Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 101
1441
Saison 2018/19 / Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« am: 11. August 2018, 13:17 »
Scheint ein ziemlich ausgegelichenes Spiel gewesen zu sein, mit Chancenvorteilen für Luckenwalde. Torgau mit ansatzweisen guten Pressing und Luckenwalde mit schnellem Konterspiel. Beide haben technisch guten Fußball geboten und Torgau wieder mit schnellen quirligen Spielern, die uns vor 2 Jahren auch schon geärgert haben. Beide sehe mit als Staffelfavoriten und es ist Vorsicht geboten, denn letzte Woche haben beide 5 Tore gegen Aufsteiger geschossen, auch wenn Quervergleiche natürlich hinken. Aber die beiden hinter uns zu lassen, dürfte nicht einfach werden. Dazu bedarf es bei uns schon einer erheblichen Leistungssteigerung.

1442
Das wir in der Regio über dreckige Arbeitssiege glücklich waren, verstehe ich ja noch. Aber jetzt genau so weiterzumachen, zumal gegen einen Aufsteiger kann ich überhaupt nicht verstehen. :embarrassed:
Wir sind vergleichsweise die Bayern der Oberliga Süd - bestes Stadion - größte Zuschauerzahlen - finanziell Top - Regiomannschaft größtenteils gehalten - starke Verstärkungen (Druschky, Berger) - Ziel Aufstieg. Da kann doch gar nichts anderes als ein klarer Sieg gegen Zorbau das Ziel sein. Das hat im übrigen mit Respektlosigkeit gegegnüber dem Gegner mal gar nichts zu tun, sondern mit Selbstvertrauen auf die eigene Stärke und so muß Chemie auf dem Platz auch auftreten. Beginnend mit der Aufstellung - entsprechend offensives Spielsystem und natürlich die Einstellung jedes Einzelnen. Natürlich kann es hier und da mal nicht reichen, aber das Ziel sollte man nicht aus den Augen verlieren und ja mir ist ein 3:3 allemal lieber als ein 0:0.
Wenn es jetzt schon wieder los geht, mit die Null muß stehen und wir müssen erstmal in der Liga ankommen und weitere sinnfreie Sprüche, dann sollten wir das Wort Aufstieg mal ganz schnell streichen.

1443
Jetzt mal zum sportlichen. Ich erwarte einen überzeugenden Sieg 3:1 o.ä. Wir sollten schon das Selbstverständnis mitbringen einen Aufsteiger in die Schranken zu weisen. Auch wenn die sicherlich alles geben werden. Aber uns als Ligafavorit muss es gelingen Zorbau spielerisch auseinander zu nehmen. Dazu muß natürlich die Einstellung stimmen und die Einsatzbereitschaft muß dasein auch einen Schritt mehr zu machen, auch wenn das bei dem Wetter nicht einfach wird.
Wir sind Chemie und hauen Zorbau weg !!!

1444
Saison 2018/19 / Antw:Testspiele 2018/19
« am: 30. Juli 2018, 09:21 »
Da sich ja so ziemlich alle einig sind, daß wir größtenteils auf  tiefstehende Gegner treffen, sehe ich nicht, daß wir eine Viererabwehrkette benötigen und nur mit einem Mittelstürmer antretetn sollen. Deswegen hier mal eine 3 - 5- 2 Alternative. Die den Vorteil hat, im Mittelfeld ein Übergewicht zu schaffen. Dies wäre für den Spielaufbau, aber auch für eine "Vorneverteidigung" wichtig. Außerdem ist man mit 2 Mittelstürmer schwerer auszurechnen und man bindet mehr gegnerische Verteidiger und kann bedeutend mehr Unruhe im Strafraum erzeugen. Denn 1 Mittelstürmer ist einfach zu leicht ausrechenbar und entsprechend zu verteidigen

                                                                                       Latte bzw. Heine sehe ich beide gleich stark und mit ähnlichen Schwächen (Strafraumbeherrsch

                                                           Karau (Wajer)                                        Berg (Rode)                                           L.Schmidt (B.Schmidt)

                                                                                          Wendschuch (Heinze)                                Böttger

                Wajer ( Omote)                                                                                                                                                                                      Wendt (Bury)

                                                                                                                         Druschky


                                                                          Berger                                                                          Stelmak


Damit hätte man eine gute Raumaufteilung auf dem Platz und mit dem  Dreieck Wendschuch, Böttger, Druschky ein kreatives MF, die in der Lage sind die Stürmer gut einzusetzen und auch nachzurücken. Vor allem können die ein gutes schnelles Kurzpassspiel aufziehen. Einige Neuzugänge habe ich bewußt draußengelassen, da ich mir da noch kein endgütiges Bild machen konnte.
Grundsätzlich würde ich mir einen größeren Konkurrenzkampf auf allen Positionen wünschen, der durch die Trainer auch mal durchgestzt wird. Denn nur so werden alle Spieler gefordert und verbessert.
Beispiel: Wenn Latte in einem, Spiel den "Fliegenfänger" macht, steht Heine halt im nächsten Spiel im Tor. So oder ähnlich müsste das auf allen Positionen laufen. Damit die ersten Elf wissen, sie müssen Leistung in allen Bereichen bringen und die Bankleute auch Perspektiven erhalten.
Aber wenn ich mir die Startaufstellung gegen Hertha 03 anschaue, befürchte ich, daß wir wieder mit dem erfolglosen 4 - 3 -3 System der Vorsaison spielen werden. Wo die Torgefahr ja sehr überschaubar war ( kein Spiel mit 3 eigenen Toren und selbst Spiele mit 2 Toren konnte man wohl an einer Hand abzählen.
Das allerwichtigste wird allerdings die Einstellung aller Spieler sein, denn wenn auch nur einer glaubt, daß wir als ehemalger Regionalligist alle mit links an die Wand spielen, wird das in einem Desaster enden.

1445
Saison 2018/19 / Antw:Testspiele 2018/19
« am: 08. Juli 2018, 09:37 »
Das war ja ein munteres Testspiel, was auch spielerisch ansehnlich war.
Berger hat man seine Entschlossenheit zum Tor angesehen (schönes Tor und gut den Freistoss rausgeholt)
mit Druschky haben wir endlich einen der auch Standards kann, wobei seine Position wirklich eher das Mittelfeld als Zehner zu sein scheint
Wendschuch gutes Aufbauspiel, wobei ein Gegentor auf seine Kappe geht
Bury hat noch einigen Nachholebedarf
Ansonsten wurde wirklich versucht Fußball zu spielen und das sah ganz gut aus, auch weil Latte endlich auf sein langen Abschläge verzichtet hat.
Also weiter so, dann haben wir gute Aussichten für die Saison. :13:

1446
Saison 2018/19 / Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« am: 05. Juli 2018, 11:09 »
Zur allgemeine Lage in der Oberliga , denke ich, wir werden als klarer Favorit gehandelt. Daneben werden Luckenwalde, Plauen, Jena II und Nordhausen II(mit Merkel) noch eine gute Rolle spielen. Inter Torgau hat einen sehr großen Aderlaß an Stammspielern gehabt und wird wahrscheinlich nicht da oben mithalten können.

1447
Saison 2018/19 / Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« am: 05. Juli 2018, 11:03 »
Was die Favoritenrolle und die Schwierigkeit, die sich daraus ergibt stimme ich da zu. Auch das Mentalität, Einstelung entscheidend wird , sehe ich ebenfalls so. Was einen breiten Kader betriftt, habe ich da so meine Bedenken (siehe letzte Saison). Da hieß es wir spielen gegen den Abstieg und können uns keine Wechsel leisten. Diese Saison wird es dann heißen, wir spielen um den Aufstieg und können uns keine Wechsel leisten. Das wird dann wieder dazu führen, das einige Spieler nicht mehr eingestzt werden und am Ende der Saison gehen und zwar dahin wo sie Spielpraxis kriegen und nächstes jahr geht die Suche nach neuen Spielern wieder von vorne los.
Deswegen würde mir noch ein Stürmer reichen und dann ist aber auch gut. Denn je mehr Spieler man hat umso unzufriedener sind sie dann auch, denn spielen können nur maximal 14.

1448
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:Presse
« am: 05. Juli 2018, 10:46 »
Wie man darauf kommt einen Bury, aber auch Rintaro eine Drittligatauglichkeit zu zuschreiben, kann ich nicht nachvollziehen. Bury hat damals ein tolle Oberligasaison gespielt (mein Spieler der Saison). Beide haben eine eher durchwachsene Regiosaison gespielt, Gründe dafür gibt es sicherlich einige (Verletzungen, falsch Position usw). Sicherlich sind sie in unserer Mannschaft eigentlich überdurchschnittliche Spieler, aber 3. Liga?? Beide konnten unseren Abstieg auch nicht verhindern und haben bei uns als reine Amateure trainiert.
Der vernünftige Karrieregang wäre in meinen Augen zu einem Regioteam zu gehen, das unter Profibedingungen arbeitet. Denn muß man sich erstmal an den Trainingsumfang, die Trainingsintensität und vor allem auch knallharten Konkurrenzkampf gewöhnen. Wenn man aus einem reinen Amateurverein kommt, ist das schon eine erhebliche Umstellung. Wenn man sich dort durchsetzt und eine gute bis überdurchschnittliche Saison spielt, hat man die Möglichkeit sich auch Richtung 3. Liga zu orientieren.
Denn ich glaube nicht das die 3. Liga Vereine bei beiden Schlange gestanden haben um sie zu verpflichten. Denn wenn man das so verfolgt, holen sich die Drittligisten Regiospieler aus der oberen Regiomannschaften und diese bedienen sich dann darunter. Zumindestens wenn es um Verstärkungen geht und nicht um Ergänzungsspieler (von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen). Das Oberligaspieler gleich zu Drittligisten wechseln ist wohl ziemlich selten der Fall.
Jetzt kommt Bury wieder in seine Wohlfühloase, wo ihn viele als Pokalheld auf Händen tragen. Konkurrenz braucht er auch nicht zu fürchten, weil sicher ständig gesetzt. Für ihn wahrscheinlich der bequemste Weg.
Also von Karriere und Weiterentwicklung keine Spur. In meinen Augen hat er sich da mal so richtig verzockt und auch charakterlich kein gutes Bild abgegeben.
Für uns ist das sicherlich gut, daß er bleibt, wenn er an seine Leistungen aus der Oberligasaison anknüpfen kann.

1449
Vielleicht wurde unsere Ansetzung ja bewußt so gewählt, mit Absprache von Verband und Zorbau. Es kann ja sein daß der Spielort Weißenfels im Vorfeld schon festgelegt wurde und Zorbau so mehr Zeit hat die Umbauten durchzuführen und die Auflagen dann erfüllen kann. Außerdem wird es ja außer uns kein Oberligaverein geben, der mehr als 50 Gästefans mitbringt und somit der Umbau leichter zu bewerkstelligen ist.

1450
Fußball Allgemein / Antw:Regionalliga (4. Liga)
« am: 01. Juli 2018, 09:35 »
Es kann aber durchaus sein, das man irgendwann auch bei uns vor solch einer Entscheidung stehen könnte. Außerdem ist ja auch bei uns das Thema, Ausgliederung der 1. Mannschaft ein Thema, wie ich auf der MV gehört habe. Auch wenn das z.Zt. nicht weiter verfolgt wird. Aber genau das ist der Anfang und die Voraussetzung um Investoren "einzuladen".

1451
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 01. Juli 2018, 09:28 »
Das mit Bury und Ludwig unsere "Flügelzange" weg ist, ist zwar schade, denn in der Oberliga hätten sie uns wahrscheinlich gut getan. Aber wenn man sich die Leistungsbilanz in der Regio der beiden ansieht, stehen da halt auch nur 2 Tore. Da ein Manu Wajer mit 4 Toren doppelt soviel geschossen hat, wie beide Außenstürmer zusammen, ist das schon eher peinlich. Das die beiden jetzt sehr viele Torvorlagen gegeben haben, kann ich auch nicht gerade behaupten.
Auch aufgrund der Torungefährlichkeit der Außenstürmer und des Mittelfeldes haben wir den Abstieg nicht verhindern können. Sicherlich gibt es auch noch viel mehr Gründe für den Abstieg und es sind nicht nur die beiden die den Klassenerhat nicht geschafft haben. Bury hat uns mit den Toren im Pokal sicherlich den Pott entscheidend mitgeholt. Aber eine konstant gute Saison war es eben nicht.
Ich gebe zu, daß das eine sehr kritische Bilanz ist, aber eben auch den Tatsachen geschuldet.
Noch ein Wort zu Verpflichtungen von Klo. Entweder sagt man konsequent, wir wollen keinen Spieler von dort. Denn ist das Gesetz und gut ist. Aber zu sagen, einen Latte nehmen wir und einen Wendschuh dürfen wir nicht verpflichten, ist doch mehr als scheinheilig.

1452
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:NOFV-Urteile
« am: 01. Juli 2018, 08:54 »
Da muß ich dir leider vollkommen zustimmen. Durch unsere alternative Fanszene ist Chemie wieder dahin gekommen, wo sie jetzt steht. Das wird durch solche "Aktionen" wieder stark geschädigt.
Leider ist es aber auch so, das der Rassismus seit Jahrhunderten in der deutschen Gesellschaft tief verwurzelt ist. Da die Politik und auch die Medien nie konsequent dagegen vorgegangen sind und heute das auch wieder teilweise hoffähig wird, braucht man sich eigentlich nicht über solche Äußerungen zu wundern. Denn dies macht auch keinen Bogen um das AKS, auch wenn man sich hier wirklich bemüht dagegen vorzugehen ("Nur ein Leutzscher, ist ein Deutscher").
Letztlich kann man als Verein nur schwer dagegen vorgehen. Aber da ist eben auch jeder andere Zuschauer mit angesprochen, diejenigen zur Rede zu stellen.
Bei Auswärtsfahrten ist mir das bis jetzt auch nicht aufgefallen. Aber das ist bei einer so großen Fanbase wie bei uns wahrscheinlich auch nicht so einfach.

1453
Fußball Allgemein / Antw:3. Liga
« am: 22. Juni 2018, 17:43 »
Zu Jena fällt mir nur ein: schon wieder ein zukünftiger Regionaligist mit teurem Stadion. Beispile liegen alle vor der Haustür.
Bei Uerdingen kann man nur an die vielen vergeblichen Versuche mit "Altstars" noch was zu reißen erinnern. Sowas klappt auf Dauer bestimmt nicht.

1454
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 22. Juni 2018, 17:39 »
Die Verlängerung von P. Wendt freut mich wirklich, vor allem haben wir dann den Richtigen auf der linken Seite. Denn soviel Linksfüßer haben wir leider ja nicht. Bei Druschky fallen die häufigen Vereinswechsel auf, aber wenn er beidfüßig spielt ist das schon mal ein Riesenvorteil. Aber man sollte nicht jetzt schon wieder viele Tore erwarten. Erstmal eingewöhnen, mit dem Team einspielen und wenn er dann die tödlichen Pässe spielen kann, ist es genau das was wir im Mittelfeld brauchen.
Trotzdem werden wir noch Stürmer brauchen, die auch das Tor treffen. Denn wenn man sich den Kader anschaut und die Torqoute dieser verbliebenen Spieler in der Regio sich anschaut, ist Manu Wajer mit Abstand der erfolgreichste und danach kommt nicht mehr viel. Das wäre selbst für die Oberliga nicht ausreichend. Hoffen wir mal das noch Offensivepower dazu geholt wird.

1455
Saison 2018/19 / Antw:Kader 2018/19
« am: 17. Juni 2018, 15:38 »
Auch wenn es uns nicht gefällt, erscheint die Einschätzung von Andy Müller aber realistisch.
Wenn ich das so lese, würde ich mal annehmen, daß alle die bis jetzt keine Verlängerung unterschrieben haben, dies auch nicht mehr tun werden. Es sei denn es wurde sich bei anderen Vereinen verspekuliert.
Mit dem bis jetzt zur Verfügung stehenden Personal wird man kein Aufstiegsfavorit sein. Zumal die eventuellen Neuzugänge auch kein Hochkaräter sein werden.
Deswegen wird wohl auch nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg gerechnet. Das sehe ich auch so. Nun sind in der Oberliga auch nicht die Überfliegervereine, aber es könnte ein breites Spitzenfeld geben (Plauen, Luckenwalde, Inter, Jena, wir). Gegen diese sich durchzusetzen, dürfte schon schwierig werden.
Sicherlich hat man sich das irgendwie anders vorgestellt, aber dazu hätte man im Laufe der vergangenenen Saison die richtigen Wege gehen müssen. Nun ist es dazu zu spät und wir fangen ziemlich weit unten an.
Das die anderen Oberligisten noch keine Transfers gemacht haben, hat erstens den Hintergrund das deren Saison auch länger war als unsere und zweitens wenn ich so den Vfl Halle anschaue, haben die schon ihren Königstransfer getätigt und ein paar andere dazu. :violent-smiley-007:

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 101