Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 927716 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2401 am: 20. September 2016, 13:48 »
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sv-wilhelmshaven-gewinnt-vor-dem-bundesgerichtshof-a-1113025.html

Bei 157.000 Ausbildungsentschädigung und wenn man die 5% der FIFA zu Grunde legt, dann reden wir von einer Ablösesumme von 3,14 Mio. in der Regionalliga? Irre. Werden da echt schon solche Summen gezahlt?
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2402 am: 20. September 2016, 17:04 »
Bei 157.000 Ausbildungsentschädigung und wenn man die 5% der FIFA zu Grunde legt, dann reden wir von einer Ablösesumme von 3,14 Mio. in der Regionalliga? Irre. Werden da echt schon solche Summen gezahlt?

Der Transfer selbst war wohl schon 2007, da war die Regionalliga ja noch die 3. Liga. Macht's aber auch nicht besser.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2403 am: 21. September 2016, 08:26 »
Tatsache ist, dass ich es richtig gut finde! Endlich mal einer von den Kleinen, der gegen diese ganze Verbandsmafia Flagge gezeigt und Recht bekommen hat. Man stelle sich nun vor, in Sachsen würden einige Vereine auch endlich mal Rückrad zeigen und gegen die SFV-Mafia vorgehen. Siehe die Dauerthemen "obdachlose Vereine" mit "Sonderspielrechten" oder "Eingliederung" in Spielklassen nach Kontostand...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2404 am: 14. Oktober 2016, 23:24 »
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/662431/artikel_nach-cl-reform_daenemark-droht-mit-uefa-austritt.html

Wird vermutlich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, aber interessant wäre es allemal..

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2406 am: 18. Oktober 2016, 13:28 »
Zitat
Lewski-Kapitän Vesselin Minev gab nach Spielschluss zu verstehen, sein Team habe nicht gegen ZSKA einen Punkt errungen, sondern gegen ein rotlackiertes Litex Lowetsch. »Es hat mich erstaunt, wieviele Zuschauer aus Lowetsch gekommen sind und ich wünsche ihnen allen eine gute Heimfahrt«, ätzte er.

http://www.11freunde.de/artikel/brisantes-derby-sofia
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2407 am: 21. Oktober 2016, 21:42 »
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/662431/artikel_nach-cl-reform_daenemark-droht-mit-uefa-austritt.html

Wird vermutlich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, aber interessant wäre es allemal..

Ich würde da mal abwarten. Die "Kleinen" sind scheinbar richtig sauer und halten den Druck so hoch sie können:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/662999/artikel_ligaspiele-parallel-zur-champions-league.html

Man wird ja wohl noch hoffen dürfen...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.743
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2410 am: 15. November 2016, 10:28 »
Zitat
Alan Gasperoni vom Nationalen Olympischen Komitee in San Marino hat einen offenen Brief an Thomas Müller geschrieben. Der Nationalspieler hatte über die Partie in der WM-Qualifikation in San Marino gesagt: "Mit professionellem Fußball hatte das nichts zu tun." Die Verletzungsgefahr auf dem schwer bespielbaren Platz sei deshalb "vielleicht nicht nötig" gewesen. Hier lesen Sie Gasperonis Antwort auf diese Aussagen im Wortlaut:

"Liebster Thomas Müller,

du hast recht. Spiele, wie das vom Freitagabend bringen wirklich nichts. Dir. Dir, lieber Thomas, bringt es außerdem nichts, quasi ohne Bezahlung nach San Marino zu kommen an einem Wochenende, an dem du, ohne Bundesliga, mit deiner Frau auf dem Sofa in deiner Luxusvilla hättest bleiben können. Oder vielleicht hättest du an einer Veranstaltung deiner Sponsoren teilnehmen und mehrere Millionen Euro einwerben können. Ich versteh dich, aber ich verspreche dir, zehn gute Gründe zu liefern, warum ich denke, dass das Spiel San Marino - Deutschland sehr nützlich war und vielleicht denkst du noch mal drüber nach und sagst mir, wie du das siehst...

1. Das Spiel war nützlich, weil es gezeigt hat, dass du nicht mal gegen so dürftige Teams wie das unsere ein Tor schießen kannst. Und jetzt sag nicht, dass du nicht total angepisst warst, als Simoncini verhindert hat, dass du zum Torschützen wurdest.

2. Das Spiel war nützlich, weil es deinen Managern (lass es auch Beckenbauer und Rummenigge wissen) gezeigt hat, dass der Fußball nicht ihnen gehört, sondern all denen, die ihn lieben, ob ihr wollt oder nicht - darunter sind auch wir.

3. Es war nützlich, weil es Hunderten Journalisten aus ganz Europa gezeigt hat, dass es noch Jungs gibt, die ihren Träumen folgen und nicht euren Anweisungen.

4. Es war nützlich, weil es gezeigt hat, dass ihr Deutschen euch nie ändern werdet und dass die Geschichte euch nicht gelehrt hat, dass Überheblichkeit nicht immer die Garantie für den Erfolg ist.

5. Es war nützlich, weil es 200 Jungs aus San Marino, die das Spiel verfolgt haben, geholfen hat, zu verstehen, warum ihre Trainer sie immer auffordern, ihr Bestes zu geben. Möglicherweise werden eines Tages all die Opfer, die sie gebracht haben, nicht entlohnt, indem sie gegen den Weltmeister spielen.

6. Es war nützlich, weil es deinem Verband genutzt hat (und auch unserem), um mit den Bildrechten Geld zu verdienen, das, davon abgesehen, dass es dir die Unannehmlichkeit entlohnt, dazu genutzt werden kann, Anlagen zu bauen für die Jugend aus deinem Land, für Fußballschulen und sicherere Stadien?. Unser Verband, da verrate ich dir ein Geheimnis, wird einen neuen Fußballplatz in einem kleinen verlassenen Dorf bauen, das Acquaviva heißt. Du hättest den Platz mit sechs Monatsgehältern bauen können, wir machen das mit den Rechten an 90 Minuten Spiel. Nicht schlecht, oder?

7. Es war nützlich, weil es einem Land, so groß wie ein Bereich deines Stadions in München, geholfen hat, aus gutem Grund in den Nachrichten zu sein, denn ein Fußballspiel ist immer ein guter Grund.

8. Es hat deinem Freund Gnabry genutzt, um für die Nationalelf aufzulaufen und drei Tore zu schießen. Jetzt kann er Werder nach einer Vertragserneuerung fragen und das Doppelte von dem verlangen, was er bis jetzt verdient hat.

9. Es war nützlich, weil es einigen ein wenig Traurigen aus San Marino geholfen hat, sich daran zu erinnern, dass sie eine echte Nationalmannschaft haben. Passiert sicherlich auch euch, die ihr fast perfekt seid, dass sich einer meldet, wenn ihr verliert, und anfängt zu nerven, oder?

10. Es hat mir gezeigt, dass ihr, auch wenn ihr die schönsten Adidas-Trikots tragt, trotzdem noch die seid, die drunter weiße Socken in Sandalen tragen.

In Liebe, dein Alan."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/san-marino-an-thomas-mueller-nicht-einmal-gegen-uns-triffst-du-a-1121255.html
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2411 am: 15. November 2016, 11:52 »
Zitat
Es hat mir gezeigt, dass ihr, auch wenn ihr die schönsten Adidas-Trikots tragt, trotzdem noch die seid, die drunter weiße Socken in Sandalen tragen.
Den Spruch könnte man sich durchaus einrahmen lassen! :daumen:
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2412 am: 21. November 2016, 15:21 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2414 am: 21. November 2016, 15:37 »
Bei 73 Zuschauern waren das bestimmt Zugereiste ...  :gr

Und wen interessiert das hier?