Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 101
1006
Die ganze Aktion war ein wirkliches Armutszeugnis. Es hat bei jedem Spiel von 2. -4. Liga eine Schweigeminute gegeben und unser Spiel war das letzte am Sonntag und nur bei uns ist das nicht angekommen???
Das das Spiel im MDR übertragen wurde, macht es auch nur noch schlimmer. Zum Glück sind die Kommentatoren nicht auf diesen Unsinn eingegangen.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, wäre eine Entschuldigung von Vereins- wie auch Ultraseite dazu fällig, denn solche Aktionen sind wohl kaum im Sinne unserer BSG!

1007
Es war das erwartbare schwere Spiel, bei einem Gegner der von Beginn an mit viel Leidenschaft gespielt hat. Da hat mir gerade in der ersten Hälfte die Gegenwehr unsererseits etwas gefehlt. Es hat der Biss, der absolute Wille und auch die entsprechende Körpersprache gefehlt.
Spielerisch war gerade in der ersten Halbzeit zu wenig Bewegung in unserem Spiel. Trotzdem haben wir zwei hundertprozentige Chancen rausgespielt, die leider nicht genutzt wurden. Das Gegentor haben wir schon ziemlich leichtfertig zugelassen. Was A.Bury mit seinem Kopf da auf Bauchhöhe wollte, erschließt sich mir nicht und das der Gegenspieler 3m vor dem Tor vollkommen frei steht, ist auch nicht akzeptabel. Gerade bei gegnerischen Standards sollte man sich schon voll reinhauen.
Außerdem war unsere Raumaufteilung in der ersten Hälfte nicht sehr gelungen. Auf der linken Seite waren A.Bury/M.Wajer meistens aktiv und auf der rechten Seite hatten wir mit B.Boltze, A.Kanther, P.Mauer und D.Jäpel eigentlich zuviele Spieler. Da sollte man sich überlegen, ob man auf Linksaußen nicht bessere Lösungen findet. Unsere Verteidigung hat eigentlich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz solide gespielt. Einige der Diagonalpässe von F. Brügmann waren schon eine Augenweide.
In der zweiten Hälfte sah unser Spiel dann schon besser aus. Vor allen Dingen, weil dann auch mal schnell, direkt und in die Tiefe gespielt wurde. Das hat sofort für Gefährlichkeit gesorgt und nur so kann es auch klappen. Letztlich genau das gleiche wie letzte Saison. Man muss es nur umsetzen und ja A.Bury ist für schnelles direktes Spiel nicht wirklich der Richtige, weil er einfach den Ball zu lange hält und lieber mit dem Ball läuft, als diesen laufen zu lassen. Wir brauchen aber auch das schnelle Spiel, damit wir die Stärken von Dennis J und Stephane M. nutzen können. Die Standards von B.Boltze sind gefühlt seit Jahren dermaßen ungefährlich, das es sich kaum noch lohnt, darüber zu diskutieren.
Den guten Chancen nach hätten wir schon gewinnen können, aber ein Unentschieden ist nun auch nicht der Untergang. Man hat durchaus gute Ansätze gesehen, die aber nur mit dem entsprechenden Einsatz auch zu Erfolgen führen.

1008
Das Spiel in EB wird sicher nicht einfach werden. Wir treffen auf einen Aufsteiger, der mit viel Euphorie und Einsatz in das Spiel gehen wird. Da heißt es erstmal mit Einsatz, Bissigkeit und viel Laufarbeit gegenzuhalten. Spielerisch und in der Qualität der einzelnen Spieler sollten wir aber überlegen sein. Das muss man dann aber auch auf den Platz bringen.
Vom Spielsystem her werden wir sicher mit einer Viererkette spielen. Davor würde ich mit einem Sechser und zwei Achter, sowie drei Stürmern spielen. Das halte ich im Sinne der Raumaufteilung und der Offensivausrichtung gegen Mannschaften der unteren Hälfte für sinnvoller, als mit zwie Sechser zu agieren.
Deswegen wäre meine Aufstellung folgende:

                                                                                            Jäpel                                                  Mvibudulu                                                 Mauer

                                                                                                                       Bury                                                    Kanther

                                                                                                                                                     Brügmann

                                                                       Surek                                     Horschig                                               Karau                                          Boltze         

                                                                                                                                                       Bellot


Das schnelle Umkehr- und Konterspiel sollten wir konsequent versuchen durchzusetzen. Auch das phasenweise Pressen ist sicherlich notwendig, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn man Ballbesitz Fußball spielen will, wird das schon schwieriger. Denn dazu braucht man Spieler mit sehr guter Technik und außerdem muss da viel Bewegung in den vorderen Linien vorhanden sein. Denn das immer wieder freilaufen und anbieten, sowie das direkte Passspiel ist schon ziemlich aufwendig. Das macht auch nur dann Sinn, wenn man immer versucht in die Tiefe zu kommen um den Gegner auch unter Druck zu setzen.
Ich bin echt gespannt auf unser Auftreten. Ein Sieg wäre sicher optimal, aber selbst ein Unentschieden, je nach Spielverlauf, wäre in Ordnung.         

1009
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 23. Juli 2021, 21:16 »
Die erste Live Übertragung von Ostsport.TV fand ich ganz gelungen. Sicher gab es ein paar merkwürdige Kameraumschnitte, aber im großen und ganzen eine ordentliche Übertragung.
Die Ergebnisse waren auch teilweise überraschend, wie das klare 4:0 von HBS und der Sieg von Tasmania.

1010
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 21. Juli 2021, 19:23 »
https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/runde47386.html

Die Spieltage 5 - 10 sind jetzt präzisiert.

Außerdem sind die Spielorte in Berlin doch erheblich geändert.

BFC Dynamo  -  Spielort Sportforum in Hohenschönhausen
VSG Altgl.  -  Amateurstadion im Olympiapark, wo auch Hertha II spielt
Lichtenberg 47  -  Spielort Poststadion (zumindestens in der Hinrunde), wo auch der BAK spielt
Tasmania  -  die ersten beiden Soiele im Mommsenstadion, wo auch TeBe spielt  -  dann im Stadion Lichterfelde, wo Victoria gespielt hat

1011
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 21. Juli 2021, 08:25 »
https://ostsport.tv/

Die Seite von Ostsport mit den Ankündigungen der Übertragungen.

1012
Schön, das das Tippspiel zur neuen Saison aktiviert wurde.
Danke!

1013
Für jene, die nicht nach Eilenburg fahren können, überträgt der MDR das Spiel live im Fernsehen.

1015
Der Hr. Winkler ist nun mal seit Jahren Berufspolitiker und wie glaubhaft und nachhaltig deren Aussagen sind, ist wohl bekannt ("Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"). Deswegen verstehe ich auch nicht, warum unser Vorstand immer von guten Gesprächen mit dieser Klientel gesprochen hat.

1016
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 18. Juli 2021, 13:09 »
@Dantel: Wenn man einzelne Testspiele als Maßstab für eine komplette Saison heranziehen will, scheint das nicht sehr sinnvoll zu sein. Denn kann man auch sagen, daß wir nach dem Zwickau-Spiel erster Abstiegskandidat wären. Im übrigen haben wir letztes Jahr im letzten Testspiel gegen Halberstadt auch nur Unentschieden gespielt und wo sind dann beide Vereine gelandet?
Also ich sehe uns schon irgendwo im Mittelfeld, zumal die anderen Vereine auch keine großen Verpflichtungen getätigt haben, sondern ganz im Gegenteil. Denn es sind so einige Vereine auf ziemlichen Sparkurs. Im übrigen habe ich nicht die Erwartungshaltung auf Platz 8 o.ä., sondern das wir durchaus bei guten Saisonverlauf einen einstelligen Platz erreichen können. Ebensogut kann es bei nicht optimalen Verlauf Platz 14 werden. Ich sehe uns eigentlich zwischen Platz 8 und 12. Letztlich wird uns das die Saison zeigen.

1017
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 18. Juli 2021, 09:56 »
Ich hoffe mal, daß das mit dem Flutlicht bei uns klappt. Eine Prognose für die neue Saison ist nach 9 Monaten Spielpause nicht so einfach.

Favorit:      VSG Altglienecke - stabiler ausgewogener Kader

Verfolger:  Berliner AK - spielerisch gutes Team, kann zur Überraschung werden
                 FC Carl Zeiss Jena - prominente Abgänge und daher nicht ganz oben
                 BFC Dynamo - gute Neuzgänege, offeniv stark aufgestellt
                 Chemnitzer FC - mit dem Kader in der Spitzengruppe angesiedelt
                 1.FC Lok Leipzig - werden vom Sachverstand des Trainers profitieren

Mittelfeld: ZFC Meuselwitz - starke Neuzugänge; kann bei einem guten Lauf auch in der Spitzengruppe landen
                 FC Energie Cottbus - auf Grund Sparkurs und Abgänge, nicht oben einzuordnen
                 Hertha BSC II - wie immer die Wundertüte
                 BSG Chemie Leipzig - gute Verstärkungen, etwas anderes Spielsystem, stabile Defensive wird bleiben
                 SV Babelsberg 03 - ziemlicher Umbruch im Kader, sollte für das Mittelfeld reichen
                 SV Lichtenberg 47 - ist mit dem Kader gut aufgestellt

Abstiegszone:
                 FSV Luckenwalde - mit neuen Trainer schwer einzuschätzen
                 VfB Auerbach - viel Qualität im Kader verloren
                 FSV Union Fürstenwalde - harter Sparkurs und dadurch erhebliche Abgänge
                 Optik Rathenow - drastischer Kaderumbruch
                 Tennis Borussia Berlin - starke Verjüngung des Kaders und daher arg gefährdet
                 Germania Halberstadt - seit 2 Jahren auf Sparkurs und deshalb schwächerer Kader
                 FC Eilenburg - als Aufsteiger ganz gut verstärkt, aber Kampf gegen den Abstieg
                 Tasmania Berlin - kann ich nicht wirklich einschätzen

Da es 3 - 6 Absteiger geben kann (realistisch sind vielleicht vier) wird es in der Abstiegszone schon hart zugehen.
Für den Staffelsieger kommt der Relegationsgegner aus der Nordstaffel und somit nicht so schwer, da der VfB Lübeck diese Saison als Neuaufbau versteht und ansonsten keine etablierten Teams dort mitspielen.
Aber erstmal muss diese Saison auch zu Ende gespielt werden.


1018
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 18. Juli 2021, 09:20 »
https://www.jungewelt.de/artikel/406468.beim-fanwalt-blauer-montag.html

Die Fanszenen von Babelsberg und Jena haben auf die Montagsspiele schon reagiert und bereiten ihren Protest vor.

1019
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 12. Juli 2021, 19:45 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-nofv-mdr-tv-live-rechte-100.html

Es tut mir leid, daß der Link mehr Eigenwerbung des mdr ist, als einfache Information. Trotzdem habe ich ihn mal hier reingelgt, da hiermit klar wird, daß Ostsport.TV einen langfristigen Vertrag mit dem mdr und rbb abschließen konnte. Es zeigt aber auch deutlich, wie die WE Spieltage "zerpflückt" werden. Endlich haben wir auch die tollen Montagsspiele. :banghead:
Ich hoffe nur, daß es irgendwo eine Übersicht gibt, wo uns was übertragen wird.

1020
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 06. Juli 2021, 18:40 »
Das man geimpft, genesen oder getestet sein muß, verstehe ich ja noch, aber die Erfassung der Kontaktdaten zur Nachverfolgung halte ich für ziemlich unsinnig. Bei der Größe der eventuellen Zuschauerzahlen (2000-3000) ist das doch praktisch vollkommen unrealistisch, da Kontakte nachzuvollziehen, in Quarantäne zu schicken und dann nocht testen zu lassen.


Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 101