Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fsv-zwickau/fahnenklau-lok-platzsturm-bei-fsv-saisonfinale-3185967

Es wird zwar etwas mehr draus gemacht, als es ist, aber: wie hohl muss man sein, um dem gegnerischen Team beim Aufwärmen noch die Klamotten zu klauen? Sind denn bei Lok und Halle nur noch Obdachlose im Block, die die Textilien so dringend brauchen? Vielleicht sollten wir mal ne grün-weiße Altkleiderspende einrichten für unsere Nachbarn....
2
https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/tabelle-hinrunde-rueckrunde/2023-24/34

Wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut, sieht man eine super Entwicklung. Platz 5 in der Rückrunde mit nur 4 Niederlagen aus 17 Spielen und insgesamt 29 Punkten bei 26:20 Toren - absolut spitze! Vor allem in Anbetracht dieser tollen Entwicklung (riesen Dank an Miro und Co) ist es umso ärgerlicher, dass ein größerer Umbruch ansteht.

Ich hoffe, dass alle, die hier C. Sobottka den alleinigen Vater des Erfolgs genannt haben, nun auch nochmal in sich gehen. Ich denke, dass es selbstverständlich ein Zusammenspiel aller ist, aber eben doch Miro eine etwas größere Rolle als der Rest des Trainerteams (und der gesamten sportlichen Führung) einnimmt. Umso mehr begrüße ich seinen Vertrag bis 2027.

Auch die mitunter berechtigte Kritik an unserer Offensive sollte angesichts der deutlichen Steigerung in Sachen Torausbeute gegenüber der Hinrunde (12 Tore mehr geschossen) nun etwas verstimmen, zumal wir gleichzeitig defensiv genauso gut blieben, gemessen an den Gegentoren.

Das Spiel konnte ich leider nur bei Fünfeck.fm verfolgen. Ein schöner Abschied zum Saisonende. Endlich mal 3 Punkte in Luckenwalde geholt und mit 50 Punkten einfach mal insgesamt eine bombige Saison gespielt. -> beste Mannschaft aus Sachsen in der Regio Nordost...und in Leipzig damit auch  :13: :dance: :bier:

Mal schauen, was in den nächsten Tagen noch an personellen Entscheidungen reinkommt... es dürften ja erstmal nur weniger schöne Neuigkeiten sein, sprich: Abgänge :(
3
Dieser Auswärtssieg ist ein toller Abschluss einer großartigen Saison, die durch den Derbysieg nochmals aufgewertet wurde.
Ein riesiges Dankeschön an die Mannschaft, das Trainerteam und alle Beteiligten.

Das Manu Wajer einen neuen Vertrag erhält, macht den heutigen Tag noch schöner. Manu Wajer Fußballgott!
4
Der angekündigte Film vom Festakt.  :13:

i=AwZOCEj8KXr3aHMn
6
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-historie-ddr-oberliga-chemie-leipzig-union-berlin-100.html

man was hab ich Gänsehautentzündung bekommen ..... grandioser Bericht über 1984 ...
7
Kurz vor der Zusammenfassung des Spiels im MDR (Sport im Osten) kam ein super Beitrag, welcher nochmal an die Entscheidungsspiele gegen Union 1984 erinnert. Echt Spitze gemacht!!!! Hoffe, er ist bald in der Mediathek verfügbar.

Wunderbar, herzlichen Dank für den Tip, ich konnte im Livestream noch zurückspulen und den enorm unter die Haut gehenden Bericht zeitnah sehen. Was für herrliche Erinnerungen!

(Ich war damals schon einen  Tag vorher nach Berlin gefahren, um auf Nummer sicher zu gehen. Man konnte nicht einmal gewiß sein, daß unser Sonderzug ungestört eintrifft ...)

***

Mein Dank gilt auch den Machern vom MDR, da steckt spürbar Zuneigung und Respekt für die Altvorderen drin.

***

Herzlichen Dank auch an die heutige Mannschaft. Blau-Gelb auftretende Gegner siegreich abzufertigen, wird offensichtlich zu einer angenehmen Gewohnheit ...
8
Im Gästeblock war heute übrigens auch Björn Nikolajewski anwesend. Freut mich, dass er uns offenbar auch in den USA nicht vergessen hat.
9
Kurz vor der Zusammenfassung des Spiels im MDR (Sport im Osten) kam ein super Beitrag, welcher nochmal an die Entscheidungsspiele gegen Union 1984 erinnert. Echt Spitze gemacht!!!! Hoffe, er ist bald in der Mediathek verfügbar.
10
Glückwunsch an unsere Chemie-Mannschaft für den ersten Sieg in Luckenwalde! Was für ein Chemie-Kampfgeist! Was für ein Finale eine beeindruckenden Saison! Manu Wajer mit seinem 250. Chemie-Spiel mit Vertragsverlängerung setzte dem heute noch die Krone auf. Drei Schüsse aus der Ferne von Cemal Keymaz, Jannik Mäder und Marcel Hilßner brachen den Fluch des Werner-Seelenbinder-Stadions.
50 Punkte, am Ende erstmals nach Saisonbeginn ein ausgeglichenes Torverhältnis. Das ist richtig stark angesichts der Einsparungen im sportlichen Bereich zu Gunsten der AKS-Restaurierung. Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft und der sportlichen Leitung. Gerade die Rückrunde, die wir als Fünfter abschlossen und als Höhepunkte die Demontage des Meisters Energie Cottbus und den grandiosen Derbysieg beinhaltete, macht stolz. Jetzt heißt es, den Umbruch gut zu bewältigen und wieder eine ebenso charakterstarke Mannschaft zu bilden, wie wir sie diese Saison hatten.

GWG Locke
Seiten: [1] 2 3 ... 10