Autor Thema: 28. Spieltag, Freitag, 14.04.2023, BSG Chemie Leipzig - FC 1889 Viktoria Berlin  (Gelesen 5925 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.512
    • Profil anzeigen
Das Spiel wird unser letztes Flutlichtheimspiel in dieser Saison. Viktoria ist in der Rückrunde ganz stark und auch in der Auswärtstabelle stehen die ziemlich weit oben. Also wird das für uns schon ziemlich schwer. Auch wenn Viktoria am letzten WE gegen einen Oberligisten aus dem Berlin Pokal rausgeflogen sind, haben die dieses jahr schon einen richtig guten Lauf. Vor allem haben die ein paar richtig gute Kicker, die auch schon höherklassig gespielt haben.
Wir müssen mit voller Lauf- und Einsatzbereitschaft vom Anpfiff an auf dem Platz sein. Vor allem schiessen die nicht wenig Tore und das kann für uns schon sehr schwierig werden. Gerade wenn man sich unsere derzeitige Verteidigung anschaut, macht das schon Bauchschmerzen. Deshalb hoffe ich inständig, daß P.Horschig wieder fit ist, ansonsten sehe ich ziemlich schwarz. Denn P.Wendt ist ja nun auch noch gesperrt und somit wird auch die linke Seite ein Problem. Im Angriff sollten wir mal wieder ein paar Tore schiessen, denn sonst kann das mit drei Punkten nichts werden und die täten uns mal wieder richtig gut.
Die Hoffnung auf Punkte besteht durchaus, aber auch nur dann, wenn wir mit voller Konzentration an die Aufgabe rangehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 668
    • Profil anzeigen
Ich fände es gut, wenn Miro mal paar frische Kräfte, die sonst kaum spielen konnten, ranlässt. Evtl. auch den Ein- oder Anderen aus der
2. Mannschaft testet. Man könnte schon anfangen, für die kommende Saison aufzubauen. Die wird sicher nicht einfacher, da viele Mannschaften wegen des Direktaufstiegs massiv aufrüsten werden....

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Aus der 2. Mannschaft ? Wer soll das sein ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Ich fände es gut, wenn Miro mal paar frische Kräfte, die sonst kaum spielen konnten, ranlässt. Evtl. auch den Ein- oder Anderen aus der
2. Mannschaft testet. Man könnte schon anfangen, für die kommende Saison aufzubauen. Die wird sicher nicht einfacher, da viele Mannschaften wegen des Direktaufstiegs massiv aufrüsten werden....

Spontan wüsste ich jetzt auch nicht, dass sich aus der zweiten Mannschaft, welche in der Stadtliga spielt, jemand für so viel höhere Aufgaben empfohlen hätte. Da fielen mir eher Namen aus der "zweiten Reihe" ein, die sich beweisen könnten, wie Max Keßler, Anton Kanther (der leider hinten dran zu sein scheint), des Trainers Sohn Max Jagatic und zu guter Letzt Kirsche, der ja nun wieder da ist, wobei in der Offensive das Angebot an Spielern eigentlich am besten ist, auch wenn zuletzt wenig Tore gefallen sind. Tom Müller, Manuel Wajer und Benni Schmidt, der zumindest ein paar Minuten zum Saisonende in meinen Augen verdient hätte, möchte ich natürlich auch nicht vergessen.
« Letzte Änderung: 14. April 2023, 11:03 von Connewitzer Chemiker »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.512
    • Profil anzeigen
Viktoria ist für Experimente ein viel zu starker Gegner. Wir sollten froh sein, wenn unsere erste Garde heute gewinnt. Wenn man Spieler aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten geben will, dann wären eher die Spiele gegen TB oder HBS eine Möglichkeit. Aber auch da sollte man schauen, die Spieler, die man halten will einzusetzen. Denn da sind ja noch so einige Spieler für die nächste Saison ohne Vertrag. Wenn B.Schmidt seine letzte aktive Saison bei uns machen sollte, wäre ein Abschiedseinsatz im letzten Spiel gegen Cottbus eine angemessene Würdigung. Aber da ist halt vieles im Konjunktiv.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Schade, heute war mehr drin. Aber die Pille wollte in der zweiten Hälfte einfach nicht rein.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Kritik
Bellot hält unter Flutlicht nicht Mal einen Heißluftballon,Unsere Aussen umdribbeln nicht Mal ein Bierfass, unsere 200 cm Innenverteidiger werden kaum einer Oma den Ball wegnehmen,unser Mittelfeld solide,langsam ,Tor unfähig,..
Sturm ab und zu Mal da,,..wieviel zu..für Gegner 0..Tore..
Erbärmlich

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.571
    • Profil anzeigen
Vielen Dank an unsere Mannschaft für dieses starke Spiel! Bitter ist natürlich das Ergebnis.
Erstmal freut es mich, dass Kirsche wieder getroffen hat. Die Entstehung des 1:0 war allein schon das Kommen wert. Aus dem Fußgelenk serviert Paul Horschig über 30 Meter genau in den Lauf von Lucas Surek, der wiederum millimetergenau in den Fuß von Manassé Eshele in die Mitte spielt. Manassé Schuss konnte der Hüter nur noch vor die Füße von Kirsche klären. Dann haben wir weiter gut gespielt und Chancen erarbeitet - nur das Tor fiel nach Fehler von Philipp Harant auf der Gegenseite. Nicht nur hier hat man die Klasse der Rückrunden-Viktoria gesehen.
Trotzdem haben wir diesen Kopfball- und Konter-starken Gegner in der 2.Hälfte überzeugend dominiert. Das Bällchen lief auf pitschnassen Rasen teilweise wie am Schnürchen - leider nur bis zum Torabschluss. Was hier teilweise für Chancen versiebt wurden, hätte für zwei Siege reichen müssen. Beeindruckend fand ich, dass unsere Mannschaft nie aufgab und vor prächtig aufgelegter Kulisse im strömenden Nieselregen alles gab. 3.562 Zuschauer am Freitagabend bei diesem Wetter und fast ohne Gästezuschauer bei einer Tabellenkonstellation im Mittelfeld sieben Spieltage vor Schluss sind ein fettes Ausrufezeichen für die sehr gute Arbeit in unserem Verein! Zwei ältere Berliner Zuschauer mit Viktoria-Schal waren nach ihrem ersten Leutzsch-Besuch regelrecht begeistert von der Atmosphäre.
Nächste Woche heißt es dann, sich wieder zu belohnen. Aber TeBe wird sicherlich kein einfaches Pflaster werden.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
@Juli Zäsar

Eigentlich widerstrebt es mir solchen Fußballsachverständigen wie dir meine Zeit zu widmen,aber ich muss es mal tun.
Leider habe ich von Dir noch nie einen positiven Post für die Mannschaft gelesen.Sind diese oberflächlichen Kritiken irgendwie Ersatz für fehlenden Sex oder so was Ahnlichen??
Mal ein Tip von mir,versuche realistisch zu sein.Ein 1:1 ist kein Sieg oder keine Niederlage,also ist deine EXPERTISE nicht zutreffend da der Gegner bis zum Gegentor relativ berherrscht wurde.
Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast,aber ich vermute du hast keine Ahnung vom Fussball.
Gelinde gesagt,ich kann leider nicht dafür das du nicht so viel weisst.
PS.: DU NERVST
Chemisch verseucht

Offline Grossenhainer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
@ Juli Zäsar
Saisonziel erreicht..

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Nun haben mit Kirsche und Wajer doch zwei der von mir aufgezählten gespielt und wir waren trotzdessen für meinen Geschmack (deutlich) überlegen - zumindest was das Erspielen von Großchancen angeht. Gerade bei Heimspielen müssen wir uns in Liga 4 vor gar keinem verstecken und waren bei den letzten beiden für mein Empfinden jeweils die bessere Mannschaft/dem Erzielen eines Tores näher. Fairerweise gehörte Kirsche natürlich auch eher zum Stamm vor seiner Weltreise.

Sei es drum.. für die nächsten 4 Spiele (Tebe (A), Greifswald (H), BFC (A), Halberstadt (H)) erhoffe ich mir 7+ Punkte...das wäre selbst bei punktlosen Spielen zum Ende gegen Erfurt (A) und Cottbus (H), ein solider Abschluss mit dann 51 Punkten und somit sogar über dem neu gesteckten Ziel von 50 Punkten.

Kleine Randnotiz:
@Julius Ceasar aka Clubschwein: ich möchte hier ein dickes Lob an unseren Trainer aussprechen, der sich in Leutzsch riesiger Beliebtheit erfreut.. ich habe ja gehört, am Südfriedhof Überschüttet man den eigenen Coach lieber mit Bier und Häme statt ihm ein Kaltgetränk auszugeben. Was soll ich sagen...niemand wie wir!!!

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Saisonziel erreicht ???
Und fade Heimspiele,ist das Wünschenswert?
40 Punkte 50 Punkte und was soll's ?
Ein Trainer ohne Mut,nur nicht verlieren ...weshalb kein Risiko
Mal in einigen Spielen Ein Punkt gegen Viktoria verteidigen?
Erbärmlich..schlechte Zeichen,alles weiter laufen zu lassen.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Mit dem Einstellung,Mannschaft ,Trainer...
Wirst du keine Marke von 50 Punkten erreichen..
Gegen TeBe werden wir grandios scheitern..unsere Aroganz wird unser Fall..

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Es ägert ihn ungemein das niemand hier mit ihm spielen will..... :13: :dance: :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.512
    • Profil anzeigen
Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen. Auch wenn wir in Führung gegangen sind, war es doch ein ständiges hin und her. Unser Tor war schon gut rausgespielt, aber das der Torwart den Ball nach vorn klatschen lässt, war schon ziemlich glücklich für uns. Das Gegentor kann so auch immer mal fallen. Im Optimalfal lässt man die Flanke gar nicht erst zu und dann kann auch nichts passieren. Aber man kann auch nicht alles verhindern. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ziemlich dominierend agiert und Viktoria ist nur ziemlich selten gefährlich geworden. Ein glücklicher Umstand war aber auch das Fehlen von Viktorias Toptorschützen Küc. Aus unserer Dominanz konnten wir aber auch kein Kapital schlagen. Wir hatten da schon einige hochkarätige Chancen, aber unsere mangelnde Chancenverwertung hat sich mal wieder überdeutlich gezeigt. Es ist ja erstmal positiv, daß man sich die Chancen herausspielt, aber man muss sie auch mal in Tore ummünzen. Das ist einfach zu wenig, was wir da zur Zeit anbieten. Wenn man noch gefühlt nach jedem Spiel vom Trainer hört "wir haben uns nicht belohnt", dann mag das ja als Situationsbeschreibung richtig sein, aber man muss das auch mal verbessern.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells