Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von T. aus FF am 14. Mai 2024, 05:57 »
https://www.chemie-leipzig.de/2024/05/13/steffen-ziffert-wird-sportlicher-leiter-der-bsg-chemie-leipzig/
Herzlich Willkommen, Sportfreund Ziffert, bei unserer BSG.
Ich wünsche Dir immer eine glückliche Hand beim Balanceakt zwischen sportlichem Erfolg und finanziellen Möglichkeiten.
72
Fußball Allgemein / Re: Regionalliga (4. Liga)
« Letzter Beitrag von Artchi am 13. Mai 2024, 22:18 »
In Bayern haben die Vereine nicht so Probleme,  weil die Leute haben ja Geld...denkste.
Es hat gerade keiner Interesse in die Regionalliga Bayern aufzusteigen. Offiziell werden die Anforderungen des Verbands als zu hoch angesehen.
73
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Double1982 am 13. Mai 2024, 19:37 »
Ich wünsche mir schon noch einige Verlängerungen.
hoffen wir mal drauf das das in Erfüllung geht, lediglich der Glaube fehlt ..umsonst kam die Ansage in der PK nach dem.BFC Spiel von Miro nicht .
75
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von T. aus FF am 13. Mai 2024, 17:37 »
ich denke das alle die jetzt noch keinen Vertrag haben ,gehen werden ...
Ich wünsche mir schon noch einige Verlängerungen.
76
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Connewitzer Chemiker am 13. Mai 2024, 10:21 »
ich denke das alle die jetzt noch keinen Vertrag haben ,gehen werden ...

Könnte durchaus passieren, auch wenn ich es sehr schade finden würde. Frank Kühnes Aussagen im MDR Interview zu Folge soll wohl ein gewisser Schritt hin zu mehr Professionalität passieren. Ich meine mich zu erinnern, dass er sowas sagte wie: "man müsse zukünftig auch 2x am Tag trainieren können, wenn auch nicht jeden Tag". Klingt für mich wie ein Übergang zum Profitum hin (was nicht bedeuten soll dass 2025 alle Vollprofis sind) und erklärt z. T. auch die vielen Abgänge. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass viele Gesichter der Mannschaft gehen, freut mich Tim Bunges Verpflichtung umso mehr.

Da Unser Vorsitzender auch davon spricht, vermehrt auf junge Leute setzen zu wollen, wird nun eventuell versucht - wie schon bspw. bei Vin Kastull - bei den uns umgebenden NLZ etwas stärker abzugrasen. Mal schauen
77
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Double1982 am 12. Mai 2024, 23:11 »
ich denke das alle die jetzt noch keinen Vertrag haben ,gehen werden ...
78
Zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten. Wir kamen schlecht rein, kassieren eine vollkommen ungerechtfertigte rote Karte (habe es mir bei Sport im Osten gerade nochmal angeschaut - Wendt bekommt einen Schlag in den Rücken und schubst dann zurück): für mich: gelb für Wendt und mindestens gelb für den Gegner. Wenn überhaupt rot, dann für den Stürmer, der ohne Not Wendt in den Rücken schlägt, nur dass unser Mann eben nicht fällt wie vom Blitz getroffen. Danach hat der BFC weiter klar das Spiel im Griff. Unsere Chemiker liefen nur hinterher und kamen gar nicht rein. Die 1:0 Führung war letztlich die Konsequenz
Halbzeit zwei war dann die absolute Umkehr: Grün-Weiss war griffig, bissig und voll im Spiel. Wie bspw. Janik Mäder aufgedreht hat - Chapeau! Sehr gefreut hat es mich auch für Elias Oke. In Halbzeit eins war ich noch ziemlich sackig, weil er keine Körpersprache hatte, aber in halbzeit zwei: 1a von ihm. Um auf die anderen zwei jungen Spieler zu kommen: Vin Kastull war insgesamt sehr stabil, steht aber beim Gegentreffer zu weit weg von Duncan. Max Jagatic rennt, ackert, gibt kämpferisch alles und belohnt ich mit dem technisch durchaus anspruchsvollen Treffer, aber ich bleibe dabei: entweder er macht in den nächsten 6-12 Monaten noch einen großen Schritt, oder er sollte nochmal woanders Spielpraxis sammeln, ggf ne Liga Tiefer (per Leihe?). Dass man nach Leutzsch wiederkommen kann nach einer gewissen Lernphase zeigt uns ja gerade Tim Bunge  :doppel
Alles in allem war es ein gigantisches Comeback in HZ 2 und ich im Nachgang ob der super Leistung zu Zehnt trotzdem fast ein bisschen traurig, dass wir in Anbetracht der vielen Möglichkeiten v. a. in der Viertelstunde nach Wiederanpfiff nicht sogar 2:1 gewinnen. Vom Spielverlauf her wars aber schon gerecht und man soll ja auch nicht abheben... das können andere in Leipzig machen... :ren
79
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Connewitzer Chemiker am 12. Mai 2024, 21:34 »
Auch wenn es kaum noch zu übersehen ist: Miro sprach auf der PK nach dem Spiel von einem sehr großen Umbruch im Team. Es dürften also noch einige Transferaktivitäten folgen. Man ist aber (Tim Bunge zeigt es) laut Trainer auch fleißig in Gesprächen.
80
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« Letzter Beitrag von Günni am 12. Mai 2024, 21:31 »
...Da auch Schleußig im Spitzenspiel gegen TuS Leutzsch gewonnen hat...
Damit ist unser Stadtteilnachbar und Abschlussgegner aus dem Rennen.
In zwei Wochen geht es in der Liga weiter, beim 12. SV Fortuna. Gelingt dort ein Sieg, kann Chemie II am Sonntag den 02.06. gegen Großpösna die Stadtmeisterschaft perfekt machen. Ansonsten hieße es:"Nachsitzen" beim TuS.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10