Autor Thema: 13. Spieltag, 04.11.2023, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - Greifswalder FC  (Gelesen 4255 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.500
    • Profil anzeigen
Am Samstag geht es jetzt gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter. Das ist sicher der härteste Brocken bisher im AKS. Der GFC hat eine ziemlich starke Mannschaft beisammen, die nicht nur spielerisch gut ist, sondern auch eine ordentliche Körperlichkeit mitbringt. Kernstück vom GFC ist das zentrale MF mit Brandt, Daedlow und vielleicht noch Weilandt. Der auffälligste Spieler ist natürlich Benyamina, der im Offensivbereich das Zepter schwingt und vor allem durch seine Übersicht besticht. Dann ist da auch noch Eshele, der dann auch die entsprechende Körperlichkeit im Angriff mitbringt. Alles in allem ein sehr schwerer Gegner, wo wir schon überdurchnittlich gegenhalten müssen, um in dem Spiel zu punkten.
Bei uns stehen erstmal Fragezeichen zur Verfügbarkeit der Spieler. Ich hoffe inständig, daß P.Wendt einsatzbereit ist, ansonsten hätten wir schon ein richtiges Problem in der Defensive. Lt. Statistik von Ostsport hat L.Surek seine 5. gelbe Karte in Jena erhalten und dürfte damit nicht mitspielen. Wir sollten nicht so vermessen sein, mit dem GFC mitspielen zu wollen. Eigentlich wäre eine stabile Defensive wichtig und dann mit Kontern unsere Chancen zu nutzen. Wir müssen zusehen, daß unser defensives MF voll da ist, denn viele Angriffe des GFC werden über die Mitte kommen.
Ein Punktgeinn wäre ein wirklich tolles Ergebnis.
Im Chemischen Element gibt es ein ausführliches Gespräch mi M. Eshele. Das ist wirklich hörenswert.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Lt. Statistik von Ostsport hat L.Surek seine 5. gelbe Karte in Jena erhalten

Laut Transfermarkt.de hat er gegen Jena seine 4. Gelbe Karte erhalten. Wäre eine Sorge weniger und so könnte man die Abwehr wie folgt bilden: Brügge-Horschig-Kastull-Wajer-Surek (Insofern P. Wendt ausfällt)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Im Chemischen Element gibt es ein ausführliches Gespräch mi M. Eshele. Das ist wirklich hörenswert.

Das sehe ich anders. Dieses, man muss schon sagen hohle, Gerede von Eshele ist aus meiner Sicht reine Zeitverschwendung gewesen. Ein Phrasendrescher vor dem Herrn.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Ein Phrasendrescher vor dem Herrn.
Am Ende des Tages, wie er es ungefähr 64 mal gesagt hat, war es mir - vor allem wenn es um die Gründe seines Abschieds bei uns ging- etwas zu viele Andeutungen. Irgendwie wollte er den Anschein erwecken, als wollte man ihn vollkommen ohne Grund loswerden. Also zumindest lagen die Gründe angeblich nicht bei ihm, dass er in der Ruckrunde oft erst von der Bank kam. Immer dieses: Die Mannschaft weiß Bescheid, deshalb konnte ich nicht bleiben. Und es stimmt nicht was geschrieben wurde.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.962
    • Profil anzeigen
Sorry, Mannes Abgang war mies. Mir egal wie er sich das im Nachgang schön redet. "So ist halt das Geschäft."

Ja, "Geschäft". Für uns ist es Chemie, für Dich Dein "Geschäft". Und selbst wenn es für Dich nur ein "Geschäft" ist (genannt "Profifußball", wir sind nicht doof, das wissen wir selber) kann man trotzdem mit Anstand gehen und nicht einfach Versprechen brechen.

Genau so würde ich ihm das in einem Podcast als Antwort auf seine Phrasen sagen.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Wie der Abgang am Ende (menschlich) war ist das eine. Ich glaube aber, dass nicht wenige unglücklich darüber waren (aus sportlicher Sicht).
So gut wie die Hinrunde war, so stark hat er ab dem Winter abgebaut und sich mehr auf Trashtalk mit Gegenspieler und Schiedsrichter konzentriert. Das hat einfach nur noch genervt. Da sehe ich bei Hilßner schon einen gewissen Mehrwert (sofern man ihn als Ersatz für Eshele sieht).
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Um mal auf das Spiel zurück zu kommen:

Ich gebe zu, dass ich mir nicht habe vorstellen können, dass Greifswald nach der wilden Treibjagd in der Transferphase so schnell eine Mannschaft aufstellt, die kontinuierlich punktet. Da hab ich mich geirrt. Ich hab mir die Zusammenschnitte nochmal angeschaut, um herauszufinden, woran das gelegen haben könnte. Die Ansetzungen spielten ihnen aus meiner Sicht etwas in die Karten und die Gegner haben auch viel dazu getan. Punkten muss man dann natürlich trotzdem. Spätestens gegen Viktoria hätten sie allerdings verlieren müssen und auch danach war eher wenig Glanz im Spiel. Sie sind dazu übergegangen, sich die Punkte zu erarbeiten, was gegen Erfurt und Cottbus mit etwas Glück funktioniert hat, aber die scheinbare Leichtigkeit der ersten Spiele ist erstmal weg und auch die Trefferquote liegt nur noch bei 1. Die Punkte werden mit der Defensive geholt.

Natürlich haben sie eine enorme individuelle Qualität mit in der Spitze Leuten wie Weilandt, Benyamina, Kratzer, Brandt und Jakubov. Für mich fällt gerade Eshele in diesem Umfeld eher leistungsmäßig ab, man sieht eher, wie gut er nicht ist. Junge, was der alles versemmelt hat. Da waren auch Punkte dabei. Spätestens wenn Kargbo zurückkommt, sitzt er auf der Bank. Egelseder hat auch so seine Probleme. Ich hab auch in der Defensive einige Leichtfertigkeiten und Nachlässigkeiten gesehen, da ist dann alerdings noch Jakubov. Sie kommen sehr variabel in die Offensive, trotzdem eher rechtslastig, wodurch dann links immer viel Platz ist. Unsere Verteidiger werden gut zu tun haben. Aber es werden sich hinten bei Greifswald definitiv ordentlich Räume ergeben. Wir werden, so wie ich das sehe, in Normalform schon ein sehr unangenehmer Gegner für Greifswald sein. Um sie zu bezwingen muss aber Entschlossenheit im Abschluss her. Sowas wie Kirsche in Jena in HZ1 sollte da eher nicht passieren.
« Letzte Änderung: 03. November 2023, 11:35 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
In weiten Teilen schließe ich mich Dantel bei der Einschätzung des Gegners an, allerdings mit einem Veto: das Spiel von Greifswald erschien mir tatsächlich in den zugegebenermaßen nicht allzu vielen Spielen, die ich in größerem Umfang als Zusammenfassungen sah, eher linkslastig, was vor allem an einer Person lag: Can Coskun. Was der angeschoben hat von hinten war aller Ehren wert und wird Brügge vermutlich mächtig fordern. Da aber eben letzterer bei uns auf der rechten Seite spielt, bin ich guter Dinge, dass wir es in den Griff bekommen.

Ansonsten: der vielleicht beste Kader der Liga ist zu Gast im AKS - ABER - und da bin ich wieder voll bei Dantel - Unsere Chemiker an einem guten Tag sind für gar keine Mannschaft ein angenehmer Gegner, schon gar nicht zu Hause.

Da ich schon gegen Jena ob meines Pessimismus eines Besseren belehrt wurde, bin ich dieses Mal etwas optimistischer. Zu punkten gegen Greifswald wäre überragend!

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
Sorry, Mannes Abgang war mies. Mir egal wie er sich das im Nachgang schön redet. "So ist halt das Geschäft."

Ja, "Geschäft". Für uns ist es Chemie, für Dich Dein "Geschäft". Und selbst wenn es für Dich nur ein "Geschäft" ist (genannt "Profifußball", wir sind nicht doof, das wissen wir selber) kann man trotzdem mit Anstand gehen und nicht einfach Versprechen brechen.

Genau so würde ich ihm das in einem Podcast als Antwort auf seine Phrasen sagen.

Auch nach persönlichen Gesprächen mit anderen Spielern die uns verlassen haben, sehe ich dies ein bissel anders. Ich denke man sieht auch, dass nicht alles 100 % Gold ist was glänzt, auch in unserem Verein. Aber das weisst Du ja auch selber.
« Letzte Änderung: 03. November 2023, 18:23 von macmoeckern »

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
ja...100% Goldig...weshalb gehen die ???
wegen Geld!!!

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
ja...100% Goldig...weshalb gehen die ???
wegen Geld!!!

Sicher Du Fake....  :dance: ...  genau deswegen nicht (bzw. nicht explizit)!  Also kannst dich wieder verkrümeln !

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
ja...100% Goldig...weshalb gehen die ???
wegen Geld!!!

Die meisten suchen leider wegen Dir das Weite.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Es gibt aber auch die Selbstüberschätzung mancher Spieler, welche sich in der 3. Liga sahen und gegangen sind.
z.B. auf die Schnelle:
- Mvibudulu (6. Liga, Landesliga Niederrhein
- Halili (4. Liga, Regionalliga Nordost)
- Faßbender (2. Liga Polen)
- Eshele (4. Liga, Regionalliga Nordost)
Schuld sind aber sicher auch diese schlauen kompetenten ($€$€$€) "Berater" welche die Jungs manipulieren. Da sieht man dann aber natürlich auch, dass bei einigen Spielern im Oberstübchen nicht allzu gute Beleuchtung vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 03. November 2023, 22:14 von Filipovic »

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Man sollte sich mal von dem Gedanken verabschieden, dass Spieler bei uns sind, nur weil sie Chemie soo toll finden. Die Generation "Grünes Blut" wie z.B. noch Karau, Benni Schmidt u.a. ist am Aussterben. Ja, so ist das Geschäft. Darum ist für mich die Kritik an einigen, die uns in ihrer Zeit bei Chemie geholfen haben und uns dann verlassen, nur billiges, unfaires Nachtreten.
Natürlich spielt das liebe Geld keine unwesentliche Rolle, aber auch sportliche Perspektive, berufliche Möglichkeiten, Wohnung, familiäre Veränderungen usw. Bei den erstgenannten Punkten sind uns andere Vereine leider noch bissel voraus. An diesen Baustellen wird aber sicher gearbeitet.
« Letzte Änderung: 04. November 2023, 09:38 von Sisch »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Hast du den Podcast gehört? Hätte er (Eshele) gesagt, er ist gegangen, weil er woanders mehr bekommt, dann ist das doch kein Problem.