Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Castle of Colditz am Heute um 11:39 »
Hat mich auch sehr getroffen. Was man an einem Verein hatte merkt man erst wenn man wo anders ist.
2
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Dantel am Heute um 11:02 »
Da kann ja Steffen Ziffert gleich mal loslegen und sich beweisen....
Die 4 Abgänge sind von der mentalen Qualität ganz schwer zu ersetzen. P. Wendt hat als umgeschulter Stürmer zum Abwehrspezialisten einen großen Qualitätssprung gemacht was man Ihn so nicht zugetraut hätte. Mit 27 Jahren ist er für mich am Höhepunkt seiner Karriere. Das er nach Jena geht ist für mich unerklärlich zumal er einen Aufwand mit der Fahrerei von Leipzig nach Jena täglich auf sich nimmt. Das wird auf Dauer ein Pensum . Merken wird er es nach Wochen schon. Und Jena ist finanziell auch lange nicht das Muss..... Echt schade das er dorthin wechselt. Richtig ist Halili bisher dort auch nie angekommen.

Wäre Dir der HFC lieber gewesen für ihn? Oder vielleicht Licht am Fahrrad Dresden? Ich weiß: Ich hätte ihn auch liebend gern behalten. Er war mein Lieblingsspieler, eben auch weil er so lange bei uns war und durch schwierige Zeiten mit uns gegangen ist. Hat mich schwer getroffen.
3
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Castle of Colditz am Heute um 08:19 »
Da kann ja Steffen Ziffert gleich mal loslegen und sich beweisen....
Die 4 Abgänge sind von der mentalen Qualität ganz schwer zu ersetzen. P. Wendt hat als umgeschulter Stürmer zum Abwehrspezialisten einen großen Qualitätssprung gemacht was man Ihn so nicht zugetraut hätte. Mit 27 Jahren ist er für mich am Höhepunkt seiner Karriere. Das er nach Jena geht ist für mich unerklärlich zumal er einen Aufwand mit der Fahrerei von Leipzig nach Jena täglich auf sich nimmt. Das wird auf Dauer ein Pensum . Merken wird er es nach Wochen schon. Und Jena ist finanziell auch lange nicht das Muss..... Echt schade das er dorthin wechselt. Richtig ist Halili bisher dort auch nie angekommen.
4
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von wiederer am Heute um 08:00 »
Ein Aussortierter  aus Mordor wird von allen hier als abgehender Leistungsträger beklagt. Gab es vorher auch schon. Ich sehe da nicht schlimmes.

Sehr gut und richtig! Erinnert sei hierbei auch an Latendresse-Levesque oder Wendschuch!


Bei den Finanzen sehe ich es etwas kritischer. Denn auf der letzten MV wurde ein Minus von über 100.000€ bekanntgegeben und zu dem Zeitpunkt gab es noch nciht einmal einen genehmigten Finanzplan für das laufende Geschäftsjahr. Dazu kommen dann noch die erhöhten Ticketpreise und die Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge. Also finanziell ist das alles wohl ziemlich eng gestrickt.
Dazu jetzt noch so ein sportliches Projekt, was sicher auch Geld kostet. Dabei ist die Infrastruktur noch nicht soweit, daß man da die nächsten paar Jahre etws ruhiger machen könnte.
Deswegen plädiere ich erst für die Kapazitätserweiterung und danach für halb/dreiviertel oder Vollprofitum.
Im sportlichen Bereich bin ich mal gespannt, welche Spieler hier aufschlagen. Denn F.Kühne hat ja im Interview gesagt, daß man vermehrt junge Spieler holen will und diese dann weiterentwickeln möchte. Ob diese Rechnung aufgeht, wird man sehen.

Grundsätzlich bin ich ja auch ein Freund der infrastrukturellen Weiterentwicklung des AKS und bevorzuge das gegenüber einem sportlich zu hohen Ziel. Allerdings ist das Thema Kapazitätserweiterung so groß und komplex und wird so lange dauern, dass wir sicher nicht darauf verzichten können, uns nebenbei auch den sportlichen Realitäten zu stellen. Ich denke, Kapazitätserweitung und Umstellung auf Profitum kann nicht nacheinader erfolgen sondern muss Hand in Hand gehen, weil dass eine nicht ohne das andere möglich bzw. sinnvoll ist. 
5
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von derHarti am Gestern um 22:42 »
Naja, vier Leistungsträger weg.
Aus welchen Gründen auch immer, ihnen natürlich alles Gute für die Zukunft, keine Frage. Mir wird dann aber doch etwas Bange, vor der nächsten Saison. Ja, Miro wird schon einen Plan haben, hoffentlich.  Hauptsache man bedient sich nicht an den Aussortierten aus Mordor, Jena oder Chemnitz. Aber was weiß ich denn schon.
Alles wird gut.   :fin

Ein Aussortierter  aus Mordor wird von allen hier als abgehender Leistungsträger beklagt. Gab es vorher auch schon. Ich sehe da nicht schlimmes.
6
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Zimbo am Gestern um 22:28 »
Naja, vier Leistungsträger weg.
Aus welchen Gründen auch immer, ihnen natürlich alles Gute für die Zukunft, keine Frage. Mir wird dann aber doch etwas Bange, vor der nächsten Saison. Ja, Miro wird schon einen Plan haben, hoffentlich.  Hauptsache man bedient sich nicht an den Aussortierten aus Mordor, Jena oder Chemnitz. Aber was weiß ich denn schon.
Alles wird gut.   :fin
7
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Milliwall am Gestern um 21:35 »
Es wird sicherlich ein 10-Jahresplan geben. Auch wenn Halle für viele ein Gegner des Schreckens ist, so bleibt festzuhalten, dass man nur viele Fans ins grössere Zweitwohnzimmer locken kann, wenn man sportlich auf Augenhöhe ist. Diesmal von Saisonbeginn an.
Leider ist die Entwicklung der DFB-Ligen nicht vorhersehbar, evtl. wird die 3. Liga aufgelöst oder erweitert für 5 Direktaufsteiger, der Freizeitmarkt wird es nicht nur Hoffenheim, sondern auch in Grossaspach oder eben Greifswald regeln.
Mal schauen, lieber am Wochende länger schlafen, der Westen interessiert mich Null.

8
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Hanseat am Gestern um 21:20 »
Bei den Finanzen sehe ich es etwas kritischer. Denn auf der letzten MV wurde ein Minus von über 100.000€ bekanntgegeben und zu dem Zeitpunkt gab es noch nciht einmal einen genehmigten Finanzplan für das laufende Geschäftsjahr. Dazu kommen dann noch die erhöhten Ticketpreise und die Erhöhungen der Mitgliedsbeiträge. Also finanziell ist das alles wohl ziemlich eng gestrickt.
Dazu jetzt noch so ein sportliches Projekt, was sicher auch Geld kostet. Dabei ist die Infrastruktur noch nicht soweit, daß man da die nächsten paar Jahre etws ruhiger machen könnte.
Deswegen plädiere ich erst für die Kapazitätserweiterung und danach für halb/dreiviertel oder Vollprofitum.
Im sportlichen Bereich bin ich mal gespannt, welche Spieler hier aufschlagen. Denn F.Kühne hat ja im Interview gesagt, daß man vermehrt junge Spieler holen will und diese dann weiterentwickeln möchte. Ob diese Rechnung aufgeht, wird man sehen.
9
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Connewitzer Chemiker am Gestern um 20:39 »
Wir verlieren schon Spieler mit einer erheblichen Qualität und ob man das kompensieren kann, wird man nächste Saison sehen.
Die Vermutung hier vor wenigen Wochen, daß man Richtung Profitum plant, war doch nicht so verkehrt. Ich sehe auch, daß wir in naher Zukunft nicht um das Profitum herumkommen. Aber das so schnell und plötzlich durchziehen zu wollen, ist schon sehr ambitioniert. Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, daß man die Kapazitätserweiterung fertig hat und damit eine Saison mehr Geld einnimmt und dann Richtung Profitum denkt.
Jahrelang sind wir mit der Infra- und Vereinsstruktur dem sportlichen Erfolgen hinterhergelaufen. Nun haben wir erhebliche Fortschritte bei beiden gemacht und jetzt soll wieder der sportliche Bereich vorpreschen.
Hoffentlich geht das alles gut, sowohl finanziell als auch sportlich.

Da sich die Vereinsspitze auf die Fahnen geschrieben hat, nichts verrücktes zu machen, habe ich in finanzieller Hinsicht zumindest ein gutes Gefühl. Beim sportlichen Umbruch ist jetzt erstmal Geduld gefragt, dann auch ein bisschen Glück (z. B. keine Verletzten, dass sich die gewollten Spieler auch zu Chemie begeben, usw.) und sportliches Können. Bei letzterem bin ich guter Dinge, dass Miro die Truppe schnell auf einen Nenner bekommt. Dass er das kann, hat er ja in den letzten Jahren bewiesen.

Stand jetzt haben wir zumindest schon mal eine funktionierende Achse mit: Bellot, Brügge, Mast, Kaymaz, Kirsche, Horschig, Mäder, Oke ...dazu Tim Bunge als Neuzugang, der Stallgeruch mitbringt. Vor allem in der IV, im ZM und auf den Außen sollten und werden sicherlich Neue kommen. Sehr wahrscheinlich auch ein körperlich präsenter MS. 6-8 Neue dürfen es schon sein für meinen Geschmack...wenn von den Genannten nicht auch noch jemand geht und Marino sowie Brando bleiben

Auf der Torhüterposition sind wir in meinen Augen (wenn keiner geht) sehr gut besetzt. Sowohl Janke als auch Schmidt haben für ihr Alter ein sehr hohes Niveau und bleiben hoffentlich für die Zukunft erhalten.
10
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Hanseat am Gestern um 20:18 »
Wir verlieren schon Spieler mit einer erheblichen Qualität und ob man das kompensieren kann, wird man nächste Saison sehen.
Die Vermutung hier vor wenigen Wochen, daß man Richtung Profitum plant, war doch nicht so verkehrt. Ich sehe auch, daß wir in naher Zukunft nicht um das Profitum herumkommen. Aber das so schnell und plötzlich durchziehen zu wollen, ist schon sehr ambitioniert. Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, daß man die Kapazitätserweiterung fertig hat und damit eine Saison mehr Geld einnimmt und dann Richtung Profitum denkt.
Jahrelang sind wir mit der Infra- und Vereinsstruktur dem sportlichen Erfolgen hinterhergelaufen. Nun haben wir erhebliche Fortschritte bei beiden gemacht und jetzt soll wieder der sportliche Bereich vorpreschen.
Hoffentlich geht das alles gut, sowohl finanziell als auch sportlich.
Seiten: [1] 2 3 ... 10