Autor Thema: 30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau  (Gelesen 25598 mal)

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.776
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #45 am: 20. Juni 2016, 09:23 »
Ein sehr schöner und emotionaler Spielbericht, der die Bilder nochmal hochkommen lässt!  :daumen:  :dance:

http://bit.ly/oh_welch_ein_gl%C3%BCck_f%C3%BCr_diese_stadt

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #46 am: 20. Juni 2016, 09:32 »
Ja, der Stefan hat das echt drauf. Könnte Frank Müller viel lernen... :violent-smiley-007:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline SGE1899

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #47 am: 20. Juni 2016, 09:35 »
[/url]

Glückwunsch BSG Chemie Leipzig

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #48 am: 20. Juni 2016, 10:50 »
DANKE FÜR ALLES!!!
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #49 am: 20. Juni 2016, 13:11 »
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich bin der Meinung, daß wir auch André Schönitz ein wenig danke sagen sollten, er hat ja auch einen Anteil an diesem Erfolg.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #50 am: 20. Juni 2016, 13:14 »
[/url]

Glückwunsch BSG Chemie Leipzig
Der Typ mit der Sonnenbrille sucht doch glaube ne neue Aufgabe?
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #51 am: 20. Juni 2016, 13:29 »
Ich musste mich erst einmal ein paar Tage sammeln… Noch vor wenigen Wochen hätte ich es nicht für möglich gehalten. Ja, ich war frustriert, nach den späten und teilweise unglücklichen Gegentoren, die zu Punktverlusten führten. Ja ich war frustriert, ob der vermeintlich nur mittelprächtigen Leistungen der Mannschaft und hatte hier auch den Trainer mit einbezogen.
Und nun? Ich bin unendlich glücklich. Ich gehe seit Anfang der Siebziger zu Chemie, aber das was ich am Samstag erleben durfte, das werde ich mein restliches Leben nicht mehr vergessen (und wenn ich dement bin, habe ich immer noch Vitlafit :D). Insbesondere freue ich mich für die vielen, vielen Fans, die sich für diesen Verein Tag und Nacht engagieren, die viel Freizeit und Geld opfern.
Chemie lebt und Chemie lebt auch deshalb, weil ALLE die sich hier engagieren, trotz der vielen  Barrikaden die man für uns aufgebaut hat (aber manchmal auch selbst aufbauen), es immer wieder geschafft haben, unseren Verein durch alle Klippen zu manövrieren.
Es geht weiter. Wenn wir es nicht schaffen, wer sonst!?

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #54 am: 20. Juni 2016, 18:51 »
Multimedialer Artikel von Mephisto 97.6:

http://mephisto976.de/news/wer-den-laengeren-atem-hat-56044
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #55 am: 20. Juni 2016, 18:54 »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.776
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #56 am: 20. Juni 2016, 18:58 »
Multimedialer Artikel von Mephisto 97.6:

http://mephisto976.de/news/wer-den-laengeren-atem-hat-56044
Schon alleine der Torjubel ist hörenswert ...  :fin

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #57 am: 20. Juni 2016, 19:52 »
Utopisch guter Nachmittag gestern im Leutzscher Holz gewesen.

Angefangen bei dieser überragenden Choreo (Daumen hoch an alle Beteiligten) ging es bei der Zuschauerzahl weiter und ich muss die ganze Mannschaftsschelte der Rückrunde auch etwas zurück nehmen, man hatte gestern nicht das Gefühl, das wir das Spiel verlieren könnten.
Das zweite Tor war großartig gemacht!

Das man nach solch einer, eigentlich verkorksten Rückrunde, am Ende sogar Meister wird, rundet die Sache mehr als ab! Geiler Platzsturm, unfassbare Emotionen auf den Rängen. Mehr davon unbedingt, bitte und dauerhaft!

GEIL!
Einen einzigen Punkt sehe ich anders. Platzsturm scheint das Normale nach einem Aufstieg zu sein. Ich hätte eine gemeinsame Feier vor dem vollen Norddamm begrüßt, aber da scheiden sich die Geister.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #58 am: 20. Juni 2016, 23:38 »
Anläßlich des letzten Spieltages mal ein kleiner Exkurs in die Zuschauerzahlen des BSG, der Landesliga und der zukünftigen Oberliga.

DIE BSG
Chemie hatte diese Saison 20.998 zahlende Zuschauer.
Im Schnitt kamen 1.399 Anhänger in den AKS.
Ohne das Ausnahmespiel vor zwei Tagen ergibt sich ein "normaler Schnitt" von 1.241 Zuschauern, das ist immer noch mehr als der Schnitt des Vorjahres MIT dem Saisonfinale gegen Stahl Riesa. (Ohne dieses letzte Spiel kamen 2014/15 "normal" 1.100 Chemiker nach Leutzsch.)
Die Zuschauerzahl stieg zum Vorjahr (1.238) um 13%.
Die Entwicklung im Saisonlauf war die Übliche mit einem Tief im Winter (minimal 628) und einem Rekord zum Finale.
Die Schlagerspiele der Saison, abgesehen vom Aufstiegsspiel, waren die Spiele gegen die drei Mitkonkurrenten um den Aufstieg, Kamenz (1.775), Grimma (1.773) und Riesa (1.672).
Nur 3 Spiele hatten weniger als 1000 Zuschauer, im Vorjahr waren das noch 7 (!) Stück.

DIE LIGA
Die Spiele im AKS (6% der Ligaspiele) machten ein Drittel (32%) der Sachsenligabesucher aus.
Ohne die Spiele in Leutzsch sackte der Ligadurchschnitt von 272 Besuchern auf 195 ab.
Wenn man den Verlust bemessen will, den die Liga durch unseren Aufstieg erfährt, müßte man davon auch noch die Auswärtsfahrer der BSG abziehen (etwa 550 pro Spiel), ergäbe nurnoch 160 Zuschauer, also eine reine Dorfklubveranstaltung.
Die Auswärtsspiele der BSG hatten übrigens einen Schnitt von 769 Zuschauern, fast unverändert zum Vorjahr (775 ohne das "Heim-Auswärtsspiel" gegen Inter natürlich).
Eine Ausnahme vom Dorfklubcharakter der Liga bildet nur noch die BSG Stahl Riesa. Die brachte es auf durchschnittlich 502 Zuschauer, ohne das BSG-Duell in Riesa (mit 1.815 das größte Spiel außerhalb Leutzschs) immerhin noch auf 408.
Dahinter führt dann Hohenstein-Ernstthal mit immerhin 261 Besuchern die Provinzkulissen an.
Neben besagtem Klassiker in Riesa waren nur noch 2 Spiele vierstellig, natürlich die Kurzausflüge nach Markkleeberg (1.017) und Eilenburg (1.015).

DIE NEUE OBERLIGA

Die letzte Oberligasaison war geprägt durch die Übermacht von Traktor Dösen mit 2.886 Zuschauern (46% der Ligabesucher !!!). Für Chemie sind diese Fußstampfen derzeit noch zu groß, dennoch werden wir natürlich ein ähnliches Zugpferd der Liga sein. Vielleicht werden es mit viel Glück und sportlicher Spannung ja 1.500?
In der letzten Spielzeit gab es sonst nur noch zwei Teams mit nennenswertem Besucheraufkommen: Plauen (533 im Schnitt) und Wismut Gera (401). Alle anderen liegen auf vertrautem Sachsenliganiveau.
Hinzu gesellt sich Halberstadt mit zuletzt 477 Zuschauern in der Regionalliga.
Die beiden Spitzenteams Bischofwerda und Inter hatten das übliche (155 ohne KLOBesuch) bzw. Inter gar keine Zuschauer ( 75 !!!).
Vierstellige Zuschauerzahlen versprechen sicherlich die Partien, die zuletzt zahlreiche Auswärtsfahrer aus ProHei zu Spielen mit deutlich über 1.200 Zuschauern gemacht haben (ohne Aufsteigsspiel Bernburg), nämlich in Plauen (1.900), in Markranstädt, klar (1.800), bei Wismut (1.753), bei Inter (1.555) und im nahen Sandersdorf und Halle (je 1.400), ergänzt um das aufgestiegene nahe Merseburg.

Auch wenn das alles nur Zahlen sind, mir macht das richtig Lust auf neue Gegner, neue Sportstätten, neue Fahrtrouten und grün-weiße Dominanz in (hoffentlich) allen Bereichen!

Möge der Erfolg mit uns Sein!
Make Chemie great again!

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:30.Spieltag BSG Chemie Leipzig - VfB Empor Glauchau
« Antwort #59 am: 21. Juni 2016, 20:44 »
Eine kleine Ergänzung noch: Zwei der Spiele unter 1.000 Zuschauern folgten direkt auf das nicht stattgefundene Heimspiel gegen Chemnitz, bei dem es hinterher Ersatzkarten gab, deren Einfluss unbekannt aber unberücksichtigt bleibt.