Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ReinerUnsinn

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35
31
Ein typischer Sommerkick, in dem wir gut gestartet sind, den Gegner klar dominiert und dann stark nachgelassen haben. Die beiden Gegentore wurden durch grobe Abwehrfehler (Gegenspieler am Fünfmeterraum bei einer Ecke alleine rumstehen lassen, Ist der Torwart draußen, dann muss er den Ball haben oder wegbefördern) selbst verursacht. So fühlte sich das 2:2 wie eine Niederlage an. Einzelne  Chemiespieler sollte sich hinterfragen, ob sie auch bei solchen Spielen wirklichen Einsatz zeigen wollen?
Phasenweise gab es auch schöne Kombinationen, wie beim Abseitstor oder unserem 2:0. Die Zuschauerzahl war wieder phänomenal.

GWG Locke
Das wurde über Jahre aufgebaut. Noch 1 bis 2 solche Darbietungen wie gestern, dann haben wir zurecht wieder ne überschaubarer Zuschauerzahl

32
Herausragend wäre wenn unser Mittelfeld ,hochrangige besetzt..
Bury Mast auch Mal Tore macht! Selbst ein Bierfass macht mehr als unser Mittelfeld Wir sind seit zig Jahren die am wenig Toren erzielten Mannschaft,meines Erachtens hatten selbst Absteiger mehr Tore erzielt.Unser Sturm erzielt kaum mehr als 10 Tore pro Kopf.Mir fehlt auch beim Trainer der Mut ,Mal statt Ergebniss Technisch zu wechseln, gegenüber seinen Vertreter ,Mal etwas zu bewegen statt zu verwalten!
Leg dich wieder hin

33
Vielleicht geht ihr einfach erstmal zum Fanabend hin und hört zu was es zu sagen gibt. Drücken euch dann noch fragen, dann stellt sie dort. Dafür ist das Ding ja da. Danach kann man von mir aus hier immer noch seinen Unmut äußern. Mutmaßungen bzw. Unterstellungen im Vorfeld finde ich einfach ein bisschen ungerecht.


34
Saison 2022/23 / Re: Landespokal
« am: 27. April 2023, 13:48 »
Schade das Dresden in aller Regelmäßigkeit die Pokalrunden herschenkt. Ich hätte die gern im Probstheidaer Hippodrom gesehen...
Ich denke mal, dass für Dösen die Zwickauer der derzeit schwierigerer Gegner ist. Bei denen ist kaum noch Hoffnung auf Klassenerhalt. Deren Führungsebene wird schon ordentlich auf die Mannschaft einwirken, den Pokal und entsprechende Einnahmen nicht auch noch wegzuwerfen.

Bei DD hingegen erinnere ich nur an die A-Jugend von vor 2 Jahren, die da ebenfalls im Halbfinale geschickt wurde. In Anbetracht der Tabelle in der 3. Liga wäre es dieses mal ganz sicher nicht anders.

35
Saison 2022/23 / Re: 23.Spieltag : BAK - BSG Chemie Leipzig
« am: 24. März 2023, 10:39 »
Falls das eine Anspielung auf esca's Fantasie ist, das ich Lokfans bin, dem ist nicht so.
Namen werden in der hiesigen Sprache stets groß geschrieben, du dummes Clubschwein :str3 !!!

36
Fußball Allgemein / Re: Dieter der Gebieter von RB
« am: 01. März 2023, 14:43 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/rb-leipzig-plant-rueckkehr-zweite-mannschaft-100.html

Haben die Einhörner eigentlich noch ihr Spielrecht?  :suen
Rein theoretisch nächstes Jahr ein Spielrecht für die Landesklasse. Da ist der alte Steigbügelhalter Markranstädt sicherlich sportlich interessanter. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der Hermann für ein paar VIP-Tickets einen direkten Weg in die Oberliga oder Regionalliga findet. :suen

37
Saison 2022/23 / Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« am: 25. Februar 2023, 20:33 »
Versuch ich seit Monaten. Nichts hat sich geändert. Nächster Vorschlag?
Arbeite an dir... oder flieg zum Mars, da ist eventuell kein internet  :str3

38
Saison 2022/23 / Re: 22.Spieltag Chemie Leipzig-ZFC Meuselwitz
« am: 25. Februar 2023, 17:01 »
Ja genau. Aber wie soll man das eigentlich verhindern? Es gehört ja leider zum Zeitgeist.
In dem man es ignoriert... man muss ja heutzutage nicht jeden Quatsch zum Anlass nehmen es zu kommentieren  :victory:

39
Es steht ja außer Frage, dass wir Punktetechnisch voll im Soll liegen. Sollten wir am Ende der Saison dort landen wo wir jetzt stehen, dann ist es auch zweifelsohne eine erfolgreiche Saison.

Wer aber die bisherigen Spiele dieses Jahr gesehen hat (und darauf will Esca denke ich hinaus), wir sind viel zu ungefährlich im letzten Drittel des Spielfeldes. Man hat das Gefühl, dass wir sogar oft noch den Torwart ausspielen wollen um ein Tor zu erzielen (Bsp. Lichtenberg kurz vor Schluss: Anstatt die Rinde ins Lange Eck zu schieben, versucht Brügmann nochmal in die Mitte abzuspielen > es gab Einwurf für Lichtenberg).
Auch wegen solchen Ballverlusten bekommen wir immer wieder Gegenstöße, die auf Grund der hohen Qualität der Gegner in dieser Liga dann eben zu Gegentoren führen und schwer zu verteidigen sind.

Auch unsere Standards sind bis jetzt noch nicht so zielführend. Ein Mittel welches uns in der Hinrunde auch gut Punkte eingebracht hat.

Was einige glaube ich aber auch vergessen, dass wir zu Zeiten von Faßbender, Mvibudulu etc. die Spielweise "tief und sicher stehen mit schnellen Konterspiel" praktiziert hatten. Wenn ich mich recht entsinne, hat aber Miro die (längerfristige) Zielstellung herausgegeben, dass perspektivisch selber Fußball gespielt werden soll. Macht ja auch Sinn, wenn man sich unseren Kader im Mittelfeld anschaut. Somit würde ich uns immer noch in einen Entwicklungsprozess sehen, welcher noch nicht abgeschlossen ist. Dementsprechend wäre es wichtig, schnell die ominösen 40 Punkte voll zu machen. Danach kann man dann die restlichen Spiele nutzen, evtl. mal ein paar andere Dinge noch im Wettkampf auszuprobieren.

Noch 2 (positive) Sachen zum Schluss:

1. Max Keßler: Ich finde ihn nach seinen Einwechslungen in den letzten Spielen sehr belebend. Schnell und auch körperlich kann er mittlerweile wieder gut mithalten. Gerade im Hinblick, dass Eshele alleine da vorne von nahezu jeden Gegner leicht zu verteidigen ist, wäre eine Doppelspitze sicherlich mal überlegenswert - da könnte sich Eshele vielleicht auch vermehrt auf´s Fußball spielen konzentrieren - er hat mir z.Zt. zu viele Nebenkriegsschauplätze auf dem Spielfeld (persönliche Meinung).

2. Ich bin absolut kein Freund davon, dass bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen wird, dass wir keine Vollprofitruppe im Gegensatz zu den anderen Teams in der Liga  sind. Wenn ich mir aber die letzten 20 Minuten in Cottbus ins Gedächtnis rufe... kein abschenken, Kampf bis zum Abpfiff, nochmal alles rausgehauen und der Gegner "krampfte" nur noch rum. In Anbetracht des Programms der letzten Wochen und unseren "Amateurstatus" zolle ich dem großen Respekt. :daumen:


Dementsprechend kann man gegen Meuselwitz am Wochenende sicherlich nicht den erfrischendsten Sport erwarten, aber warten wir mal ab was kommt... surprise surprise

40
Preisfrage....

Welcher ex Chemiker ist beim FC Bayern im Gespräch?
Was gibt s denn zu gewinnen? Eher strenge ich meine Synapsen nicht an :gr

41
Davon mal abgesehen, dass wir den 3-Tages-Rhytmus ja jetzt auch im Januar haben (evtl. gehabt hätten :gr). Wir haben letzte Saison 6 Pflichtspiele unter der Woche bestritten. Bei einer 18er-Staffel bleiben solche Ansetzungen nun einmal nicht aus. Besonders wenn man im Mai die Saison fertig haben muss (wegen der Relegation). Damit sollte man Umgehen sollen, wenn man Teil dieser Liga ist, egal ob Voll- oder Halbprofi.

PS: Nachdem Spiele unter der Woche in den letzten Jahren doch arg ne Zumutung waren, haben wir die letzten 4 Pflichtspiele übrigens nicht verloren (inkl. Zwickau). Gibt also kein Grund immer alles schwarz zu sehen. :cof


42
Ganz schwache Nummer von den Verantwortlichen. Was hat sich am Wetter seit gestern geändert? Sich erst über Spiele unter der Woche aufregen und ein riesen Tam Tam machen, wegen des BFC Spiels, aus meiner Sicht zu recht. Aber dann die gleiche Nummer selbst abziehen, nur noch nen Zacken schlimmer. Die Erfurter haben sicher schon im Zug gesessen und auf jeden Fall das Ticket gelöst.

Quatsch nich so en Mist. Waani hat es über deinem Beitrag ganz gut beschrieben was Phase ist :embarrassed:

43
Du schriebst ja, dass Du Dich mit Spielordnungen auskennst. Deshalb meine Frage: Wäre denn grundsätzlich ein Heimrechttausch in Betracht gekommen d.h. wir hätten am Samstag in Berlin gespielt und das Rückspiel findet im Frühjahr im AKS statt. Rein hypothetische Frage bezüglich der Statuten für künftige Samstage, die das "besondere Verhältnis " zum BFC ausblendet.
Grundsätzlich wäre das möglich, aber auch der BFC kann in der Kürze der Zeit so ein Heimspiel nicht organisieren (ehrenamtliche Helfer, Security, Kartenvergabe etc.) bzw. warum sollten sie den Mist ausbaden.

Die Frage die sich mir bei der gesamten Sache immer noch stellt: Warum wird ein Rahmenspielterminplan (https://www.nofv-online.de/index.php/rahmenterminplan.html?file=files/Inhalt/Downloads/Rahmenterminplaene/NOFV-Rahmenterminplan_OL-RL%2022-23%20-%20final.pdf) vor der Saison erstellt, wenn dann das erste abgesagte Spiel zu einem Zeitpunkt angesetzt wird, wo kein Nachholespieltag vorgesehen ist? Warum werden im kommenden Jahr 16! Nachholespieltage vorgegeben, wenn man diese geflissentlich ignoriert? Kennt der Staffelleiterheinz seine Pläne nicht?


44
Zitat
Um einer Kollision mit dem Regionalliga-Spiel in Leipzig Leutzsch aus dem Weg zu gehen, hat die Polizei die Verlegung der Partie auf Dienstag, den 29. November angeordnet, teilte Wilfried Riemer, Spielleiter der Regionalliga Nordost, auf Anfrage des MDR mit.

Zumindest ist es ja mal fraglich, seit wann die Herren der Staatsmacht genaue Spieltermine festlegen... Da können se ja gleich den Spielplan vor der Saison machen :rolleyes:


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 35