Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193417 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #240 am: 31. Juli 2017, 08:53 »
Nun steht auch in der LVZ das Felix Paul nicht mehr wiederkommen wird.
Das ist großer Mist. Ich hoffe er kostet wenigstens nichts mehr...

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #241 am: 31. Juli 2017, 09:41 »
Jetzt ist es so. Akzeptieren und weitermachen.

Auch andere Vereine kennen diese Probleme, wenn berufs- oder studiumsbedingte Wechsel anstehen.

Paul kam ja auch erst aus diesem Grund von Auerbach zu uns.

Apropos Auerbach:

Hoffe die Verantwortlichen von uns haben da mal bei Axel Kühn (Auerbach) angeklopft, der dort seinen Vertrag auflösen musste, da es mit seinem Studium in Chemnitz ab Oktober nicht klappt und Leipzig als Studien-Standort sicherlich auch recht schick ist.


Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #242 am: 31. Juli 2017, 09:51 »
Das ist natürlich nicht so schön, aber mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn der Verein es als erstes öffentlich gemacht hätte. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich personell noch was tut, sonst wird es ganz schön eng.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.110
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #243 am: 31. Juli 2017, 13:16 »
Wie oder was sollen sie denn da kommunizieren? Wenn der Verein ihm nochmal ein Angebot unterbreitet hat, dann muss er auf die Entscheidung des Spielers warten. Dann kann auch erst was ausgesprochen werden, wenn der Spieler annimmt oder ausschlägt. Was für die Zugänge gilt, wo ja ebenso sehr viel gedeckelt wird, was ich persönlich gut finde auch wenn es mich in dieser Sommerpause wahnsinnig gemacht hat, dass muss auch für Angebote an gegenwärtige Spieler gelten. Es wird erst veröffentlicht, wenn alles klar ist.

Davon abgesehen hakt es schon ein wenig in der Kommunikation. Der Internetauftritt braucht dringend Pflege und Überarbeitung. Das ist zuletzt liegen geblieben. Das meine ich eben, wenn ich andernorts schreibe, dass hier die Last auf mehr Schultern verteilt werden muss.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #244 am: 06. August 2017, 17:29 »
Lt. Sport im Osten wird Frank nochmal aufm Markt tätig :cof

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #245 am: 06. August 2017, 18:02 »
Das ist trotz des Sieges auch notwendig. Wir haben nicht immer zwei Wochen spielfrei. Drei Spieler sollten es noch sein.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #246 am: 06. August 2017, 23:25 »
Hat Jemand eine Ahnung, wer Florian Kirstein ist?! War lt. Fussball.de einer unserer Wechsler!?

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #247 am: 06. August 2017, 23:29 »
Laut AR Müller "Ein guter Spieler unserer Zweiten"
Make Chemie great again!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #248 am: 06. August 2017, 23:35 »
Hat Jemand eine Ahnung, wer Florian Kirstein ist?! War lt. Fussball.de einer unserer Wechsler!?

Das ist ein Spieler aus der U23, der wohl bei Dynamo Dresden groß geworden ist und nach Aussage seiner Mitspieler, einer für die Erste sein könnte.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #249 am: 07. August 2017, 09:48 »
Das ist trotz des Sieges auch notwendig. Wir haben nicht immer zwei Wochen spielfrei. Drei Spieler sollten es noch sein.

GWG Locke

Herr Demuth, sind sie es?  :13:
In der Bild hat er den selben Wunsch geäußert.

Edit: ist nun eigentlich die Vertragslaufzeit von LaLe fix? Bin immernoch für 2 + Option auf 1 weiteres Jahr.
« Letzte Änderung: 07. August 2017, 11:33 von ElNino1964 »

TheShämiker

  • Gast
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #250 am: 07. August 2017, 12:43 »
Lt. Sport im Osten wird Frank nochmal aufm Markt tätig :cof

Lt. Intuition wird Frank Kühne wohl das tun, was er als Präsi bis jetzt immer getan hat. Mit einer Arschruhe die Eindrücke im chemischen Universum einsammeln, dann fein säuberlich nach guten und schlechten Argumenten sondieren, um dann in zwei, drei Nächten seinem Bauchgefühl eine Antwort dazu abzuringen. Man kann jetzt nicht sagen, dass er damit oft daneben lag. Nein, dieses Wesen zeichnet ihn aus -  das er dem Kalkül auch die Stirn bieten kann. Chemie kann sich mit ihm sehr glücklich schätzen.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #251 am: 07. August 2017, 13:24 »
Laut Blöd sollen am Mittwoch mehrere Testspieler kommen

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #252 am: 07. August 2017, 17:26 »
Wenn die BLÖD das schreibt, beunruhigt mich das...
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #253 am: 09. August 2017, 12:48 »
Gibt es jetzt eigentlich schon ein offizielles Statement zur Zukunft von Felix Paul ?
Jammerschade, sein Fernbleiben.

Fünfeck vom 13.04.17:
Frage: Auch bei Dir läuft der Vertrag vorerst bis zum 30.06.2017. Möchtest Du gern bei der BSG bleiben ?
Felix Paul: "Ich glaube, aus meiner Sicht gibt es keine Gründe, die dagegen sprechen."

Ist die Option bis 30.06.2018 somit vom Tisch, oder wurde noch eine Karenzzeit vereinbart ?

FP hat seinen Vertrag bei uns verlängert und steht daher bis auf Weiteres bei uns unter Vertrag. Dass er arbeitsbedingt derzeit nicht spielen/trainieren kann, steht auf einem anderen Blatt, aber wenn er sich jetzt einem Verein in Chemnitz anschließen möchte, darf dieser Verein eine schöne Ablöse an uns bezahlen. Anderseits kann es ja auch sein, dass hinter den Kulissen an einer Lösung gearbeitet wird, und dass FP mittelfristig wieder zurückkehren könnte. So interpretiere ich die Tatsache, dass da nichts kommt. Es gibt einfach nichts mitzuteilen außer dem, was schon kommuniziert wurde: FP kann derzeit arbeitsbedingt nicht spielen und trainieren.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #254 am: 09. August 2017, 17:38 »
In der Beurteilung kann ich Dir vollumfänglich zustimmen. Aber geht es Euch nicht auch so, das hier irgendetwas nicht richtig ist ? Gesetz dem Fall, dass Felix Paul nur temporär ( Probezeit beim Arbeitgeber etc.pp ) ausfällt, so könnte der Verein doch klipp und klar kommunizieren, das man mit ihm auch weiterhin fest plant. Bei dieser Annahme muss man eine beidseitige Optionsklausel im Vertrag von Felix Paul voraussetzen, denn der Spieler hatte ja schon vor Ende der Vertragslaufzeit zum 30.06.2017 Kenntnis davon, dass er der BSG Chemie darüber hinaus erst einmal nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Somit wären alle Vertragseigenschaften für den Spieler perse hinfällig, sofern er dem Vertragspartner nicht mehr zur "Verfügung" steht. Sprich: Chemie zieht die Option, in Kenntnis der zukünftigen Abwesenheit des Spielers. Das man das dem "gemeinen" Fan nur noch mit wirtschaftlichen Aspekten plausibel machen kann, in diesem Fall einer im Raum stehenden Ablösesumme, ist klar wie Kloßbrühe - denn sportlich macht es nur Sinn, wenn man mit ihm weiterhin fest plant. Alles andere wäre Wischiwaschi. Oder net ?

Naja, ich glaube nicht, dass FP das schon gewusst hat, sonst hätte er ja den Vertrag nicht verlängert (die Situation ist ja für ihn selbst auch nicht optimal). Und nachdem er den Vertrag verlängert hat, hat er dann offenbar dieses Stellenangebot in C bekommen. Jetzt steht er bei uns unter Vertrag, kann aber nicht spielen/trainieren. Das sind die Tatsachen und diese wurden auch kommuniziert. Ansonsten gibt es nichts, was der Verein "klipp und klar" sagen könnte. Dass FP mittelfristig wieder zur Verfügung steht, mag möglich und auch von Vereinsseite erstrebt sein (es wird ja auch in LE für ihn potentielle Arbeitgeber geben, behaupte ich jetzt einfach mal), aber es ist im Moment auch nur Spekulation und taugt daher nicht für offizielle Verlautbarungen. Es kann eben auch sein, dass sich keine Lösung auftut und FP seinen Vertrag in der Ferne absitzen muss oder sich in C ein Verein findet, der bereit ist, eine angemessene Ablöse zu bezahlen.

Warten wir's ab, es bleibt uns nichts anderes übrig. Ich bin jetzt vor allem erstmal gespannt, was noch an Verstärkungen dazu kommt in den nächsten Tagen.