Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meinereiner

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 48
511
Das es keine schöne Sache ist, darüber gibt es sicher keine 2 Meinungen. Genau so , wie es ein wirtschaftlicher Schaden ist. Das trifft aber auch alle anderen Bereiche der Wirtschaft , teilweise viel schlimmer. Die Festlegungen sind nun mal so wie sie sind, dass kann man nur akzeptieren. https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html
Es ist Kacke, aber wenn es tatsächlich hilft Leben zu retten, dann werde ich mich nicht auf die Seite von Schnulzensängern oder Veganköchen begeben, die sich ihr Wissen von der "Reichsregierung" holen.
Wir behalten einfach die 3 Punkte in Leutzsch und das finanzielle bekommen wir auch irgendwie hin.

512
Wird dann sicher wieder so werden, wie beim 1. und 2. Heimspiel.
Leider. Egal ob man nun dabei ist oder nicht. :(
Da ich aus dem Landkreis komme, hätte ich wohl (wenn die Regelung gleich wie bei Klo letzter Spieltag) nicht ins Stadion gedurft. Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder drin, aber freuen kann einen das nicht.

513
Als Spende ist es für den Verein sicher eher von Vorteil, als bei Kartenkauf.  Es hat sicher einen steuerlichen Vorteil und es geht auch keine Gebühr an den Dienstleister flöten.

514
Da ist man ja sehr optimistisch, dass der Wert unter 20/100k bleibt. Über diesem Wert sind doch nicht mehr als 1000 Zuschauer zugelassen. Oder sind wir durch unser Hygiene Konzept davon ausgenommen?
https://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html

515
Stimmt, ich sollte einfach mehr Vertrauen haben: Dass die Offiziellen und die Fans verantwortlich mit der Pandemie umgehen und mindestens die auf chemie-leipzig.de veröffentlichten Hinweise zum Spiel umsetzen.
Da steht ja auch geschrieben: "Im VfB-Stadion in Auerbach gibt es keine Cluster wie bei uns, bitte stellt euch mit 1,50 m Abstand zur Nebenperson in den Gästebereich! Achtet bitte auf die Markierungen. Wir empfehlen außerdem, den Schutz auch während des Spiels zu tragen."
Und auf den TV-Bildern ist wirklich gut zu sehen, dass es super geklappt hat mit den 1,50 cm Abstand zur Nebenperson!
Sorry noch einmal! Kommt nicht noch einmal vor, dass ich mich einmische, will bei der großen Chemie-Party echt nicht weiter stören. In anderen Regionen dieser Republik gehen Familienväter in Isolations-Schichtbetrieb, arbeiten und wohnen mit immer dem gleichen Kollegen in einer eigens dafür angemieteten Wohnung zusammen. Sehen ihre Familien über längere Zeit nicht. Weil sie Wasserwerke, Stromnetze, Kraftwerke steuern. Aber he, Auswärtsfahrten zu Chemie-Spielen sind doch auch systemrelevant! 

Und warum haben denn die Fans gelacht, als im Stadion die offizielle Zuschauerzahl durchgesagt wurde?
Wie konnte ich nur die Pandemie-Vorsorge der Offiziellen und der Fans in Frage stellen!
Bei 14 /100.000 sind bei 500 Chemiefans 0,07 Infizierte. Beim aktuellen RWert von 1.22 sind von den 500 Leuten jetzt 0,155 Infiziert. (hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet) Das ist sicher nicht optimal und etwas egoistisch. Aber das ist alles so in dem Bereich, wo irgendwo alles unmoralische ist. Darf man sich den geringsten Luxus leisten, wenn anderswo Leute verhungern (klar, das ist weit weg)? Darf ich aus Vergnügen irgendwo hin fahren oder fliegen, mitten im Klimawandel? Beide Sachen haben wir als Gesellschaft noch mehr in der Hand, als die Pandemie. Also, wenn du frei von "Schuld" bist, kannst du natürlich den ersten Stein werfen. Aber da es ja schon Steine hagelt, wird das wohl so sein.

Zur Leistung..
Der Trainer macht nen wahnsinns Job dort an der Seitenlinie. Wie konnte man je Zweifel an ihm haben?

516
Das sehen mittlerweile auch Virologen so, dass dieses Virus viel zu politisch geworden ist. Jeder regional Politiker hat Angst, als der Looser aus der ganzen Sache raus zu gehen. Das erklärt dann auch die unterschiedlichen Regeln zwischen den Ländern.
Bis letzte Woche war es völlig unseriös, wenn in diesem Jahr jemand einen Corona Impfstoff hat(Russland). Heute kann man lesen, dass eine deutsche Firma schon 25.000 Menschen 2mal geimpft hat.

517
Im Grunde spiegelt dein Beitrag wohl die Denke von vielen Menschen wieder. Letztlich hat die überwiegende Mehrheit überhaupt keine Übersicht über die Komplexität des ganzen Geschehens. Da nehme ich mich überhaupt nicht aus. Geht mir genauso. Aber gerade deshalb sollte man sich genau überlegen, was man von sich gibt und was andere dann lesen.
Du schreibst "Jeder macht sich so seine Gedanken und seine Version.". Das kann man gern so machen, dafür leben wir in einem freien Land. Aber dann wäre ich auch vorsichtig mit Aussagen wie "durchgeseucht worden", "es gab kaum Tests" und "es gibt auch Aussagen". Da kommen mir 100 Fragen in den Sinn, von deren Beantwortung ich mir von dir eine genaue Kausalkette erwarte. Was sagt denn zu Beispiel die "Zahl an belegten Intensivbetten" aus?

Und wenn ich dann von Esca die Politiker=Millionäre-Keule schwingen sehe, gehe selbst ich als normaler Angestellter schnell ich Deckung.
Zum Beispiel sagt die Zahl der belegten Intensivbetten aus, wie viele Menschen tatsächlich schwer erkrankt waren. Wenn man die Zahl dann ins Verhältnis setzt mit den jetzt infizierten, könnte man Rückschlüsse ziehen, wie viele im Frühjahr infiziert waren.
Die Gefahr, auf dem Weg nach Auerbach zu verunglücken (nicht unbedingt tötlich ) ist nun mal größer, als sich dabei mit Corona zu infizieren und einen schweren Krankheitsverlauf zu haben. Trotzdem kommt man in Deutschland nicht mal auf die Idee irgendein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen, und sei es 200km/h.

518
Hunderte Chemiker laufen quer durch Sachsen?

Ein erneuter Lockdown ist nach Einschätzung von RKI-Präsident Wieler vermeidbar, "wenn jeder Verantwortung übernimmt".
Jeder interpretiert diese Verantwortung eben anders. Hunderte Chemiker, die individuell mit dem Auto und mit welchem Fortbewegungsmittel auch immer zu einem Auswärtsspiel reisen, entscheiden das für sich und alle ihre Mitmenschen. Muss ich jetzt respektieren. Wenn wir im November Chemie-Spiele vor Zuschauern sehen, im Dezember Glühwein auf Weihnachtsmärkten genießen, die Zahlen der auf sächsischen Intensivstationen behandelten Coronakranken weiter niedrig bleibt, dann lag ich wohl mit meinen Beiträgen hier komplett falsch.   
Mein Zitat bezog sich darauf, dass du Esca wohl Polemik unterstellen wolltest. Und selbst was von "hunderten Chemiker die gemeinsam durch Sachen fahren" geschrieben hast.

Aber was meine eigentliche Frage ist. Findest du es unverantwortlich Heimspiele im AKS zu besuchen. Wenn nein, warum soll das Infektionsrisiko in Auerbach mit 500 Fans größer sein als im AKS mit 2500 ZS?  Der Personenkreis ist ja in etwa der Gleiche und man reist individuell an. Wo ist da jetzt das überdimensionale Infektionsrisiko?

519
....betten, fahre ich mit hunderten Chemiker quer durch Sachsen zu einem Fußballspiel." Nur zu!
Das Bild von den "mit  :hunderten quer durch Sachsen" hast aber du gemalt.

520
Ich kenne 7 Leute die in Leipziger Krankenhäusern in verschiedenen Positionen dort Arbeiten (auch in der Intensiv Betreuung). Komischerweise gehen die noch viel gelassener mit dem Thema um.
Wir fahren zu zweit im PKW (Jetzt komm mir nicht, dass ich wegen dem Besuch eines Fußballspiels die Umwelt ruiniere ), kommen aus einem Haushalt. Dort halten wir uns an das Hygienekonzept. Im täglichen Leben habe ich beruflich  Kontakt mit  einem wechselnden Personenkreis der viel Größer ist als der, mit dem ich dort in engem Kontakt stehe.
Dann stell du dich doch heute oder morgen Nachmittag vors Nova Eventis oder Paunsdorf Center und halte die Leute davon ab in der überdachten Mall  sich mit tausenden anderen die Zeit zu vertreiben.

Ich fahr da nicht mit Genehmigung von Atilla Hildmann oder Xavier Naidoo hin.
Das es möglich ist morgen (wenn´s so bleibt) nach Auerbach zu fahren, ist die Entscheidung der Landesregierung und der Gesundheitsämter, und die haben die Kompetenz. Wenn diese es nicht wollten, dann wären wir morgen nicht dort.  Der VFB Auerbach freut sich über unser Kommen ausdrücklich.

Aber natürlich respektiere ich deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.

521
Laut RKI hat der Vogtlandkreis Stand heute 20,4 Fälle / 100K in den letzten 7 Tagen. Das lässt hoffen, dass dieses Spiel mit Zuschauern über die Bühne geht.

522
Na, ist schon bitter. Vor einigen Wochen dachten die tatsächlich sie sind die größten. Durften, auf Grund einer Rechenaufgabe, mal an der Tür zur 3. Liga schnuppern. Und seit dem passiert jede Woche ne andere  :poo. Schöpfen immer wieder Hoffnung und dann gibt´s den nächsten Nackenschlag. Die Spieler, in die sie die Hoffnung gesteckt haben, floppen bisher. Der Coach gibt mir Hoffnung, dass es auch nicht besser wird. Irgendwie machts den Eindruck, als wenn es jetzt schon nicht 100% Gehalt gab.

523
Da mag man schmunzeln, aber was bedeutet es, dass wir gar nicht erwähnt sind? Sind wir noch unbeliebter, wenn wir noch nicht mal auftauchen in der Erhebung?? Oder unwichtiger? Beides sollte uns zu denken geben anstatt über die zu lachen. Man kann das also auch gut genau anders verstehen.
So ein Quark. Dann könnte man ja auch behaupten, nur weil man unrühmliche Personen der deutschen Geschichte immer wieder erwähnt, aber mich nicht, wäre das schlecht für mich. Oder daraus ableiten, dass ich noch unbeliebter bin. Wenn man einfach weder für "gut" noch für "schlecht" für das Allgemeinwohl auftaucht, dann weil man nicht damit in Verbindung gebracht wird. Damit kann man leben.
Die sind  :poo und haben das jetzt schriftlich.

524
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 01. Oktober 2020, 11:39 »
Hier gehts nicht um Boden gegenüber anderen gutzumachen, es geht ums eigne überleben.. Das finanzielle Loch die dieser Pandemiemist hier reinreißt ist riesig. Chemie fehlen sicher Summen im gut 6 stelligen Bereich denn gegen BFC oder Jena zum Beispiel währen mind. 4000 Zuschauer gekommen und gegen die anderen Vereine auch mind. 3500 Zuschauer, wenn ich den Schnitt vom letzten Jahr ins kalkül mit einbeziehe.. Wir können froh sein, das man überhaupt soviele reinlassen darf.. Ein bisschen mehr demut ist da angebracht...
Na so schlimm wird es schon nicht aussehen. Ich meine jemand vom Vorstand hatte letztens in nem Interview gemeint, mit 1500 rechnet es sich. Das haben wir aber mittlerweile locker! an Dauerkarten verkauft. Und wenn wirklich ums überleben geht, hätte man auch noch den einen oder anderen Euro aus der Flutlichtkasse.
Vielleicht sollten wir uns aber auch einfach bei den anderen Vereinen entschuldigen, dass hier solide gewirtschaftet wird und bisher jedes mal "Ausverkauft" war.

525
Saison 2020/21 / Re: Regionalliga Nordost 2020/21
« am: 01. Oktober 2020, 00:08 »
Das Zuschauerranking ist in dieser Corona Saison doch wenig aussagekräftig. Dazu gibt es zuviele unterschiedliche Zuschauerbeschränkungen in den verschiedenen Stadien. Wir solllten froh sein, daß es durch unser gutes Hygienekonzept, bei uns mit 2300 Zuschauern noch erfreulich ist. Aber auch das kann sich im schlimmsten Fall ganz schnell ändern.
Noch eine Bemerkung zu den Zuschauern:
Es wird z.Zt. nicht wenige geben, die aufgrund von Eigenschutz auf den Besuch im Stadion verzichten und das sicher bei allen Vereinen.
Es wird auch einige ehemalige Zuschauer geben, die durch die Einschränkungen (Cluster, Maske tragen usw.) nicht den Besuch im Stadion wollen.
Außerdem kann auch der ausschließliche Ticketverkauf über das Internet dazu führen, daß einige auf den Stadionbesuch verzichten.
Diese Punkte führen wahrscheinlich dazu, das nicht wenige Zuschauer auf das Stadionerlebnis verzichten. Das führt dann auch dazu, das die genehmigten Stadionkapazitäten nicht voll ausgeschöpft werden, ob am Südfriedhof, CFC oder vielleicht auch irgendwann bei uns.
Letztlich muß man das halt auch so akzeptieren.
Mir geht es doch nicht darum, dass man sich den 1. Platz im Ranking auf den Gürtel sticken soll. Ich meine, dass man so weit wie möglich vorn liegen sollte, weil man da auf die anderen finanziell Boden gut machen kann. Und nach außen hin hat das sicher eine gute Wirkung. Deshalb sollte man mal darüber nachdenken auch Tageskassen zu öffnen. Bei anderen funktioniert das ja auch.

Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 48