Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 194328 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #510 am: 06. Januar 2018, 13:46 »
Also ich würde, wäre ich Verantwortlicher in der Regionalliga, mein Team wegen unserer Neuzugänge jetzt nicht gleich panisch abmelden. Für mich sind das gute solide Neuzugänge, die sich beweisen können und müssen, aber in Furcht versetzen wir damit niemanden. Da schlucke ich schon eher, wenn ich sehe, was sich Altglienicke in den Kader stellt. Ist vielleicht auch ganz gut so, könnte zu Überrachungseffekten führen.

Um Angst geht es nicht. Nur haben wir mit 2 neuen Stürmern plötzlich ganz neue taktische Möglichkeiten, sind nicht mehr mangels Offensivkräfte taktisch leicht auszurechnen. Die Art unserer Herangehensweise, nicht mehr zwingend nur defensiv, zwingt auch den Gegner zum Umdenken.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #511 am: 06. Januar 2018, 22:07 »
Felix spielt schon bei auerbach 2 ... es ist schade ich hätte marcus als urgestein gern hier behalten , der passt auch menschlich zur mannschaft .. wenn ich da an das bfc spiel denke und an kleinen zwist zw. Karau und Lattendresse nach dem spiel ... oder an die sache mit der  lok trainingstasche .. naja ... als torhüter isser ok , aber ne richtige idendifikation mit dem verein, so wie die anderen spielern die das leben ..sehe ich da nicht .. und manchmal hab ichn problem damit, wenn ich ehrlich sein soll ..

Völliger Unsinn was du da von dir gibst, zumindest was Latte betrifft.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #512 am: 07. Januar 2018, 06:37 »
Völliger Unsinn was du da von dir gibst, zumindest was Latte betrifft.

Er sieht das nun mal so = Eine Sache der Wahrnehmung. Es liegt eventuell auch an Lattes Mentalität, dass er Identifikation anders transportiert. Naivität? (Trainingstasche) Ich habe z.B. mein Urteil über Heiko Scholz auch revidiert. Für mich ist der nur noch ein opportunistischer Knilch, der völlig vergessen hat, wer ihm einst den Start in die Fußballkarriere ermöglicht hat und ich verstehe seinen Auftritt in Leutzsch beim Bar Kochba - Spiel inzwischen auch etwas anders, als er mit seiner "Kleiderspende" für Schaffner (aus heutiger Sicht provozierend) aufgelaufen ist. Das teilnamslose Gemache nach dem Derby, als man unserem Trainer in dem heruntergekommenen Bahnhofsklo ein Bier "spendiert" hat, spiegelt den Charakter dieses Typen. Warum also Unsinn? Verhalten kommt nicht bei allen gleich an. Fakt ist nun mal, dass Latte es mit der Herkunft und in diesem Spannungsfeld nicht gerade leicht hat. Kann auch sein, dass mögliche Sprach- und Verständigungsprobleme zu anderer Außenwahrnehmung führen. Ist auch egal. Er spielt bei/für uns und fertig und so ganz blind sind Frank oder der Trainer nun auch nicht, dass sie sich eine Charakterlaus in den Mannschaftspelz holen. Wir werden in Zukunft noch weitere Abstriche zu machen haben, was unsere so heiß geliebte Mannschaft betrifft und müssen uns dabei einfach auch mal auf die Entscheider zu verlassen haben. Einen Karau kann man nicht 22 x clonen und im Jungbrunnen auf 25 kühl lagern. Ist nun mal so, dass der Zug auch bei uns rollt. Es wird wohl immer auch Fehler geben oder unbeeinflussbare Dinge (z.B. Paul). Wichtig ist (auch bei Latte und anderen, die da kommen und gehen werden), dass ein Konzept stimmig ist und die Mannschaft der Spiegel des Vereins ist und bleibt: Ehrlich, sauber, kämpferisch = Chemie halt. Dafür stehen aus meiner Sicht und Wahrnehmung die derzeitigen Entscheider und somit sehe ich das alles etwas unverkrampfter. Die Erde dreht sich weiter. Schlüchtermanns sind geniale Pfeiler der BSG-Geschichte. Aber zwischen diesen Pfeilern ist noch mehr und das muss auch passen. Unsinn also? Nee! Ich sehe die Sorge und was ich noch sehe (ja, verdammt, Eigenlob stinkt): Latte wird es eh schwer haben in Zukunft, denn das Beste was man derzeit in ein Leipziger Fußballtor stellen kann ist jetzt Teil der BSG! Mit einem stolzen Lächeln und wahnsinnigen Erinnerungen an Derby-Seriensiege, Landesmeisterschaften, reihenweise Auszeichnungen als bester Torwart bei Turnieren oder auch die Trainingslager mit einem damals schon tollen kleinen Kerl, der (das wollen wir mal mit viel Respekt nie vergessen) einst, wie Marcel Hilßner übrigens auch, von Rotation zu uns kam, sehe ich das alles völlig entspannt.
Der Dome weiß doch auch worauf er sich einlässt und im Zweifel: "Das Leben ist scheiße und der Trainer ein Schwein..." (wie einst beim Treppentraining, damit es einen gewissen "Muskelaufbau" gibt und die abends statt daddeln totmüde ins Bett fallen)
Entspannt Euch mal alle etwas. Es ist nicht immer gleich alles Unsinn, auch wenn es uns nicht immer gleich in den ganz individuellen Kram passt. Wir müssen die Klasse halten, weil es für die Vereinsentwicklung gut wäre und weil es auch ein Stück Dankbarkeit denen gegenüber ist, die als Wahnsinnige diesen ganzen Irrsinn einst in der Kreisklasse wiederbelebt haben. Bei der Vorgeschichte ist doch klar, dass ein ehemaliger Schaffner skeptisch betrachtet wird. War ich auch und ich erinnere genau, wie ich in Neustrelitz oder Meuselwitz auch auf Latte gemeckert habe. Da gibt es ganz andere Dinge im und um den Verein, die mehr wachsame Aufmerksamkeit erfordern....

Also: Geht nicht aufeinander los und seht die sportliche Seite positiv...und eventuell auch etwas dankbarer.

Ich jedenfalls fiebere dem ersten Auftritt "meines" Welttorhüters entgegen und freue mich wie Bolle, dass ausgerechnet der Junge Latte jetzt etwas Druck macht. (Da sind übrigens noch ein paar von den Jungs, die Roland Flathe aus dem Jahrgang mal beim Trainer auf den Zettel setzen könnte...)
 :daumen:

P.S.: Und ein hämisches Grinsen kann ich mir auch nicht verkneifen, denn dass der Backhaus ausgerechnet den Jungen mit Bankdrückerei vergrault hat, spricht Bände.... (und bestätigt meine Annahme über die Fußballkompetenz gewisser Flachzangen mit Immobilienumfeld).

« Letzte Änderung: 07. Januar 2018, 06:48 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #513 am: 07. Januar 2018, 22:08 »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #514 am: 08. Januar 2018, 05:48 »
http://www.sportbuzzer.de/artikel/chemie-leipzig-trainingslager-in-leutzsch-statt-oberwiesenthal/

Schöne Scheiße. Teambuilding hätte ich gut gefunden.  :rolleyes:

Stimmt, aber auch "General Winter" wird später nicht als Ausrede zählen. Machen Männer!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #515 am: 11. Januar 2018, 22:38 »
Der Heine Transfer scheint sich doch etwas zu ziehen...  :w21
Bin gespannt ob er mit zu 60 fährt.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #516 am: 14. Januar 2018, 10:04 »
Na dann: Herzlich Willkommen, Dominic Heine!

Chemie Leipzig und Torwart Heine... Da war doch mal was.  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.570
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #517 am: 14. Januar 2018, 10:54 »
Ist das der Enkel von Ralph Heine?
Er hatte gestern gute Aktionen und eine besonders schöne Parade gezeigt, als er bei einem abgefälschten Schuss übergreifen musste, um den Ball aus dem Eck zu fischen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #518 am: 14. Januar 2018, 11:04 »
Was Latte anbelangt: Ich habe mich mit meinem Kumpel darüber unterhalten, einem Lokisten, der auch fast immer dort an der Bank steht, mein Freund ist und bleibt, aber eben Lokist ist. Der kennt Latte ganz gut, war auch schon privat bei ihm, hat ihn am Anfang durch Leipzig gefahren und betreut. Er ist ganz nah dran bei Lok und meinte, der Latte sei eben ein wenig liebenswert naiv, und der ganze Hass zwischen den Vereinen tangiert ihn auch nicht so. Das mit dem blau/gelben Trainingszeug am ersten Tag bei Chemie war ganz einfach so: Er hatte kein anderes einsatzbereit, und hat darüber nicht nachgedacht. Na und? Was wirklich zählt, ist sein Einsatz für unser Team, seine Glanztaten, seine ganze positive Persönlichkeit. Er hat beim Derby in Heida eine grün/weiße Mütze getragen - wenn das kein Zeichen ist! Und der geballte, pfeifende Hass der Lokisten wehte ihm um die Ohren. Und beim BFC: Er wusste, dass er an diesem Tag einfach nicht gut war, und schämte sich eher ein wenig, statt alles weg jubeln zu wollen. Spricht doch erst einmal für ihn! Karau musste ihn daran erinnern, wie das bei uns läuft - alles gut. Lehnt ihn doch nicht ab, nur, weil er vom Feind kommt. Für mich ist er fussballerisch unser bester Mann, und wir können täglich dankbar sein, ihn zu haben. Klar hat er seine Aussetzer, aber wir sind in der 4. Liga. Wäre er noch besser, könnten wir ihn nicht haben/halten. Auf Heine freue ich mich auch, und bin gespannt!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #519 am: 14. Januar 2018, 11:36 »
Also ich kenne keinen der Latte ablehnt. Im Gegenteil, alle sind froh ihn zu haben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #520 am: 14. Januar 2018, 13:37 »
Also ich kenne keinen der Latte ablehnt. Im Gegenteil, alle sind froh ihn zu haben.
Wir wollen Ralf Heine wieder haben!  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.299
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #521 am: 14. Januar 2018, 17:52 »
Keiner hat was gegen Lale .. und das wir nen 2. Torhüter brauchen ist  nun mal so .. und wenn es der konkurrenz im tor förderlich ist ..warum nicht .. bei RB wieder abgeschoben und unter backschwein bei intra torgau auch nur auf der Bank ... mal sehen wie der alte mann die beiden aufstellen wird .. nun heißt es erst mal cottbus mit ner klatsche heemschicken , ich will diesen arroganten  wollitz  :ass  kotzen sehen ...
« Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 17:54 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #522 am: 14. Januar 2018, 18:15 »
Zitat
nun heißt es erst mal Cottbus mit ner Klatsche

Nee, ich glaube, unser Sieg wird ganz knapp ausfallen ....   :ren

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #523 am: 14. Januar 2018, 19:48 »
An einem guten Tag verliert jeder Gegner bei uns. :doppel

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #524 am: 15. Januar 2018, 07:59 »
Ist das der Enkel von Ralph Heine?
Er hatte gestern gute Aktionen und eine besonders schöne Parade gezeigt, als er bei einem abgefälschten Schuss übergreifen musste, um den Ball aus dem Eck zu fischen.

GWG Locke

Nein, keine Verwandschaft (biologisch). Ist alter "Rotation-Torwartadel" .
Ein richtig guter Junge!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!