Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193420 mal)

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #315 am: 21. August 2017, 16:51 »
Auch wenn das ne Option darstellt, aber bitte bitte machen würde ich da nicht, er wollte ja dorthin.

aber evtl. unter anderen rahmenbedingungen. und mir persönlich wäre das sch**-egal, wenn er zweistellig für uns netzen würde...

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #316 am: 21. August 2017, 17:13 »
Bei Facebook wurde Tino Semmer ins Gespräch gebracht...

Wollte B&T nicht eh seine Investitionen vergrößern beim Aufstieg?  :gr

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #317 am: 21. August 2017, 17:15 »
Der verdient bei Nordhausen fürstlich. Incl. gestelltem Auto und Wohnung. Das wollte er wohl bei uns auch haben um zu wechseln. Es sollte mich wundern wenn er es sich nun anders überlegt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #318 am: 21. August 2017, 17:40 »
Der verdient bei Nordhausen fürstlich. Incl. gestelltem Auto und Wohnung. Das wollte er wohl bei uns auch haben um zu wechseln. Es sollte mich wundern wenn er es sich nun anders überlegt.

Also war er echt gerade ein Thema?
Schade, dann wird es wohl leider nichts. Zuviel Stürmer hat Wacker trotzdem.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #319 am: 21. August 2017, 18:29 »
Hier werden schon in Liga 4 Sachen aufgerufen welche klar zeigen wie verdorben das Geschäft "Fußball" geworden ist. Mit einem Auto kann man rein theoretisch vielleicht sogar noch dienen, aber eine Wohnung auf Vereinskosten ist schon ne "Hausnummer". Beides sowieso nur über Sponsorenleistungen umsetzbar. Höchst wahrscheinlich würde es das Mannschaftsgefüge erschüttern, gerade wenn diese Leute am Ende nicht das bringen was man sich erhoffte. Ein ganz heißes Eisen solche Transfers.
« Letzte Änderung: 21. August 2017, 18:32 von Esca »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #320 am: 21. August 2017, 18:37 »
Die Situation ist doch folgende:
Als wir Landesliga bzw. letztes Jahr Oberliga gespielt haben, hatte Chemie einfach noch den Namen, um von - bis dahin - besser platzierten Vereinen in der Umgebung ausreichend für uns gute Spieler abzuziehen bzw. abzubekommen, siehe
- Bury - Halle
- Bunge -Markans
- Kind - Eilenburg
- Troglolic - Piesteritz
- Ludwig - RaBa 2
- Müller und Markus
oder Chemie verbundene Spieler zurück zu holen (Heinze, Felke, Karau, Heyse, Benni Schmidt).

Jetzt sind wir mit Ausnahme unseres Ortsnachbars der beste Verein in der Region Leipzig und die sportlichen Ansprüche entsprechend. Prinzipiell haben wir doch 2 Optionen:
Option 1: Weiter Spieler aus der Region holen. Dann muss man damit leben, dass diese zwangsweise unterklassig spielen und hoffen, dass es auch für die Regionalliga reicht.
Option 2: Junge ambitionierte oder erfahrene Leute von außerhalb holen. Hier braucht man entweder das Glück, dass sie sowieso nach Leipzig wollen oder die Spieler verlangen zu viel für einen Wechsel ihres Lebensmittelpunktes (aus meiner Sicht teilweise verständlich, wenn man nichts anderes in Aussicht hat). Zudem konkurriert man bei Spielern, die nicht unbedingt nach Leipzig wollen mit vielen finanzkräftigeren Vereinen..

Wenn man die zweite Option 2 Wochen vor Transferschluss als mehr oder weniger gescheitert ansieht, bleibt halt nur Option 1 und dann braucht man etwas Glück, dass es für der Regionalliga reicht.

Ein Beispiel wäre für mich da Dan Lochmann von Union Sandersdorf, hat die letzten 4 Jahre in der Oberliga zweistellig getroffen, Mittelstürmer, 26 Jahre. Ich weiß ja nicht, wer hinter Sandersdorf steht, aber mit der Perspektive Regionalliga können wir doch nicht so schlecht aufgestellt sein?
« Letzte Änderung: 21. August 2017, 18:38 von Cortex »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #321 am: 21. August 2017, 19:02 »
Also war er echt gerade ein Thema?
Schade, dann wird es wohl leider nichts. Zuviel Stürmer hat Wacker trotzdem.

Er war schon vorher ein Thema. Bei den Forderungen aber eben utopisch.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #322 am: 23. August 2017, 11:29 »
Zitat
Der FSV Wacker 90 Nordhausen hat rückwirkend zum 30. Juni 2017 im beidseitigen Einvernehmen den Vertrag mit Zvonimir Kovac aufgelöst. Der Verein dankt "Zvoni" für seinen Einsatz bei Wacker und wünscht für die Zukunft sportlich und privat alles Gute.

Zufall?  :017:

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #323 am: 23. August 2017, 11:50 »
Abwarten, ist aber momentan äußerst ruhig was Verpflichtungen anbetrifft. :cof
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #324 am: 23. August 2017, 13:04 »
Was wäre das für eine Story..
Müller schießt uns 2 mal zum Aufstieg, hört dann auf, kommt aber nochmal im Winter zurück und rettet uns im letzten Spiel vor dem Abstieg. Da kann Jens gleich noch ein Band zusätzlich schreiben....

Auch wenn ich etwas enttäuscht bin bzgl. Transfers. Spätestens zur Rückrunde wird der Kader wieder voll sein und mit einer vernünftigen Rückrunde retten wir uns vor dem Abstieg. Alles wird gut und dann wirds halt ne Gurkensaison.. Dafür sind wir im nächsten Jahr dann gefestigt, haben evtl. Flutlicht und können irgendwann auch mal ne Mark in Transfers investieren.. Alles entspannt.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #325 am: 23. August 2017, 20:11 »
Auch wenn ich etwas enttäuscht bin bzgl. Transfers. Spätestens zur Rückrunde wird der Kader wieder voll sein und mit einer vernünftigen Rückrunde retten wir uns vor dem Abstieg. Alles wird gut und dann wirds halt ne Gurkensaison.. Dafür sind wir im nächsten Jahr dann gefestigt, haben evtl. Flutlicht und können irgendwann auch mal ne Mark in Transfers investieren.. Alles entspannt.

100% Zustimmung!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #326 am: 23. August 2017, 21:03 »
Sehe ich anders. Natürlich waren Bunge und Bury zwei Leistungsträger des Aufstieges und uns fehlen sie anscheinend aktuell sehr. Allerdings haben beide ebenfalls noch keine Regionalliga-Erfahrung wie der Großteil unseres Kaders, sodass man nicht weiß, wie gut sie in der Liga überhaupt zurecht kommen. Wenn man sich jetzt darauf verlässt, in der Rückrunde mit den beiden die Gegner an die Wand zu spielen, wird man wohl sehr schnell enttäuscht werden.

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #327 am: 24. August 2017, 16:23 »
Zumal bekannt sein dürfte, dass es  nochmal die Zeit der Verletzung bedarf, um wieder den alten Stand vor der Auszeit zu erreichen. Da ist dann die Saison so gut wie rum!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #328 am: 24. August 2017, 19:01 »
Mir gehts im Grunde weniger um die Rückkehrer. Vielmehr sehe ich das Potential der Jungs sich in diese Liga zu spielen. Man sieht deutlich von Spiel zu Spiel eine Entwicklung in der Mannschaft. Es werden jedes mal mehr Torchancen erarbeitet und die Jungs werden immer Selbstbewusster. Ich bin vorsichtig Optimistisch, dass wir die Saison am Ende zwischen Platz 13 bis 10 beenden werden. Wenn man mal Cottbus ausklammert haben wir in 3 Spielen 2 Gegentore bekommen. Rein vom Ergebniss waren die Spiele immer knapp und ein Sieg bzw. Mindestens ein Unentschieden war gegen Bautzen drin und wäre verdient gewesen. Ich würde mir viel mehr sorgen machen wenn wir regelmäßig untergehen würden wie gegen Cottbus. Selbst wenn wir die Hinrunde mit 10 bis 15 Punkten abschließen ist immernoch alles drin in der Rückrunde.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #329 am: 25. August 2017, 08:46 »