Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193420 mal)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #105 am: 25. Juni 2017, 22:06 »
Das seh ich anders. Ohne Verletzungen steht die Startelf bereits fest und für meine Begriffe suchen wir lediglich Perspektivspieler und Ergänzungsspieler und eventuell (!) 1 oder 2 echte Verstärkungen für die erste Elf. Mit dieser Truppe werden wir auch in der Regio den Klassenerhalt locker schaffen. Es gilt nur noch die Bank zu füllen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #106 am: 25. Juni 2017, 22:21 »
Keine Panik! Ich vertraue voll unserer sportlichen Leitung.
Wenn ich nur daran denke, wie viele Chemie-Spieler bei der Bezirksliga-Saison zum Trainingsauftakt vor Ort waren, bin ich ganz ruhig. Und ich bin mir sicher, dass unsere Vereinsführung alles für den Klassenerhalt in die Wege leitet, ohne den Verein in finanziell unruhiges Fahrwasser zu leiten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #107 am: 26. Juni 2017, 15:15 »
Keine Panik! Ich vertraue voll unserer sportlichen Leitung.
Wenn ich nur daran denke, wie viele Chemie-Spieler bei der Bezirksliga-Saison zum Trainingsauftakt vor Ort waren, bin ich ganz ruhig. Und ich bin mir sicher, dass unsere Vereinsführung alles für den Klassenerhalt in die Wege leitet, ohne den Verein in finanziell unruhiges Fahrwasser zu leiten.

GWG Locke

Nunja, zumindest der Umstand, dass wir unseren zweiten Torhüter bereits verliehen haben, ohne die Unterschrift eines neuen zu verkünden, macht mich da eher skeptisch. Aber gut: Ich warte mal ab, was sich heute noch so tut.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #108 am: 26. Juni 2017, 16:31 »
Das seh ich anders. Ohne Verletzungen steht die Startelf bereits fest und für meine Begriffe suchen wir lediglich Perspektivspieler und Ergänzungsspieler und eventuell (!) 1 oder 2 echte Verstärkungen für die erste Elf. Mit dieser Truppe werden wir auch in der Regio den Klassenerhalt locker schaffen. Es gilt nur noch die Bank zu füllen.

Im Grunde sagst du selbst, was mir sorgen macht: "Ohne Verletzungen." Wir hatten in der vergangenen Saison schon einen Kader, in dem wir Verletzungen auf den meisten Positionen nicht gleichwertig hätten kompensieren können. Im Grunde ist der Aufstieg vor allem deswegen gelungen, weil diese Verletzungen wie durch ein Wunder komplett ausgeblieben sind: Andernfalls wären wir im Zweikampf mit HBS regelrecht ausgeblutet, die hatten eine Bank von Hochkarätern... Aber das wird sich so nicht mehr wiederholen und wir haben, Stand jetzt, sogar noch vier Leute weniger als letzte Saison. Wir können derzeit den Torwart nicht ersetzen und wenn Tommy Kind ausfällt, sind wir offensiv zahnlos. Und es bleibt auch dabei, dass ab heute jeder Tag, an dem der komplette Kader nicht steht, ein Tag ist, an dem im Grunde keine vernünftige Vorbereitung möglich ist. Ich bin weit davon entfernt irgendjemandem deswegen Vorwürfe zu machen, vielleicht sind wir am Ende des Tages für bestimmte Spieler doch noch nicht so attraktiv wie wir geglaubt haben. Oder der Markt in LE und Umgebung ist einfach derzeit leer, da kann ja auch keiner was dafür. Aber gut ist das nunmal nicht und da sollten wir uns nichts vormachen. Es wird wieder darauf hinauslaufen, dass es eine Saison wird, in der Verletzungen und Sperren weitgehend zu vermeiden sind...
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 16:37 von Waldstraßenchemiker »

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #109 am: 26. Juni 2017, 20:51 »
Im Grunde sagst du selbst, was mir sorgen macht: "Ohne Verletzungen." Wir hatten in der vergangenen Saison schon einen Kader, in dem wir Verletzungen auf den meisten Positionen nicht gleichwertig hätten kompensieren können. Im Grunde ist der Aufstieg vor allem deswegen gelungen, weil diese Verletzungen wie durch ein Wunder komplett ausgeblieben sind: Andernfalls wären wir im Zweikampf mit HBS regelrecht ausgeblutet, die hatten eine Bank von Hochkarätern... Aber das wird sich so nicht mehr wiederholen und wir haben, Stand jetzt, sogar noch vier Leute weniger als letzte Saison.
Wir können derzeit den Torwart nicht ersetzen und wenn Tommy Kind ausfällt, sind wir offensiv zahnlos.

Ich hab nicht gesagt, dass wir keine Spieler mehr brauchen. Natürlich brauchen wir noch einen Hüter, 2 Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Minimum. Nur eben keine für die erste Elf. Da kann man sich eben auch mal ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür Leute holen die auch ins Team passen.

Und es bleibt auch dabei, dass ab heute jeder Tag, an dem der komplette Kader nicht steht, ein Tag ist, an dem im Grunde keine vernünftige Vorbereitung möglich ist.

Das seh ich komplett anders. Ergänzungsspieler ergänzen das Team und die Spieler die dazukommen sollen in ein bestehendes System integriert werden. Das ist es aus meiner Sicht nicht so schlimm wenn der ein oder andere Vorbereitungstag fehlt. Wir haben ja eine komplett andere Situation als noch letzten Sommer. Da musste DD erstmal ein System aufbauen und jeder Tag war goldwert.

Ich bin weit davon entfernt irgendjemandem deswegen Vorwürfe zu machen, vielleicht sind wir am Ende des Tages für bestimmte Spieler doch noch nicht so attraktiv wie wir geglaubt haben. Oder der Markt in LE und Umgebung ist einfach derzeit leer, da kann ja auch keiner was dafür. Aber gut ist das nunmal nicht und da sollten wir uns nichts vormachen. Es wird wieder darauf hinauslaufen, dass es eine Saison wird, in der Verletzungen und Sperren weitgehend zu vermeiden sind...

Frank hat doch im Interview gesagt, das man sich vor Spieleranfragen kaum retten kann seit dem Aufstieg. Aus den ganzen Massen an Spielern gilt es nun die richtigen auszuwählen. Das machts vielleicht nicht unbedingt einfacher. Dennoch könnte die Situation durchaus schlimmer sein.

Die beiden neuen haben heute auf jedenfall schon mal einen guten Eindruck hinterlassen, Sebastian ist mit seinen jungen Jahren schon ein ganz schöner hühne ud einen Ball annehmen konnte er auch   :gr

Ich hab heute 17 Feldspieler gezählt, in der Liste stehen aber nur 15 bzw 14 ohne Arkadiusz. Hab allerdings bis auf die beiden Zugänge keine neuen Gesichter gesehen. Hab ich mich wohl verzählt?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #110 am: 26. Juni 2017, 21:08 »
Hast Du zufällig auch die Torhüter gezählt? Danke jedenfalls erstmal für die Info.

Also das trägt insgesamt bis jetzt erstmal nicht zu meiner Beruhigung bei.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #111 am: 26. Juni 2017, 22:11 »
Also hab ich doch richtig gezählt.

Phillip Wendt ist neu im Team und John Winkler wurde getestet.


Edit: Kennt jemand den 7er links im Bild?
http://images.sportbuzzer.de/v1/photos/raw/091-trainingsauftakt-bei-aufsteiger-bsg-chemie-leipzig-vor-der-ersten-regionalli/large-16-9
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 22:37 von chemiefetzt »

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 771
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #112 am: 27. Juni 2017, 02:57 »
Ein Spieler, der sich für unsere U23 angemeldet hat. Name mir nicht bekannt.

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #113 am: 27. Juni 2017, 10:52 »
Phillipp Wendt weiß ja schon mal, wie man gegen Lok Tore schießt (und das gleich doppelt in einem Spiel).
Und Testspieler John Winkler hatte auch seinen Teil zu unserer grandiosen Saison beigetragen (Gelb-Rot am 1. Spieltag im AKS)

Dass man bei uns dann doch so verstärkt auf 20jährige setzt, überrascht mich dann doch. Anderseits ist das in meinen Augen auch eine Bestätigung, dass man mit den vorhanden finanziellen Mitteln sorgsam umgeht und so geben mir diese Neuzugänge ein besseres Gefühl, als noch damals zu FC Sachsen Zeiten, wo massig in überteuerte Spieler investiert wurde (und ein gewisser Entfremdungsprozess zwischen Mannschaft/Verein und Fans zu beobachten war).

Trotzdem behaupte ich mal jetzt, dass es sehr schwer werden wird, 5 Teams (maximale Anzahl an Absteiger und aufgrund der Finanzprobleme vom CFC und Co. nicht einmal so abwegig) hinter uns zu lassen. Bautzen und Neustrelitz, das ist machbar. Aber ansonsten? Luckenwalde, die beiden Mitaufsteiger, Fürstenwalde? Hm, da müssen unsere Jungs mal wieder über sich hinauswachsen und wir, die Fans, müssen uns auch erst mal wieder daran gewöhnen, dass der Kampf um den Klassenerhalt genauso frenetisch begleitet und jeder Sieg gefeiert werden sollte, wie das beim Kampf um die Tabellenspitze der Fall ist.

Ich freue mich jedenfalls darauf, diese jungen Wilden - eingeschnürt ins Aufstiegselfkorsett - anfeuern zu können.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2017, 11:10 von Paparazz Leutzsch »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #114 am: 27. Juni 2017, 14:17 »
Wenn ich mir jemand wünschen dürfte wäre es Tom Nattermann. :bier:

Der is(s)t jetzt lieber ein Würstchen ....  :rolleyes:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #115 am: 27. Juni 2017, 17:46 »
Ein Spieler, der sich für unsere U23 angemeldet hat. Name mir nicht bekannt.

http://www.fupa.net/spieler/florian-kirstein-247580.html  :glask

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #116 am: 27. Juni 2017, 21:45 »
Florian Felke -> Taucha
Nhat Bao Nguyen -> Kickers Markleeberg
Vincent Markus -> Grimma

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #117 am: 28. Juni 2017, 19:52 »
Laut Facebook Mitteilung sollte doch nach dem Trainingsstart (Folgetag) im späteren Tagesverlauf eine Personalmeldung bezüglich Wendt kommen...  :rolleyes:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #118 am: 29. Juni 2017, 19:28 »
Und wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu, ohne das Neuzugänge vermeldet werden...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #119 am: 29. Juni 2017, 20:48 »
Phillip Wendt ist wohl kein Neuzugang, oder was?
Ich weiß nicht, was manche hier für eine Unruhe verbreiten möchten. Wir werfen nicht mehr mit Geld um uns, rennen nicht mit Einkaufstüten voller Scheine durch die Lande und spielen trotzdem Regionalliga. 
Wir messen uns wieder mit Fußballvereinen, die ihren Spielern Gehälter zahlen, die wir nicht zahlen können. Also müssen wir mit anderen Werten und Entwicklungsmöglichkeiten werben. Das ist nicht einfach. Aber ich vertrauen hier voll und ganz unserem Trainerteam und unserer Vereinsführung. Bisher war jeder Transfer unter Dietmar Demuth ein Gewinn. Das hat bei mir viel Vertrauen geschaffen.
Und natürlich gibt es kommende Saison einzig das Ziel Klassenerhalt. Jeder Punkt dafür muss gemeinsam erkämpft werden und ich freue mich riesig drauf!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!