Autor Thema: 12. Spieltag, 29.10.2023, 13:00 Uhr, FC Carl Zeiss Jena - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3471 mal)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 714
    • Profil anzeigen
@Dantel Danke!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
@Dantel

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Natürlich darf es kein Ausschlusskriterium sein über Spiele mitzudiskutieren, ohne diese gesehen zu haben. Ich denke aber auch Du bist schlau genug zu wissen, dass es sich hier beim Sportfreund Hanseat tatsächlich um eine Art Schlaumeiertum handelt, die letztendlich nicht in irgendeine Richtung zielführend mündet. Es war eben NICHT so, das man in Jena erwartungsgemäß verloren hat. Abhaken, Klappe halten, weiter geht es....nee, das ist eben genau nach diesem Spiel die falsche Schlußfolgerung für die Leute, die vor Ort waren.

Wer die 90 Minuten gesehen hat weiß in diesem Fall dann doch etwas mehr, als die, welche sie nicht gesehen haben.

Hatte Chemie schon jemals in einem Spiel 90 Prozent Ballbesitz im Ernst-Abbe-Sportfeld ? Ich war schon ca. 10 Mal dort, kann mich aber nicht daran erinnern jemals so etwas erlebt zu haben. Hatte aber andersherum Chemie schon einmal in 90 Minuten nicht einmal wirklich ernsthaft auf das Jenaer Tor geschossen ? Auch hier:  Ich war schon ca. 10 Mal dort, kann mich aber nicht daran erinnern.

Wir sind total im Soll, im Gegensatz zur Prophezeiung vom Sportfreund Hanseat, der uns in seiner persönlichen Saisonvorrausschau auf Platz 16-18 vermutete. Daher ist auch nach wie vor alles schick.

Wir wären aber sehr wohl auf diesen beschissenen einen Punkt in Jena angewiesen gewesen, wenn der Sportfreund Hanseat mit seiner Prognose "sicherer Abstiegskandidat Chemie Leipzig" Recht behalten hätte.


Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 714
    • Profil anzeigen
@tommy Ich war vor Ort, war aber nicht enttäuscht, wohl wissend, dass an dem Tag mehr drin war. Aber, dass mehr drin war, lag nicht daran, dass Chemie so schlecht war. Wir hatten die im Griff und haben uns nicht belohnt, und Miro hat es gut analysiert. Gut, mit der Meisterschaft wirds jetzt tatsächlich schwer, aber viel mehr ist auch nicht passiert.
 Aber da kannst du mal sehen, wie sehr man irren kann, auch wenn man im Stadion war. Es waren schlappe 30% weniger Ballbesitz, als von dir beobachtet.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Alles gut, ich bin auch nicht tränenüberströmt nach Hause gefahren. Allerdings war es eben noch nie so einfach wie diesmal in Jena zu punkten. Und in Überzahl null Schüsse auf‘s Tor, nee, das ist einfach nicht gut. Das impliziert ja das Jena defensiv das Maß der Dinge wäre.

Aber wir wollen uns nicht streiten, vielleicht sehe ich es zu eindimensional aus meiner Sichtweise. Lass mich da gerne belehren.

PS: Das mit den 90% Prozent war selbstverständlich überspitzt dargestellt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Vorweg: ich war auch nicht dabei. Finde ich in dem Fall aber auch wirklich vollkommen wurst. Im Allgemeinen schwant mir Übles, wenn es beim Gegner einen Platzverweis gibt. An sich ist eigene Überzahl doch ein Anlass zur Freude. Nur halt oftmals nicht bei Chemie.

Und ja, das ist dann am Ende auch frustrierend, wenn aus einem vermeintlichen Vorteil am Ende eine schlechtes Ergebnis resultiert. Das gilt erst Recht, wenn man Jena vorher angeblich dominiert hat wie noch nie.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Ich denke aber auch Du bist schlau genug zu wissen, dass es sich hier beim Sportfreund Hanseat tatsächlich um eine Art Schlaumeiertum handelt, die letztendlich nicht in irgendeine Richtung zielführend mündet.

Das mag ja sein. Aber dann ist es um so wichtiger, nicht sein Spiel zu spielen.

Wer die 90 Minuten gesehen hat weiß in diesem Fall dann doch etwas mehr, als die, welche sie nicht gesehen haben.

Ja. Und deshalb bei der Sache bleiben und nicht zur Person übergehen.

Hatte Chemie schon jemals in einem Spiel 90 Prozent Ballbesitz im Ernst-Abbe-Sportfeld ? Ich war schon ca. 10 Mal dort, kann mich aber nicht daran erinnern jemals so etwas erlebt zu haben. Hatte aber andersherum Chemie schon einmal in 90 Minuten nicht einmal wirklich ernsthaft auf das Jenaer Tor geschossen ? Auch hier:  Ich war schon ca. 10 Mal dort, kann mich aber nicht daran erinnern.

Was vermutest Du, woran es gelegen hat?

Wir sind total im Soll, im Gegensatz zur Prophezeiung vom Sportfreund Hanseat, der uns in seiner persönlichen Saisonvorrausschau auf Platz 16-18 vermutete. Daher ist auch nach wie vor alles schick.

Um so mehr kann man seine Texte doch gelassener sehen, oder?

Wir wären aber sehr wohl auf diesen beschissenen einen Punkt in Jena angewiesen gewesen, wenn der Sportfreund Hanseat mit seiner Prognose "sicherer Abstiegskandidat Chemie Leipzig" Recht behalten hätte.

Ja, aber wenn er mit seiner Kadereinschätzung Recht hätte, wären wir nicht einmal in die Nähe dieses Punktes gekommen.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich weiß, welches Potential der Personalie @Hanseat inne wohnt, möchte dem aber nicht nachgeben, denn dann haben wir irgendwann vielleicht Umgangsformen wie auf dem Abstellgleis. Das will doch keiner. Schon gar nicht, wenn es eigentlich optimal läuft.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
 :lol_hitting:
Plötzlich fängt man hier an über Potenziale, Fähigkeiten oder Umgangsformen zu diskutieren. Hold me Beer.  :bier:

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
So einfach war es noch auswärts zu punkten!!!
Jenas Bester raus...,45 mi Überzahl...
nix kommt...da laufen wir in einen Konter...so blöd kannst du keinen Elfer verursachen!!!!!!!!!!1