Autor Thema: NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017  (Gelesen 111829 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.775
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #240 am: 04. April 2017, 18:10 »
Papperlappapp ... Elfmeter ist, wenn der Schiri pfeift!  :P

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #241 am: 04. April 2017, 21:07 »
Der Elfer war ein Elfer, denn der Schri hat gepfiffen.
Und das Tor war ein Tor. Schließlich steht der Linienrichter ja gerade wegen seiner guten Augen da.

Was mir ein bisschen Sorgen macht sind die vielen vergebenen fast 100%igen Chancen auf den Videos von Vitlafit. Wenn wir vorne noch treffsicherer wären,... Na ja, an der Tastatur schreibt sich das ganz einfach. Die Chance jedenfalls ist da und es wäre schade, am Ende Zweiter oder Dritter zu werden, auch wenn das ein Wahnsinns-Ergebnis wäre. Das wissen die Jungs auch und so haben sie die letzten Spiele auch gespielt und gekämpft. Das allein zählt und das macht mich stolz auf diese Mannschaft.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #242 am: 04. April 2017, 22:54 »
@ChristianS:

Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass eine Grätsche des Verteidigers, bei der zuerst der Ball gespielt und erst danach der Gegner getroffen wird, den Ball immer soweit klären müsste, dass dieser uneinholbar für den Stürmer verloren geht. Dies gibt aber weder das Regelwerk her, noch wäre es dem Fußballspiel zuträglich. Es werden ohnehin schon viel zu viele Elfmeter gepfiffen, was wiederum noch mehr Stürmer zum Schinden oder gar zu Schwalben ermuntert. Ein Teufelskreis.

Lass dich auch nicht so sehr von der Zeitlupe täuschen. Die Aktion des Verteidigers - das Spielen des Balles und das, wie du es nennst, "Abräumen" des Angreifers - war letztlich eine einzige, flüssige Bewegung. Du stellst es ein bisschen so dar, als wären es zwei verschiedene, mit zeitlichem Abstand aufeinanderfolgende Handlungen gewesen. Wäre dies tatsächlich der Fall gewesen, könnte man eventuell über Elfmeter reden. Allerdings wird dies lediglich durch die Zeitlupe im Video so suggeriert.

Ein ähnlicher Witzelfmeter war der bei Leverkusen - Wolfsburg am Wochenende.

Es gab andere Spiele in den letzten Jahren wo sowas nicht gepfiffen wurde für uns. Aristoteles nannte sowas Ausgleichende Gerechtigkeit!  :victory: 


Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #243 am: 04. April 2017, 23:21 »
Wie oft wurden wir schon verpfiffen? Das war seit langer langer Zeit das erste Mal wo mal wieder etwas Umstrittenes FÜR UNS gepfiffen wurde. Gerechtigkeit eben! Punkt.
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 23:25 von Esca »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 771
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #244 am: 04. April 2017, 23:32 »
Naja, gegen Markranstädt (Hinrunde, streitbare Ampelkarte gegen die Gäste in der 1. HZ), Halberstadt (geschenkter "Hand"elfmeter) und Bischofswerda (Rückrunde, brenzlige Elfersituation gegen uns nicht gepfiffen) hatten wir das Schiriglück tendenziell auch eher auf unserer Seite. Und das sind nur die Dinger, die mir spontan in den Sinn kommen.

An 50/50-Entscheidungen gegen uns kann ich mich in dieser Spielzeit hingegen gar nicht entsinnen. Geschweige denn an Spiele, in denen wir "verpfiffen" worden sein sollen.

Auch mal sachlich bleiben, Esca. Wenn schon nicht im Stadion (da bin ich es auch nicht), dann wenigstens mit einigen Monaten Abstand hier im Forum.
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 23:35 von Sündenbock »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.203
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #245 am: 05. April 2017, 09:25 »
Alles was GEGEN Chemie gepfiffen wird ist ungerecht. Punkt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.113
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #246 am: 05. April 2017, 10:17 »
@ChristianS:

Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass eine Grätsche des Verteidigers, bei der zuerst der Ball gespielt und erst danach der Gegner getroffen wird, den Ball immer soweit klären müsste, dass dieser uneinholbar für den Stürmer verloren geht. Dies gibt aber weder das Regelwerk her, noch wäre es dem Fußballspiel zuträglich. Es werden ohnehin schon viel zu viele Elfmeter gepfiffen, was wiederum noch mehr Stürmer zum Schinden oder gar zu Schwalben ermuntert. Ein Teufelskreis.

Lass dich auch nicht so sehr von der Zeitlupe täuschen. Die Aktion des Verteidigers - das Spielen des Balles und das, wie du es nennst, "Abräumen" des Angreifers - war letztlich eine einzige, flüssige Bewegung. Du stellst es ein bisschen so dar, als wären es zwei verschiedene, mit zeitlichem Abstand aufeinanderfolgende Handlungen gewesen. Wäre dies tatsächlich der Fall gewesen, könnte man eventuell über Elfmeter reden. Allerdings wird dies lediglich durch die Zeitlupe im Video so suggeriert.

Ein ähnlicher Witzelfmeter war der bei Leverkusen - Wolfsburg am Wochenende.

Also im Stadion hab ich noch gesagt, ganz klar kein Elfer, konnte das aber nur an der Art und Weise des Stolperns festmachen. Aber ich sehe mir die Szene wieder und wieder in der Zeitlupe an und aus meiner Sicht berührt der Geraer den Ball nicht, sonder wischt drunter weg. Ich sehe keine Richtungsänderung des Balles, schon gar nicht, wie sie die Bewegung des Beines "verlangt". Damit ist die Bewegung zwar fließend, aber der Ball hat nix mehr mit der Aktion zu tun, weil der Verteidiger einfach zu spät kommt. Und dann stolpert Tim über ihn drüber. Damit kann man dann auch Elfmeter geben. Kann. Vielleicht legt sich ja das Alter langsam auf die Augen, also korrigiert mich ruhig.

Und meinen Respekt vor dem Linienrichter. Ich denke, er war der Einzige im Stadion, der den Ball richtigerweise drin gesehen hat. Und dann die Eier zu haben und dazu zu stehen, Hut ab.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #247 am: 05. April 2017, 10:59 »
Elfmeter hin und Quervergleiche Restprogramm her...
a. Unsere Jungs spielen eine Riesensaison! Sie haben sich (und uns) die Chance erarbeitet, die an Hand der Tabelle wie auf dem Silbertablett vor uns allen liegt. Dafür haben sich Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab sowie die daran beteiligten Vorständler und Sponsoren unseren Respekt und auch mal ein Dankeschön verdient. Hut ab, Männer!
b. Gera war mindestens auf Augenhöhe und das behaupte ich auch mal von Inter. Beide können weder für Teile ihrer Fans oder ihre Vereinsführung und -Politik was. Sportlich war das beeindruckend! Und ja, Glück war auch dabei; vor allem aber clevere Matchplanung durch einen mit allen Hunden gehetzten BSG-Trainer UND eine spielerisch mindestens ansprechende, kämpferisch und körperlich jedoch mehr als beeindruckende Leistung der Mannschaft.
c. Ich wünsche mir nichts mehr als eine Durchmarsch! Aber wenn es nicht reicht am Ende, bleibe ich bei meinen Aussagen a. und b. ! Was hier geleistet wird, ist eigentlich mehr als das Erwartete.
d. Wer wagt sich eigentlich eine Einschätzung über "leicht" und/oder "schwer"? Ich nicht, denn im Sport ist (Gott sei Dank!) alles möglich.

Also: Lasset die Spiele beginnen! Am Ende kackt die Ente und die hat garantiert ein GRÜN-WEISSES Federkleid im Aufstiegs-Mai 2017! Auf nach Halberstadt! Zeigen wir denen mal, wie das mit wahren Kämpfern in der Truppe, einem Trainerfuchs an der Seite und 1.500 "Wahnsinnigen" hinterm Zaun geht!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #249 am: 05. April 2017, 18:49 »
BSC Süd - Germania Halberstadt

kurz vor der Halbzeit 1:1 nach zwischenzeitlicher Führung der Gäste

Ticker hier: http://www.fussball.de/spiel/brandenburger-sc-sued-vfb-germania-halberstadt/-/spiel/01SLJB0PRO000000VS54898DVV2J9QR4#!/section/course
« Letzte Änderung: 05. April 2017, 18:56 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #250 am: 05. April 2017, 18:52 »
BSC Süd - Germania Halberstadt

kurz vor der Halbzeit 1:1 nach zwischenzeitlicher Führung der Gäste

Ticker hier: http://www.fussball.de/spiel/brandenburger-sc-sued-vfb-germania-halberstadt/-/spiel/01SLJB0PRO000000VS54898DVV2J9QR4#!/section/course

Brandenburg hatte sogar freistehend vorm Hüter das 1:0 auf dem Fuß. Und dann ein Elfer für HS  :rolleyes:

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #251 am: 05. April 2017, 19:14 »
2:1 für Brandenburg

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #252 am: 05. April 2017, 19:20 »
Ich muss doch total einen am Appel haben, dass ich hier ein Fünftligaspiel, das 300 km von mir entfernt stattfindet und bei dem meine Mannschaft nichtmal mitspielt, über zwei Liveticker verfolge...  :gr :gr
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.113
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #253 am: 05. April 2017, 19:40 »
Brandenburg haut sich richtig rein...super.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:NOFV Oberliga Staffel Süd 2016/2017
« Antwort #254 am: 05. April 2017, 19:41 »
Wenn die das echt verlieren, geht dort das große Zittern los.. Vielleicht sind wir schneller aufgestiegen, als wir glauben.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"