Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Paparazz Locke

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88
16
Was mich ein bisschen wundert, das hier gar nicht auf die einfachen Fehlpässe vor den Gegentoren eingegangenen wird. Oder ich habe es überlesen.

Ich habe es nicht so direkt geschrieben, aber angedeutet mit: „ Es war auch nicht das beste Spiel (z.B. Dennis Mast oder Cemal Kaymaz) oder die beste Halbzeit (z.B. Philipp Harant vor der Pause) von jedem unserer Spieler. Aber sie haben allen missglückten Aktionen zum Trotz weiter gemacht und den so wichtigen Dreier gegen Hansas Zwote geholt.“ Das Trainerteam wird den Punkt sicherlich mit der Mannschaft besprechen.

Die Freude an dieses wunderschöne Wochenende kann es bei mir nicht trüben. All der Aufwand hat sich für mich gelohnt.

GWG Locke

17
Bevor einige zu suchen anfangen, hier ist der Link zur Pressekonferenz des gestrigen Spieles:


GWG Locke

18
Das war ein Tag, den ich nicht so schnell vergessen werde. Ein unendliches Dankeschön geht dabei an unsere Chemie-Mannschaft, die mit Chemiekampfgeist, Glück und teilweise wunderschönen Spielzügen, wie z.B. beim 1:0 und 3:2, den Sieg an der Küste errungen hat. Es war auch nicht das beste Spiel (z.B. Dennis Mast oder Cemal Kaymaz) oder die beste Halbzeit (z.B. Philipp Harant vor der Pause) von jedem unserer Spieler. Aber sie haben allen missglückten Aktionen zum Trotz weiter gemacht und den so wichtigen Dreier gegen Hansas Zwote geholt. Wer dabei meint, dass es sich beim Gegner nur um das Schlusslicht handelt, sollte sich mal die Aufstellung der Rostocker anschauen. Mit Simon Rhein, Salomon Nkoa und Patrick Strauß waren drei Spieler aus dem Zweitligakader dabei, dazu Louis Köster, der auch schon Erfahrungen in der Ersten besitzt und mit Luiz Labenz ein U18-Nationalspieler. Extra für den Klassenerhalt hatte Hansas Reserve zur Winterpause noch Luca Wollschläger von Hertha II und Julian Albrecht von Kickers Offenbach verpflichtet, die auch von Beginn dabei waren. Das wertet das Ergebnis unserer dezimierten Elf (ohne Florian Brügmann, Timo Mauer, Paul Horschig, Manu Wajer und Alexander Bury) nochmals auf. Besonders hervorheben möchte ich noch Lucas Sureks Leistung, für den das Spiel für kommende Aufgaben zum Maßstab werden sollte.
Das zweite Dankeschön geht an uns Fans, die wirklich das Ostseestadion abgerissen haben. Klar hallt das in dem leeren Tempel auch wunderbar wieder. Aber es war ein starker Auftritt von uns allen trotz nerviger Ordner und ein Polizeiaufgebot, wie zum G20-Gipfel. Aber die Anti-Hansa-Gesänge kann ich nicht nachvollziehen, da wir mit den Rostockern seit Jahrzehnten keine Berührungspunkte und damit Konflikte hatten. Man muss nicht jedem zum Feindbild machen. Bzgl. Pyro sollte man vielleicht auch mal Wetter und Umgebungsbedingungen beachten. Zum Glück schossen unsere Jungs die Tore, als man jeweils wieder was im Block sehen konnte. In den ersten acht Minuten hätten wir einen Treffer überhaupt nicht mitbekommen. Aber über 1.200 Fans in MV‘s heimlicher Hauptstadt Anfang Februar ist schon ein Ausrufezeichen. Danke an alle Organisatoren des Fanzuges und ich hoffe, er ist nur zwischen Bützow und Bad Kleinen liegen geblieben und nicht später noch öfter.
Nun heißt es kurz ausruhen, um dann am Freitag mit voller Kraft der Energie den Saft zu nehmen.

GWG Locke

19
Natürlich muss unsere Mannschaft diese starke Leistung in den nächsten Wochen bestätigen. Ich bin aber sehr zuversichtlich, da der Herbstblues einer neuen Geschwindigkeit in unserem Offensivspiel gewichen ist. Und da fehlt noch Timo Mauer. Nach Ballgewinn ging häufig absolut die Post Richtung Erfurter Tor ab. Das war auch notwendig, um die Thüringer Abwehr vor Probleme zu stellen.
Übrigens haben mir bei Cemal nicht nur die Anspielbarkeit und seine Pässe gefallen. Die Körpersprache bei den Zweikämpfen war top. Da hat Hajrulla einmal ganz schön dämlich aus der Wäsche geguckt, als Cemal ihn im Zweikampf nur die kalte Schulter und dann noch einen harten Blick zuwarf. Köstlich.
Was mir übrigens am Freitag nicht gefallen hat, war die Stimmung auf dem Dammsitz. Gefühlt waren da in Block Q (ehemals Block B) etwa 50% Touristen da, die nur zuschauten und sich an überhaupt keiner Anfeuerung beteiligten. Und nicht wenige davon waren jung und fotografierten einfach rum. Wenn wir an unserer langen Seite keinen Druck auf den Gegner bekommen, dann ist der stimmgewaltige Norddamm nur halb so viel wert.

GWG Locke

20
Das hat heute mir richtig Spaß gemacht. Eine tolle Leistung unserer Mannschaft. Vielen Dank dafür! Wenn ich sehe, dass unsere Chemie-Elf erstmalig in einem Pflichtspiel so zusammengespielt hat und schon so viel gut lief, macht das große Lust auf das nächste Spiel.
 Benny Bellot hielt hinten souverän und ließ sich bei den Abschlägen wohl von der Schieri-Dauerüberwachung etwas ablenken. Harry stand hinten, als ob er nie verletzt gewesen wäre, Manu Wajer hat mit seiner Erfahrung sehr viel richtig gemacht und blühte regelrecht auf, über Philipp Wendt haben schon einige berechtigt Lob ausgeschüttet. Unser neuer Sechser Cemal Kaymaz ging abgeklärt in die Zweikämpfe, bot sich immer an und spielte tolle Pässe. Allein der Angriff zum 1:0 war das Eintrittsgeld wert. Klasse Pass von Cemal, Kopfballmitnahme von Brügge, perfekte scharfe Flanke, Kirsche rutscht durch, aber Dennis Jäpel versenkt. Ganz starke erste Halbzeit auch von Elias Oke. Masti auch in Spiellaune, Kirsche rannte als ob es kein Morgen gibt. Und nach durchwachsenen Vorbereitungsspielen zeigte auch Irfan Brando eine gute Leistung. Wenn er das 2:0 gemacht hätte … . Stark, dass wir nun Spieler wie Hilße oder Jannick Mäder von der Bank bringen konnten und das obwohl Lucas Surek, Timo Mauer, Alex Bury und Paul Horschig (laut Trainer leicht verletzt) fehlten. Insgesamt ein klasse Mannschaftsleistung, wo jeder dem anderen half.
Kopfschütteln konnte ich nur über den Schieri, der in einer eher fairen Partie mit gelben Karten nur so um sich schmiss. Trotzdem blieb Startsev zu Unrecht von Gelb-Rot verschont. Die nicht gegebene Elfer-Szene würde ich gerne nochmal sehen. Für mich war der Schieri der schwächste Mann auf dem Platz, der ständig seine Linie änderte.
Dankeschön dagegen für die neue Treppe neben der Tribüne beim Aufgang zum Dammsitz! Jede Stufe dieselbe Höhe. Das war ein völlig neues Erlebnis. Da konnte ich sogar im Gehen das Fünfeck studieren.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

GWG Locke

21
Ein großes Dankeschön für den sehr gelungenen chemischen Weihnachtsmarkt gestern an alle Organisatoren und ehrenamtliche Helfer! Ich fand ihn super besucht bei sehr gutem Wetter. Mit Kind und Kegel wurde der Markt von Chemikern, Leutzschern, aber auch Fußballfans anderer Vereine aus nah und fern geflutet. Viele Grüße gehen auch nach Holland und an die Fans aus Bern.  Die interessante Stadionführung, die Vorstellung der Mannschaften und die Mitmachstände fand ich besten. Die Stimmung war auch super gut und der Glühwein nicht zu süß. Wenn wir irgendwann noch den Weg vor der Turnhalle befestigt bekommen, wäre das ein weiterer Fortschritt.
Für kommendes Jahr müssen wir jedoch noch mehr motivieren, ehrenamtlich beim Aufbau zu helfen.

GWG Locke

22
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« am: 25. November 2023, 19:38 »
Ich war heute erstmals in dieser Saison bei der Zweiten. Ich bin tief beeindruckt von der starken Leistung unserer Mannschaft. Vor ca. 70 Fans (mindestens die Hälfte vom TuS) bei nasskalten Wetter waren unsere Jungs stets einen Schritt schneller, gewannen immer die zweiten Bälle und fanden stets eine gute Lösung. Gegen den bisherigen ärgsten Verfolger würde ich heute sogar von einem Klassenunterschied sprechen. Zwei frühe Tore, zunächst ein kluger Schlenzer über den herausgeeilten Hüter von der Strafraumkante und dann ein gelungener Doppelpass auf engstem Raum mit super Abschluss im Zentrum, belohnte eine starke Startphase. Beim TuS Leutzsch konzentrierte man sich mehr aufs Diskutieren, da sie kein Land sahen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde früh mit einem Kopfballtor der Sack zugemacht. Gegen einen frustrierten Gast wurde das Ergebnis gekonnt bis zum Schlusspfiff verwaltet. Gerade zwei Chancen wurden zugelassen - und das ohne jede Unterstützung aus der Ersten. Leutzsch‘s Nr.1 ist unsere Zweite. Hoffentlich kann unsere Erste im Stadtderby sich ein Beispiel an der Zwoten nehmen.

GWG Locke

23
Schade, leider auch noch die 5. Gelbe für P. Horschig, der somit im Derby fehlt :(
Habe ich einen Knick in der Optik? Bei mir haben Timo Mauer, Dennis Jäpel und Janik Mäder Gelb gesehen. Alle Gefährdeten blieben ohne Verwarnung.

GWG Locke

24
Paul Horschig hat vier gelbe Karten, genau wie Flo Brügmann und Lucas Surek. Wichtig wäre, dass in Babelsberg nicht die fünfte Karte gezeigt wird, sonst fehlt derjenige im Derby.

GWG Locke

25
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 05. November 2023, 18:47 »
Mit der wohl schlechtesten Saisonleistung ist heute unser Frauen-Team vor über 200 Zuschauern mit 0:9 untergegangen. Von Beginn an fehlte jeder Mut, jede Überzeugung den Gegner zu ärgern. Gefühlt war jede gegnerische Spielerin doppelt so schnell wie unsere Frauen. Klar waren sie alle jünger als unsere. Wir sind nach meiner Erinnerung im gesamten Spiel zweimal vor das RB-Tor gekommen. Da waren wir vor einem Jahr viel bissiger und haben uns gewehrt. Heute haben wir uns ergeben. Sehr schade.

GWG Locke

26
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum verdienten Unentschieden gegen den Spitzenreiter! Dabei geht das Lob an alle, da sich jeder voll reingeschmissen hat. In der ersten Halbzeit haben wir uns vor allem an der Grundlinie viel zu leicht ausstanzen lassen und Glück, dass dann der finale Pass der Greifswalder oft zu ungenau kam. Ein Schlenzer ans Lattenkreuz und ein Kopfball an die Latte konnten die Vorpommeraner auch verbuchen. Dafür hatten wir mit einem tollen Konter, den Dennis Jäpel fast veredeln konnte und super Schüsse von Janik Mäder und Lucas Surek auch drei schöne Chancen. In Halbzeit Zwei haben wir nichts mehr zugelassen - unsere wenigen Chancen (z.B. Dennis Jäpel) jedoch auch nicht nutzen können. Überragend fand ich nach dem Pausentee Paul Horschig und Vin Kastull. Auch Manu Wajer spielte seine ganze Erfahrung aus. Ich hoffe, dass bis zum Derby ein paar Stammspieler noch zurückkehren, um vorne mehr Druck erzeugen zu können. Jetzt ist aber erstmal Babelsberg.

GWG Locke


27
Frauenteam / Re: Landespokal 23/24
« am: 05. November 2023, 09:30 »
Gibt es irgendeine Übertragung des Spiels?
Das Spiel gibt es heute live um 13:30Uhr vor Ort auf Platz 6 des Alfred-Kunze-Sportparks. Da kann es sich jeder anschauen und unsere Frauen unterstützen. Wir sind krasser Außenseiter, das Spielfeld ist klein, die Zuschauer dicht dabei und hoffentlich die Atmosphäre auch für die RB-Frauen ungewohnt.

GWG Locke

28
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Landespokal
« am: 31. Oktober 2023, 16:33 »
Herzlichen Glückwunsch unserer Mannschaft zum 6:0-Sieg beim VfB Schöneck/V. und dem Einzug ins Achtelfinale des Landespokals! Zwei Tage nach dem Punktspiel in Jena und der Grippewelle im Team ist das ein gutes Ergebnis. Schön auch, dass Elias Oke und Max Jagatic erstmals diese Saison trafen.
In der nächsten Runde ist dann beim VFC Plauen schon ein mächtig dicker Brocken zu überwinden - zumal wir dort selten gut aussahen. Im Pokal konnten wir uns in Plauen bisher aber stets durchsetzen.

GWG Locke

29
Ca. bei 11:25 werden wir bei der Heute-Show des ZDF positiv erwähnt.
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-27-oktober-2023-100.html

GWG Locke

30
Glückwunsch unserer Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg! Mir schien, dass auch einige der aufgelaufene Chemie-Spieler nicht völlig fit waren, wenn ich an Timo Mauer und Philipp Wendt denke. In den letzten zwanzig Minuten mussten wir uns regelrecht über die Ziellinie kämpfen. Umso bemerkenswerter, dass wir trotzdem drei Punkte geholt haben. Chemie-Kampfgeist pur. Hut ab vor denen, die erstmalig zur Startelf gehörten! Ich fand vor allem Jonas Janke und Thilo Gildenberg ganz stark. Am Ende hat die Party zwischen Chemie und der SGE auch sportlich uns und der Eintracht geholfen. Jeweils waren die Torhüter warmgeschossen und bei uns die Einwechselspieler auch etwas „aufgewärmt“.
Natürlich war am Ende auch etwas Glück dabei, dass Eilenburg vor dem Tor nicht zielstrebig genug war. Zudem der Fehler des Eilenburgers vor dem Elfer. Ein 0:0 hätte ich aber auch unter den Umständen gut gefunden.

GWG Locke


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 88