die letzte Notiz bei FuPa richtig deute, dann bleibt Nico Becker jetzt doch erstmal, zumindest vorläufig?

Schön dass ich anscheinend mit meiner Vermutung recht hatte.
Das wäre für mich die angenehmste Lösung. Becker für LaLe würde ich sehr begrüßen.
An ein "Comeback" von Andy glaube ich nicht. Es sei ihm gegönnt sich jetzt anderen Dingen zu widmen.

Diese Woche muss auf jedenfall noch was passieren. Der Herrmann wäre ein guter Anfang.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.119
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #171 am: 16. Juli 2017, 15:36 »
"Ich weiß auch gar nicht, ob ich einen Stürmer will, der regionalligatauglich IST, ich will viel eher einen der es in dieser Saison WIRD."

Das ist aber och Nonsens. Wenn ich oberligataugliche Spieler sehen will, schaue ich Oberliga - in der Regionalliga ist man regionalligatauglich - oder nicht. Einen Elchtest sollten wir uns nicht leisten, wenn wir nicht alles wieder mit dem Arsch umreißen wollen, was mühselig aufgebaut wurde. Was Du meintest, ist wohl eher ein Perspektivspieler, der aber die Not im Moment auch nicht lindert.

Das ist Wortglauberei. Du wirst auch in dieser Saison wieder jede Menge Spieler in der Regionalliga sehen können, die maximal Oberliganiveau haben. Blaser, Gnieser, Shoshi, Abe, Schiller, Assinouko ... unsere Konkurrenten im Abstiegskampf haben reichlich nach unten gegriffen und HOFFEN, den Richtigen rausgefischt zu haben. Keiner kann es WISSEN, weil die Spieler keine Regionalliga-Erfahrung haben.

Klar, wir können nicht irgendeinen holen. Auf jeden Fall muss aber die Suche intensiviert werden. Eine Leihe aus einem Anschlusskader der 3. Liga oder einer aus der A Junioren-Regionalliga könnte das Problem schon lösen. man kann sicher auch in Polen und Tschechien schauen. Vielleicht überschätze ich hier unsere Möglichkeiten. Aber wenn das so ist, dann muss es eben gerade eine Nummer kleiner sein, dann ist es eben ein mittelmäßiger bis mäßiger Stürmer. Dafür hab ich doch Verständnis, solange es nur einer ist, der, wenn er dann spielt, immer alles raushaut, was er hat. Nochmal: Was nicht geht ist: gar kein weiterer Stürmer.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, 16:01 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #172 am: 16. Juli 2017, 17:57 »
Zur Not muss Don nochmal ab und zu ne Halbzeit spielen 😎
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.299
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #173 am: 17. Juli 2017, 08:07 »
Bild meldet Max Hermann kommt von Bautzen .. wenns nich mit" Bild " währe .. hätte ich angesichts des "marktwertes "von transfährmarkt auf ne ente getippt .. ein gelernter Mittelstürmer ..

http://m.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/so-haertet-sich-chemie-fuer-das-derby-ab-52568756.bildMobile.html
« Letzte Änderung: 17. Juli 2017, 12:57 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #174 am: 17. Juli 2017, 08:32 »
Bild meldet Max Herrmann kommt von Bautzen .. wenns nich mit" Bild " währe .. hätte ich angesichts des "marktwertes "von transfährmarkt auf ne ente getippt .. ein gelernter Mittelstürmer ..

http://m.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/so-haertet-sich-chemie-fuer-das-derby-ab-52568756.bildMobile.html

Hermann mit einem r  :039:

Pro: in Regionalliga schon 1x Spielzeit, gute Testspiele, jung, aus Magdeburger Jugend, kann auch Flügel
Contra: Wurde bei Bautzen als MS gar nicht am häufigsten eingesetzt

Fazit: Als Sturm-Backup einen jungen Stürmer geholt, der mit Zuschauern im Rücken richtig motiviert sein und die von euch angesprochenen Prozente rauskitzeln wird. Sowas wollte ich :dance:
« Letzte Änderung: 17. Juli 2017, 08:34 von ElNino1964 »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #175 am: 17. Juli 2017, 09:55 »
Wendt und Hermann ... nicht gerade die Torjäger vor dem Herrn ... zusammen 3 Tore in den letzten beiden Jahren ... Gegner war in allen drei Fällen unser Gegner am 1. Spieltag ... besser für einen Vertrag kann man sich nicht empfehlen  :13:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #176 am: 17. Juli 2017, 11:04 »
Bild meldet Max Herrmann kommt von Bautzen .. wenns nich mit" Bild " währe .. hätte ich angesichts des "marktwertes "von transfährmarkt auf ne ente getippt .. ein gelernter Mittelstürmer ..

http://m.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/so-haertet-sich-chemie-fuer-das-derby-ab-52568756.bildMobile.html

Wenn's Bild ist tippe ich eher darauf dass es stimmt. 😁
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #177 am: 17. Juli 2017, 11:34 »
Wenn's Bild ist tippe ich eher darauf dass es stimmt. 😁
Naja, so richtig falsch getippt haben sie bisher nicht... Mergel war ja auch zumindest im Gespräch. :cof

Ich fände es im Übrigen auch lustig, wenn wir nach dem Derby Latendresse nicht verpflichten. :D

EDIT: Gar nicht unwahrscheinlich, nachdem Kessler geschmissen hat. :017:
« Letzte Änderung: 17. Juli 2017, 11:39 von ElNino1964 »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.299
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #178 am: 17. Juli 2017, 13:09 »
aber ein was muss sich ändern ... das man sowas wieder mal aus der bildzeitung news bekommt , und im verein bleibt man stumm ...  trotzdem macht der verein hier Nägel mit Köpfen , nimmt junge Spieler  :13:... trotz des Risikos das die 1 oder 2 Jahren sich soweit entwickelt haben , das diese wieder fort sind... aber das war ja immer so ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.779
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #179 am: 17. Juli 2017, 16:32 »
aber ein was muss sich ändern ... das man sowas wieder mal aus der bildzeitung news bekommt , und im verein bleibt man stumm ...  trotzdem macht der verein hier Nägel mit Köpfen , nimmt junge Spieler  :13:... trotz des Risikos das die 1 oder 2 Jahren sich soweit entwickelt haben , das diese wieder fort sind... aber das war ja immer so ....

War ja minimal ... ;)

http://bit.ly/2u1xbI0