Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 193433 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #90 am: 21. Juni 2017, 19:27 »
ERSTE | Unsere Abgänger - „Goodbye, Vincent!“

Auch Flügelflitzer Vincent Markus wird die BSG Chemie Leipzig verlassen. Seit der Rückkehr in die Landesliga, in der Saison 2014/15, spielte der 24-jährige im Leutzscher Holz und erlebte dabei drei mehr als erfolgreiche Spielzeiten.
In insgesamt 69 Pflichtspielen stand Vincent für Chemie auf dem Platz. Erzielte in diesen Partien insgesamt 13 Tore. In dieser Zeit gelang auch dank seiner Verdienste der zweifache Aufstieg, zunächst in die Oberliga und nun der Sprung in die Regionalliga.
„Die Zeit bei Chemie werde ich nie vergessen. Ich hatte drei tolle Jahre im Trikot der BSG. Neben den zahlreichen Highlights in den jeweiligen Spielzeiten, waren die beiden Aufstiege natürlich die Krönung der jeweiligen Jahre“, blickt der 24-jährige mit einem Lächeln zurück.
Wie und wo es für Vincent weitergeht, steht bislang noch nicht fest. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft jedenfalls nur das Beste. Diese Wünsche gibt er auch an die Chemiker zurück: „Ich wünsche der Mannschaft für die neue Spielzeit viel Erfolg und dass sie in der Regionalliga Fuß fassen kann.“
Mach´s gut, Vincent!
__________________________

Echt schade! Ein flinker Flügelflitzer, den man erstmal ersetzen muss!
Alles Gute  :daumen:

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #91 am: 23. Juni 2017, 07:42 »
Bunge, Hey, Barth ... MD Sportmanagement hat wohl seinen Sitz in Leutzsch?  :13:

Das würde dann auch die Torwartsuche auf 2 Spieler einschränken ... der eine spielt in Probstheida und hat noch bis 2018 Vertrag (was einen Wechsel gleich zweimal scheitern lassen würde, auch wenn der Kanadier kein Schlechter ist) ... und der andere spielt bei Schiebock und hat seinen Stammplatz nach der 0:2 Pleite bei uns verloren. Aber 20 Jahre jung, Vertrag noch nicht verlängert, Dominik Reissig einer für uns?

Es bleibt spannend.

Immerhin in der Innenverteidigung sind wohl jetzt alle Plätze belegt (Paul, Karau, Hey, Barth).

Die Bestätigung von Barth steht immer noch aus oder hab ichs verpasst?
Demuth hats im Kicker Interview zumindest ñicht dementiert...

Generell muss ich sagen, dass ich die Verabschiedung der Spieler (Schönitz, Kienitz,... ) beim Oberliga Aufstieg besser fand - geht das nur mir so? Im Kicker meinte Demuth die Abgänge wären gewollt... Also ja auch irgendwo geplant.

So ein Abschiedspost bei Facebook mit Likes brennt sich dir als Fussballer nicht so ins Gedächtnis wie wenn ein ganzes Stadion nochmal deinen Namen ruft. :great:

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #92 am: 24. Juni 2017, 12:42 »
Wie steht es eigentlich um den Hüter aus Neustrelitz, der bei uns vorstellig geworden ist ?

Scheint sich erledigt zu haben, der spielt jetzt bei den anderen vor.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #93 am: 24. Juni 2017, 15:47 »
Im Poker um Mergel ist Chemie lt. Bild raus.  :cof (Onlinequelle folgt sobald sie da ist)

Soll er halt bei der Zweiten von Augsburg (un)glücklich werden ...  :rolleyes:

https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg-ii/transfers/verein/5379/saison_id/2017


Danke, Mergel!  :gr

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #94 am: 24. Juni 2017, 15:54 »
Soll er halt bei der Zweiten von Augsburg (un)glücklich werden ...  :rolleyes:

https://www.transfermarkt.de/fc-augsburg-ii/transfers/verein/5379/saison_id/2017

Danke, Mergel!  :gr

Spielt halt lieber in 2. Mannschaften in leeren Stadien, wo ihn niemand sieht. Schüchtern. Wahrscheinlich war ihm unser Stadtliga-Team daher doch zu weit unten.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #95 am: 24. Juni 2017, 19:03 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #96 am: 24. Juni 2017, 19:21 »
Montag sind wir eventuell alle schon etwas schlauer. ;)

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #97 am: 24. Juni 2017, 20:45 »
Laut Homepage steht Arkadiusz Luczynski nicht im Kader. Geh ich richtig in der Annahme, dass man nicht mit ihm rechnen sollte?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #98 am: 25. Juni 2017, 14:15 »
Also ich gerate mit jedem Tag der vergeht mehr ins Schwanken: Sollte ich stolz auf die Vereinsführung sein, dass so wenig über die Zugänge nach außen dringt, oder sollte ich mehr und mehr besorgt oder gar sauer werden, das auf dieser Ebene nix fertig wird? Ich kann da gar nichts machen, die Waage neigt sich...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #99 am: 25. Juni 2017, 16:19 »
Morgen den Trainingsauftakt abwarten. ;)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #100 am: 25. Juni 2017, 18:27 »
Zitat
ERSTE | Morgen Abend Trainingsauftakt in Leutzsch!

In fünf Wochen beginnt die Regionalligasaison. Höchste Zeit für die Chemiker, die Sommerpause zu beenden und mit frischen Kräften ins Training zu starten. Morgen ist es soweit: Trainer Dietmar Demuth fordert seine Mannen zum Auftakttraining! Los geht's um 18 Uhr!

Auch die Chemie-Fans sind allesamt herzlich eingeladen, die alten und neuen Akteure (mehr dazu später am Abend) sowie Probespieler kennenzulernen - und fachmännisch zu begutachten.

Der Eintritt ist natürlich frei, für Grillgut und Getränke wird ebenfalls gesorgt sein.

Wir sehen uns in Leutzsch!

 :gr
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #101 am: 25. Juni 2017, 18:34 »
Also ich gerate mit jedem Tag der vergeht mehr ins Schwanken: Sollte ich stolz auf die Vereinsführung sein, dass so wenig über die Zugänge nach außen dringt, oder sollte ich mehr und mehr besorgt oder gar sauer werden, das auf dieser Ebene nix fertig wird? Ich kann da gar nichts machen, die Waage neigt sich...

Ruhig....gaaaanz ruhig. Man muss nicht alles schon Monate vorher rausposaunen. Ich setze auf die Clevernis von Schlitzohr Demuth und die Konsequenz von Frank Kühne. So muss denn auch mal ein Mergel mergeln, dass man mit Chemie nicht um 100 € feilscht.

Barth wird übrigens im mdr als Neuzugang gemeldet.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #102 am: 25. Juni 2017, 19:03 »
Barth wird übrigens im mdr als Neuzugang gemeldet.

Steht auch schon auf der Homepage unter Kader!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #103 am: 25. Juni 2017, 19:49 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #104 am: 25. Juni 2017, 21:17 »
Damit stehen den sechs Abgängen aber stand jetzt lediglich magere zwei Neuzugänge entgegen, und das obwohl, der Kader ja eigentlich sogar - richtigerweise - verbreitert werden sollte. In einem Monat geht's los, morgen ist Trainingsauftakt und man muss es so knallhart sagen: Der Kader steht noch nicht. Es fehlen noch mindestens fünf Neuzugänge. Wir haben uns auch bisher nur defensiv verstärkt. Angriff, Mittelfeld und Tor? Fehlanzeige. Andere Regionalligisten wiederum decken sich parallel munter mit Spielern ein (sogar Neustrelitz), der Markt wird jetzt also auch zunehmend übersichtlicher. Ich bin ja auch der Meinung, dass die Verantwortlichen in den vergangen Jahren einen tollen Job gemacht haben, aber mir kann niemand erzählen, dass das gerade Teil irgendeines Plans ist, idealerweise hätte der komplette Kader heute (!) stehen müssen, damit die Vorbereitungszeit optimal hätte genutzt werden können. Das können wir jetzt schon mal vergessen. Das kann uns zu Saisonbeginn durchaus das Leben schwer machen und wichtige Punkte gegen den Abstieg kosten. Schade.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2017, 21:48 von Waldstraßenchemiker »