Autor Thema: 12. Spieltag, 29.10.2023, 13:00 Uhr, FC Carl Zeiss Jena - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3468 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.964
    • Profil anzeigen
Große Zugfahrt nach Jena
Treff 09:45 Uhr Hauptbahnhof

Gibt wieder Tickets für den Gästebereich: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/fc-carlzeiss-jena-gast/de/gaestekarten/channel/shop/areaplan/venue/event/505201

Restkarten dann an der Tageskasse für ganz spät entschlossene Chemiker.
Wäre schick wenn wir 1.300 - 1.500 Leute vor Ort wären. Erstmals im neuen Gästeblock.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2023, 15:29 von Esca »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Gibts eigentlich schon eine Info, wie der Gesundheitszustand unserer Spieler derzeit ist? Kann die Stammtruppe in Jena auflaufen?

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.500
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2023/10/27/jenaer-paradies-gegen-leutzscher-hoelle-chemie-elf-an-den-kernbergen-gefragt/

Nach den Informationen auf der HP lichtet sich unser Krankenlager ja. Wer dann wirklich in der Startelf steht, wird man sowieso erst am Spieltag sehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Für den Block Q waren gestern Abend noch 130 Karten zu haben, dort sollten so ungefähr 1200 Leute rein passen. Bock Q und P sind für 1600 Gästefans. Aber P sind ca. 400 Sitzplätze. Da gibts morgen ein kräftiges : Jehehena - Jeeena, Jeeena Sch...
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 09:50 von Meinereiner »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.500
    • Profil anzeigen
Sportlich gesehen, ist der jetzige Zeitpunkt in Jena zu spielen für uns sicher ziemlich ungünstig. Denn Jena hat nach einem schwachen Saisonbeginn in den letzten Spielen doch eine erhebliche Steigerung hingelegt und gerade mit dem Sieg in Cottbus am letzten WE, hat man in Jena sicher grosses Selbstvertrauen. Wir dagegen haben auch noch mit unserer Krankheitswelle zu kämpfen und müssen mal schauen, wie unsere Startelf am Sonntag aussieht. Ich hoffe, daß es besser aussieht als am letzten WE gegen Eilenburg.
Jena ist schon eine ziemlich spielstarke Mannschaft mit einer guten Raumaufteilung, die man sehr schwer in Schwierigkeiten bringen kann. Es wird für uns darauf ankommen, hinten sicher zu stehen und dann mit schnellen Konterspiel eigene Chancen zu kreieren. Dann muss man auch mal sehen, wie lange die Kräfte bei den einzelnen Spielern reichen.
Ein Punktgewinn in Jena wäre unter diesen ganzen Umständen schon fast eine Sensation. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Durch die 3 Punkte zuletzt gegen Eilenburg sehe ich uns jetzt nicht so in der Pflicht. Der Druck liegt doch eindeutig bei Carl Heinz. Von daher, einfach unser Spiel machen und schauen, was dabei rum kommt. Die Meisterschaft ist unser Ziel  :bier:

Offline Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen, kann wegen Krankheit kurzerhand mein Ticket für das heutige Spiel abgeben. Wenn noch wer Interesse hat, kurze Nachricht an mich...will auch nix dafür haben bzw. gern ne freiwillige Spende an den Verein.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Krass, man kann gegen 10 Mann das Spiel nicht umstellen und übernehmen. Mann schafft es gar in keinsterweise das Spiel zu übernehmen, wenn man in Überzahl auch noch in Rückstand gerät. Es geht einfach so weiter bis der Schirie abpfeift. Was ist der Preis einer vollen Offensive? Ob das 0:2 fällt ist doch dann eh egal. Unfassbar und enttäuschend.

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Unter westdeutscher Führung hat  der FCS sogar gg. Jenas Zweite verloren. Unsere B-Jugend spielt letzte Saison in der Bezirksliga, erst in 5 Jahren ist Chemie ein Spitzenteam in der 4. Liga.
Erfolgsfans - ab zu RBL!
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 16:47 von Milliwall »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.500
    • Profil anzeigen
Naja, ich würde das jetzt nicht so dramatisch sehen. Was ist denn passiert? Wir haben in Jena verloren, aber ist das wirklich überraschend oder arg enttäuschend? Ich denke nicht. Wir haben 45 min in Überzahl kein Tor erzielt. Auch das ist nicht wirklich überraschend. Das war gegen den BAK und Eilenburg auch schon so. Also eigentlich ist nichts Enttäuschendes passiert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Es war sehr wohl enttäuschend !!!

So schwach wie heute hast Du Jena in deren eigenem Stadion nur aller 10 Jahre vor der Brust.

Während die erste Halbzeit noch ganz in Ordnung war und wir ganz gut im Spiel waren, war die zweite Halbzeit für mich eine ganz schwache Leistung. Wir haben zwar 90 Prozent Ballbesitz und schieben uns den Ball stundenlang hin-und her, aber es hat keiner eine Idee oder spielt mal den überraschenden Pass. Das war dermaßen einfaltslos da vorne vorm Tor, das es eigentlich genauso kam, wie es dann kommen musste. Jena kommt einmal gefährlich vor's Tor und wir schauen uns blöd an.

Ich glaube, jeder weiß das man in Jena verlieren kann, die Chance sogar ziemlich hoch ist, dort leer auszugehen. Aber das wir so wenig in der Lage sind uns Torgelegenheiten zu erarbeiten macht mich heute schon ein bisschen nachdenklich. Eigentlich hätte der Hüter von Jena auch Kaffee trinken fahren können.

Schade um die verpasste Chance.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
@thommy und @filipovic: Genau so ist es!
Wir hätten die 3 Punkte einmal aus Jena nach Leutzsch holen können. Selten standen die Chancen so gut dafür Stattdessen ein Spiel ohne Mumm (wie Jens Fuge richtig schreibt), und wieder einmal eine klägliche Offensive, Slapstick von Kirsche. Auch wir haben im Codex, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Das hat nichts mit "Erfolgsfans" zu tun. Das kann noch mega bitter werden gegen Greifswald.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
genau so sehe ich das auch, Thommy.
und zu User milliwalli (wärste gern), stell den Schnaps und das Bier weg. Völlig unsachliche und dem Thema verfehlte Reaktion auf meinen Beitrag.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.500
    • Profil anzeigen
Die Enttäuschung einiger kann ich ja verstehen. Aber wir haben diese Saison noch nicht ein Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner überzeugend gespielt. Man erinnere sich nur an das Pokalspiel gegen einen Siebtligisten oder die Überzahlspiele gegen BAK und EB. Auch das Herausspielen von Torchancen ist diese Saison nicht unsere Kernkompetenz, man schaue nur auf unser Torverhältnis. Außerdem haben heute Spieler wie M.Hilßner und A.Bury gefehlt, die aus dem MF vielleicht ein paar tiefe Pässe spielen könnten. Was uns meistens ganz gut gelingt, ist unser Konterspiel wie in Meuselwitz. Ansonsten sind unsere Möglichkeiten doch echt überschaubar. Deswegen hält sich meine Enttäuschung auch in Grenzen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
@Hanseat: wenn mir vor dem Spiel einer gesagt hätte, dass wir 1:0 in Jena verlieren, hätte ich gedacht OK. So weit gehe ich auch mit dir mit.
Ansonsten bin ich eher bei @Thommy: Heute kannst du hier auf jeden Fall mindestens einen Punkt mitnehmen. Jena hat sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert und hatte auch das Quäntchen Glück, den Elfer zu bekommen, den vermutlich nicht jeder gibt. Aber schon allein, wenn Kirsche nicht einen Totalaussetzer hat und bei der Chance zum Tor durchzieht, statt anzubremsen (warum auch immer er das tut), hätte es ganz anders ausgehen können. Selbstverständlich hatten auch wir Fortuna auf unserer Seite als der Ball nach Butzens Schuss vom Innenpfosten wieder rauskommt.
Wie dem auch sei: Mund abputzen, weitermachen

P.S. ich denke auch, dass heute ein Spiel war, bei dem A. Bury oder M. Hilßner mit ihren Pässen dem Spiel deutlich Struktur hätten geben können. Unterschiedsspieler und so...hätte, wäre, könnte...