Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 927779 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2175 am: 23. Juni 2015, 12:14 »
Ja, du hast ja nicht Unrecht. Hier sind doch aber die anderen Vereine aufgerufen, gegen diese Ungerechtigkeiten etwas zu unternehmen und sich bei den zuständigen Verbänden zu beschweren. Hier werden Vereine bestraft, weil sie nicht genügend Schiedsrichter und Nachwuchsmannschaften stellen und auf der anderen Seite können Vereine machen was sie wollen. Gerade in Leipzig hat man gesehen, wohin so etwas führt. Als RB hier aufgetaucht ist, haben die anderen Vereine auch nur weggeschaut. Und nun haben sie ein Konstrukt, mit dem sie nicht mithalten können. Die Geister die ich rief …..

Nee, "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!", oder "Was geht mich fremdes Elend an?!"....
Es wird keinen interessieren, so lange es ihn nicht trifft. Und die auch durch die Presse gegangenen Schiedsrichterdeals in anderem Zusammenhang zeigen doch bloß, dass am Ende jeder sich selbst der Nächste ist. Ergo: Es juckt niemanden, solange er nicht betroffen bzw. bestraft ist und immer wieder ein Weg gefunden wird, die Regularien auszuhebeln. Dem normal Sterblichen Fußballfreund erschließt sich das alles schon lange nicht mehr; auch und gerade vor dem Hintergrund des Spaziergängervideos von Heidenau....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.743
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2176 am: 23. Juni 2015, 15:19 »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2177 am: 23. Juni 2015, 15:27 »
FC Korrupti hat laut Zentralorgan für alle Nachwuchs-Altersstufen Mannschaften gemeldet. Fortuna Leipzig auch?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2178 am: 23. Juni 2015, 17:14 »
Mit wem wollten die noch "kooperieren"?

Man kann diesen Opfern von morgen eigentlich nur eines ins Stammbuch schreiben:
Vor Erpressung und Betrug kommt erschlichenes Vertrauen!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2179 am: 24. Juni 2015, 08:53 »
FC Korrupti hat laut Zentralorgan für alle Nachwuchs-Altersstufen Mannschaften gemeldet. Fortuna Leipzig auch?

Meldung und Realität sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2180 am: 24. Juni 2015, 08:54 »
da kam wieder das Saisonende völlig überraschend für den SFV

http://www.fanreport.com/de/sachsen/liga/landesklasse-west/news/aufstiegsfrage-bleibt-weiter-offen-209282

Blicken die beim DFV (sorry, SFV heißt das jetzt) überhaupt noch durch? Irgendwann werden die Weihnachten mitteilen, dass der Osterhase vor 8 Monaten da war und irgendwer die restlichen Eier einzusammeln hat...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2182 am: 24. Juni 2015, 14:42 »
ja aber "Die" der eigentlich Verein sein wollen, die "wahren Fans" (furtchbarste Worthülse im Zusammenhang mit Fußball), haben es über ein Jahrzehnt nicht in den Griff bekommen. Daher habe ich überhaupt kein Mitleid mit diesem Pack!
Clubschweine Raus, von mir aus auch a.M.! :w21


Zitat
Daraufhin wurden Autos der Vorstandsmitglieder und die Stadionanlage beschädigt, die Vorstände standen teilweise unter Polizeischutz. Trotz der zahlreichen Scharmützel einigte sich Lok laut Gruschka mit den ungewollten Problemfans auf einen Kompromiss. Scenario Lok löste sich im Oktober 2014 auf, dafür widerrief der Verein einige Hausverbote.

 :w5

http://www.11freunde.de/artikel/wie-lok-leipzig-mit-seinen-problemfans-umgeht

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.743
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2183 am: 26. Juni 2015, 13:36 »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Ronne83

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2184 am: 28. Juni 2015, 13:26 »
https://dl.dropboxusercontent.com/u/892850/wipaper_00019B69A329ECF9_0027814D.pdf

13 Spieler, nicht mal 10.000€ Kosten...
...und die Anderen machen wohl ein unbezahltes Praktikum oder wie?
Und für was brauchen die für ihre 50 Leute ein eigenes Stadion?
Ich warte nur bis RB sich umbenennt - in Sternquell oder Lichtenauer

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2185 am: 28. Juni 2015, 13:46 »
13 Spieler, nicht mal 10.000€ Kosten...
...und die Anderen machen wohl ein unbezahltes Praktikum oder wie?
Und für was brauchen die für ihre 50 Leute ein eigenes Stadion?

Sie bleiben ihrer Linie einfach treu. Man kann nur immer wieder mit dem Finger drauf zeigen, damit es im Bewusstsein bleibt. Lug und Trug dürfen nicht zum Erfolg führen und mit Erfolg meine ich hier keine Liga und keinen Tabellenplatz, sondern Anerkennung und Akzeptanz.

Und das Stadion ist doch, wenn ich mich nicht täusche, eine Oberliga-Vorgabe, bzw. Regionalliga. Ich meine, man gibt ja keine 10.000 Euro aus für ein Oberligateam, oder? 10.000 Euro in welchem Zeitraum überhaupt? Jahr, Monat, Woche, Tag? Und wenn es offiziell 10.000 Euro sind, wieviel ist es dann möglicherweise Schwarzgeld, das unter die Leute muss?

Vielleicht meint er aber auch, dass kein einzelner Spieler mehr als 10.000 verdient. Das käme der Sache schon wieder nahe. Es unterschreibt doch kein Druschky für 3 Jahre Prekariat.

Ich meine, die sind doch nicht blöd oder wohltätig. Nein. Was ich nicht verstehe ist ganz einfach, wie man versuchen kann, auf einer verbrannten Erde Gras zu fressen und damit Fett zu werden. Worum geht es denen eigentlich wirklich? Doch nicht um Fussball oder Integration. Menschenhandel? Geldwäsche?

Insofern schaue ich schon, wenngleich angeekelt und abgestoßen, interessiert hin, was die da treiben. Also so wie Andere auf Verkehrsunfälle glotzen,
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 14:00 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2186 am: 28. Juni 2015, 14:00 »
Diese ominösen 10.000€ können in der Tat alles bedeuten: Transfersummen, Gehälter, Schutzgelder, Schmiergelder usw.
Ich kann mich doch auch hinstellen und behaupten, dass ich einen Job habe, der meinen Arbeitgeber 20€ kostet und kann damit nur die Kosten für 15 Papierblöcke und 15 Kugelschreiber meinen.
Die versuchen einen einfach für dumm zu verkaufen. Das ganze wäre auch gar nicht so wild, wenn die sich nicht hinstellen würden und versuchen würden sich als die allergeilsten zu verkaufen. Siehe "unsere Mannschaft steigt auf, obwohl die von Chemie 3mal so viel kostet."
Und dann diese ganzen Undinger mit den Verbänden usw... Spielrecht, Schiris, Jugendmannschaften und v.a. Spielstätte. Das alles wird in der Öffentlichkeit immer nur so im Nebensatz erwähnt. Als wäre es nur ein fader Beigeschmack einer ganz tollen Sache. Dass das aber genau die Gründe dafür sind, dass Inter dort ist wo sie jetzt sind, wird nie konsequent beleuchtet. Und was das alles mit Tiefensee und verwandtschaftlichen Seilschaften zum Sportausschuss der Stadt und wer weiß wo noch alles hin zu tun hat, interessiert doch auch keine Sau die es nicht direkt betrifft.
Und wir haben nun das Scheißproblem, dass wir, sobald wir uns dazu kritisch äußern, nur als schlechte Verlierer dastehen...
Zum Kotzen!
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 14:01 von fairclough »
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2187 am: 28. Juni 2015, 14:10 »
Das Einhorn passt zu diesen "Verein"... Ein Fabelwesen basierend auf Sinnestäuschungen. Betrüger eben. Von den Verbänden legitimiert.

Ehrlich gesagt bin ich da nur noch sprachlos ob soviel Lug und Trug..
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 14:13 von Esca »

Markranser

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2188 am: 28. Juni 2015, 15:38 »
Wir hätten einfach nur gegen diese Bande gewinnen müssen (im Hinspiel hatten die
Chemiker das Messer zwischen den Zähnen, vor 2 Wochen nicht) , da hätte Heiner
heute halb so viel die große Fresse... :rolleyes:

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #2189 am: 28. Juni 2015, 17:37 »
Wir hätten einfach nur gegen diese Bande gewinnen müssen (im Hinspiel hatten die
Chemiker das Messer zwischen den Zähnen, vor 2 Wochen nicht) , da hätte Heiner
heute halb so viel die große Fresse... :rolleyes:
Das stimmt zwar...aber Heidenau hätte sich auch nich 7:0 abschlachten lassen müssen. Aber alles "hätte, hätte, Fahrradkette". Ich hege außerdem noch die naive Hoffnung, dass in der Sommerpause auch noch einiges passieren kann - noch hat Inter kein Oberligaspiel bestritten...
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"