Autor Thema: Transfers  (Gelesen 54100 mal)

Online Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 775
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #120 am: 11. Januar 2017, 22:08 »
Also, dass wir bei Standards eher mäßig erfolgreich sind, ist ja wohl historisch erwiesen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #121 am: 12. Januar 2017, 08:52 »
Also, dass wir bei Standards eher mäßig erfolgreich sind, ist ja wohl historisch erwiesen.

Standard ist, wenn Chemie gewinnt! Alles ander ist kalter Kaffee.  :doppel

Aber mal im Ernst: Gut, dass der Verein die sportliche Basis auf hohem Niveau stabilisieren kann. Studium, Arbeit und alle anderen Einflussfaktoren sind nun mal nicht dazu geeignet, dass man von sicheren Kaderverhaeltnissen ausgehen kann.
So lange das alles finanzierbar ist und nicht einige sich wieder als Schnellbootfetichisten profilieren wollen, ist alles gut. Die Mannschaft braucht qualitative Breite und der Trainer Handlungsspielraum. So gesehen: Alles gut! (sportlich!)
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 09:04 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.779
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #122 am: 12. Januar 2017, 11:15 »
Sehe ich das richtig, dass dieser "Transfer", ich nenn das ja in diesen Spielklassen lieber Wechsel, noch nicht durch den Verein bestätigt ist? Ist er noch in der Schwebe oder hat er sich zerschlagen? Weiß jemand was?

Die Tinte ist jetzt trocken ...  :gr

http://bit.ly/arek_der_mittelfeldterrier

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #123 am: 12. Januar 2017, 15:44 »
Tor:
Dölz
Becker

Abwehr:
Wajer
Karau
Trogrlic
Heyse
Ludwig
Felke
Paul

Mittelfeld:

Heinze
B.Schmidt
Markus
Schlüchtermann
Bury
Bunge
Nguyen
F. Schmidt
M. Schmidt
Luczynski



Angriff:
Kind
Müller
Tuchel


*grün ---> Neuzugang Winterpause


« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 16:16 von Archivar »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #124 am: 12. Januar 2017, 16:12 »
Das ist eine Kaderstärke, die mich so langsam auch nachts ruhig schlafen lässt.  :daumen: Auch wenn man Flo Felke rausnimmt, der soweit ich mich erinnere ja nicht mehr 100% zur Verfügung steht.

Felix Paul wurde allerdings für die Innenverteidigung verpflichtet, Kevin. ;)
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #125 am: 12. Januar 2017, 16:17 »
Das ist eine Kaderstärke, die mich so langsam auch nachts ruhig schlafen lässt.  :daumen: Auch wenn man Flo Felke rausnimmt, der soweit ich mich erinnere ja nicht mehr 100% zur Verfügung steht.

Felix Paul wurde allerdings für die Innenverteidigung verpflichtet, Kevin. ;)

ups....p.s. geändert
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #126 am: 12. Januar 2017, 18:01 »
Mich macht das eher wuschig im positiven Sinn. Die Mannschaft hat ja in der Hinrunde schon gezeigt wozu sie, auch ohne die Neuzugänge fähig ist. Jetzt hat DD noch mehr Alternativen und Möglichkeiten.
Das is schonwieder dieses eine Gefühl, dass da diese Saison wieder großes passieren kann. Allein die Frage ob es auch passieren darf steht im Raum..
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #127 am: 12. Januar 2017, 19:05 »
Mich macht das eher wuschig im positiven Sinn. Die Mannschaft hat ja in der Hinrunde schon gezeigt wozu sie, auch ohne die Neuzugänge fähig ist. Jetzt hat DD noch mehr Alternativen und Möglichkeiten.
Das is schonwieder dieses eine Gefühl, dass da diese Saison wieder großes passieren kann. Allein die Frage ob es auch passieren darf steht im Raum..

Nochmal. Wenn es passiert, dann darf es passieren. Denn so eine Ausgangsposition bekommen wir so schnell nicht wieder. Zumal immer klar gesagt wurde das die Oberliga mittelfristig nur Durchgangsliga sein kann. Regionalliga das Maximum der derzeitigen Möglichkeiten in Leutzsch ist. Um so früher man das verwirklicht, um so besser wäre es. Auch im Vergleich zu anderen Leipziger Vereinen, der Öffentlickeitsarbeit, der Sponsorengewinnung und allem voran unsere Verhandlungsposition gegenüber der Stadt was den AKS angeht (Fördergelder, Beschallung usw.).
Kurzum. Wir müssen nichts und unsere Jungs können frei aufspielen. Aber sollten wir am Ende der Saison dann wirklich von ganz oben grüßen, wird man garantiert zugreifen. Alles andere wäre einen Dietmar Demuth und allen voran den Fans nicht vermittelbar.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2017, 19:08 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #128 am: 12. Januar 2017, 19:35 »
...Das is schonwieder dieses eine Gefühl, dass da diese Saison wieder großes passieren kann. Allein die Frage ob es auch passieren darf steht im Raum..
Ich glaube schon, dass unser Vorstand einen Plan B hat. Sonst würde man sich nicht jetzt so verstärken.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #129 am: 12. Januar 2017, 23:37 »
Das erste Spiel der Rückrunde ist halt schon unglücklich.
Mir wären VfL Halle und Makrans erstmal lieber gewesen... nun ja  :rolleyes:

Der Kader lässt sich jetzt echt sehen. Schauen wir was passiert  :victory: :doppel

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #130 am: 13. Januar 2017, 07:47 »
Das erste Spiel der Rückrunde ist halt schon unglücklich.
Mir wären VfL Halle und Makrans erstmal lieber gewesen... nun ja  :rolleyes:

Der Kader lässt sich jetzt echt sehen. Schauen wir was passiert  :victory: :doppel

Unglücklich kann das nur sein, wenn man was zu verlieren hat. Wir haben nix zu verlieren, darum ist Das für uns eigtl. gut. So bekommen wir direkt am ersten Tag den Gradmesser der Oberliga vorgesetzt. Gewinnen wir das Spiel, haben die Jungs Rückenwind ohne Ende. Verlieren wir das Spiel, wissen wir was das Ziel sein muss und können am Ende der Saison trotzdem eine geile Saison feiern.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #131 am: 13. Januar 2017, 08:08 »
Unglücklich kann das nur sein, wenn man was zu verlieren hat. Wir haben nix zu verlieren, darum ist Das für uns eigtl. gut. So bekommen wir direkt am ersten Tag den Gradmesser der Oberliga vorgesetzt. Gewinnen wir das Spiel, haben die Jungs Rückenwind ohne Ende. Verlieren wir das Spiel, wissen wir was das Ziel sein muss und können am Ende der Saison trotzdem eine geile Saison feiern.

Selbst wenn wir verlieren würden wären die Messen noch lange lange nicht gelesen weil das für alle die da oben stehen noch ein langer Weg ist bis zur möglichen Meisterschaft ist. Es werden alle noch Federn lassen. In der Oberliga gibt es keine sogenannte "Laufkundschaft".

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #132 am: 13. Januar 2017, 11:13 »
Bei allem Optimismus und dem Wunsch, so schnell wie möglich auf der größeren Fußballlandkarte aufzutauchen: Meine Befürchtungen liegen im Umfeld, da aber vor allem in dem Bereich, den niemand beeinflussen kann = den Auflagen des Verbandes in Bezug auf Regionalliga. Neben sicherlich steigenden Kosten für die Mannschaft in Liga 4 darf man nicht vergessen, dass Flutlicht und andere "Sicherheits"-Bestimmungen oder auch Dinge wie perspektivisch Rasenheizung oder Anzahl Sitzplätze (was ein Blödsinn) nicht aus der Portokasse und auch nicht durch realistisch zu erwartende Zuschauerzahlen finanzierbar sind. Wer mehr wie 2.000 in der 4.Liga pro Heimspiel (durchschnittlich) erwartet, träumt meiner Meinung nach. Und wer mit Liga 4 eine sprunghafte Erhöhung des Sponsorings erwartet, der vernachlässigt die wirtschaftlichen Realitäten in der Region. Ich will nicht als Bedenkenträger dastehen, denn der Durchmarsch wäre wohl das Größte, was uns Trainer und Mannschaft antun könnten. Ich traue denen nämlich alles zu, auch einen erneuten Aufstieg. Aber ich hab Bauchschmerzen, dass der Verein daran kaputt geht. Unter dem Deckmantel "professioneller Strukturen" ist nun mal schon einiges passiert in Leutzsch; von der gänzlichen Ausgrenzung der Mitglieder und Fans bis hin zu GmbH-Konstrukten der abartigsten Form, inkl. dem Seelenverkauf an einen Video-Pleitier.
Die wirtschaftlichen Zwänge sind jetzt schon als Herausforderung einzustufen. Kommt ein Aufstieg, wird es zur Herkulesaufgabe. Hintergrund: Wir sind das ungeliebte 4.Rad am Fußballwagen in Leipzig und müssen nun mal davon ausgehen, dass die österreichischen Besatzungstruppen in BL 1 sind und mit ihren Jungsöldnern in Liga 3 wollen, Lok auf einem zunehmend stabilen sportlichen und wirtschaftlichen Weg ist und wir uns solcher Spinner zu erwehren haben wie den Tiefensee-Migranten. Das alles macht es nicht leichter....

Dennoch mal ein fetter Respekt an all die Leute, die diese Neuzugänge möglich gemacht haben. Das ist schon mal eine Ansage für einen Oberligisten und jeder hier darf sich zuerst und zunächst mal darüber freuen, dass es möglich gemacht wurde.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #133 am: 13. Januar 2017, 11:35 »
Wenn ich mir angucke wer da so Regionalliga spielt ist es mir bzgl. Auflagen nicht Bange.
Truppen wie bspw. Neugersdorf u.A. mit ihrem etwas besseren Sportplatz sind uns infrastrukturell überhaupt nicht überlegen. Auch regional und im Sponsoring, hängt dort auch viel an einem einzigen großen Sponsor.
Man würde uns sicherlich ein bis zwei Jahre locker mit einer Sondergenehmigung ohne Flutlicht spielen lassen, welche nebenbei gesagt recht zügig zu installieren wäre.
Nebenbei. Meuselwitz hat sich lange Zeit über ihre Feuerwehr mit Flutlicht versorgen lassen. Wäre zumindest auch bei uns eine Überlegung wert. Zumal man sowieso höchstens 2 bis 3 Mal pro Saison unter Flutlicht spielt. Wenn überhaupt, da es lediglich als Option für Spielverlegungen (Freitagspiele) erforderlich wäre. Rasenheizung etc. sind in Liga 4 noch gar nicht gefordert.
Wir müssen insgesamt unterm Strich nicht immer alles komplizierter machen als es ist. Zumal die Qualität unserer Neuzugänge eine klare Ansage an die Konkurenz ist.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #134 am: 13. Januar 2017, 11:49 »
Mal ganz ruhig bleiben. Bevor wir uns (bzw. unser Verein) mit der 4.Liga beschäftigen können, sollten wir mal die nächsten 5 Spieltage abwarten. Hier verteilen einige die Felle schon bevor das Tier erlegt wurde.