Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Scherben und Steine

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 53
661
Saison 2013/14 / Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« am: 31. Oktober 2013, 22:57 »
Zwenkau ..., damit dürfte wohl dem Letzten klar sein, dass es in der Bezirksliga kein Selbstläufer wird. Das heutige 2:2 sollten wir abhaken und unbedingt in Torgau wettmachen.

662
@Cortex, Recht haste! Das wird kein Selbstläufer, obwohl es wirklich gut aussieht. Mit Zwenkau und Lipsia haben wir wahrscheinlich die stärksten Teams schon weg. Danach schätze ich in etwa Delitzsch, Borna, Tauchau und Bad Lausick als etwa gleich stark ein. Friedhof II. ist schwer einzuschätzen. Schwacher Sturm, aber eine Beton-Abwehr.

Jedenfalls sind wir gut beraten, Bad Lausick nicht zu unterschätzen.  Ich hoffe auf ein entspanntes 2:0.

663
Hamm wir gar nicht nötig, nach Anderen zu gucken ...  :P   :D

... Hochmut kommt vor dem Fall. Außerdem bleibt Zwenkau ein harter Konkurrent, obgleich sie m.E.  noch ein schwere Programm vor sich haben.

664
Friedhofsgärtnerei II. vs. Zwenkau 1:1.

665
Ein Sie wäre eine Traum. Immerhin können die Delitzscher an guten Tagen m.E. jeden schlagen; so wie am 2. spieltag, als sie 2:0 in Zwenke gewannen. Dies wird heute für uns ein hartes Stück Arbeit.

666
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:LVZ-Berichte
« am: 21. Oktober 2013, 13:48 »
Haig L. war selbst bei der Antifa aktiv; ich denke der Spruch "Die härtesten Kritiker der Elche waren früher welber welche." trifft auf ihn zu. Er war u.a. 1992 in Hoyerswerda. Es würde mich nicht wundern, wenn seine Eltern mit Migrationshintergrund hier durch den DDR-Staat großzügig beim Studium unterstützt wurden und er aus tiefster Dankbarkeit gewisse Sachen beim ehemaligen 1.FC Lok-Nachfolgeverein VfB Leipzig übersehen hat. Er wäre nicht der einzige Fan beim 1. FCL mit solch einer Vergangenheit bzw. Elternhaus.

Es interessiert hier absolut nicht, ob jemand beim DRK, der DSF oder den Jungen Pionieren war. Als Journalist hat man grundsätzlich Verantwortung. Und wenn man Redakteuer einer Tageszeitung ist, die einen gewissen Monopolstatus in und um Leipzig innehat, dann sollte man sich, so man über einen bestimmten Sachverhalt recherchiert, gründlich informieren.  Und dies hat der Herr eben nicht getan!

Und das mit der "tiefsten Dankbarkeit" ist doch wohl ein Scherz?

667
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:LVZ-Berichte
« am: 21. Oktober 2013, 11:17 »
derharti, vielen Dank!

Wenn man dies liest, hat man den Eindruck, dass es am Sonnabend ausschließlich um Politik ging. Während des gesamten Spiels waren keine politischen Gesänge oder Sprechchöre (Nazischweine u.ä.) zu hören. Nichts; und nun wird versucht, uns die linksradikale Karte in die Schuhe zu schieben.

Noch eine Anmerkung: Latchinian hat es in den ca. letzten zehn Jahren nie versäumt, jubelnd und offen erkennbar für seinen Blau-Gelben Verein, so er durch MTL-Land zog, zu schreiben.  Und nun, das Geschehen am Sonnabend hat er selbstverständlich nicht live verfolgt, äußert er sich derartig einseitig. Am bemerkenswertesten sind seine Worte (Zitat): "Um so bedauerlicher sei, dass sich das Blatt neuerdings wende und das andere Lager (sc. das linksradikale; Anm. SuS) mobil mache. Auf Chemieseite sieht man das jedoch anders (Sportteil Seiten 22 und 23".

Übelste Trittbrettfahrerei!

668
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Antw:LVZ-Berichte
« am: 21. Oktober 2013, 09:23 »
Der Bericht von Frank Müller ist doch noch ganz ok.; dies meine ich im Ernst, denn man sollte sich einmal den Bericht von Haig Latchinian (Kreisseite, LVZ, MTL, S. 26, (21. Oktob. 2013)) durchlesen. ich hoffe, dass jemand in der Lage ist, diesen text elektronisch hier hereinzustellen. Noch halte ich mich mit Kommentaren zurück!

669
2. Herrenteam / Antw:Spieltage
« am: 20. Oktober 2013, 12:00 »
... dann kann man ja davon ausgehen, dass er Trainingsrückstand hat und sicherlich bald auch an die Tür der Ersten anklopfen wird! Alternativen im Sturm sind immer willkomenn!

670
2. Herrenteam / Antw:Spieltage
« am: 19. Oktober 2013, 20:26 »

671
Saison 2013/14 / Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« am: 19. Oktober 2013, 20:15 »
sehr gut auch, das sich unsere Jungs nicht von dem Getrete haben provozieren lassen.

M. E. ist dies nicht korrekt. Bis zum Rückzug von Wurzen war es m.E. ein ganz normales und auch faires Spiel. Es gab doch auch nur eine Gelbe; ich gloobe für Gräfe. Ansonsten, so meine ich, fair. Zu den Elfmetern: beim ersten gehen Schlüchtermann (oder Peter) und der Wurzner nach dem Ball, es gab m.E. eine Berührung und dann eben den Pfiff.

Nachdenklicher macht mich, dass wir es nicht geschafft haben, gegen eine solche Truppe in der 1.HZ wirklich Chancen heraus zu arbeiten.  Powerplay ohne Effizienz. Alleine mit dem Fehlen von Wolf kann man das schlecht erklären.

Nächste Woche wird es bedeutend schwieriger in Delitzsch.

PS. Das Borna 4:0 (!) in Krostitz verliert, hätte ich nicht gedacht. Auch die Friedhofsgärtner sind nicht schlecht. 0:2 bei Lipsia!

672
Saison 2013/14 / Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« am: 19. Oktober 2013, 19:11 »
 Das Zitat aus der presse: ... Da der ATSV robust verteidigte, gab der Schiedsrichter Strafstöße.  ...

ist ja wohl der Gipfel der Unverfrorenheit. Es wird suggeriert, dass die Elfmeter unberechtigt gewesen wären. Es waren durchaus berechtigte Strafstöße. Aus diesem Grund haben die Wurzner Funktionäre ja auch nicht ihre Spieler vom Platz beordert.

Tatsache ist indes: Chemie hat sich in den ersten 45 Minuten nicht unbedingt im Sturm mit Ruhm bekleckert.

673
Saison 2013/14 / Antw:BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« am: 19. Oktober 2013, 17:50 »
An Unsportlichkeit ist Wurzen zu kaum übertreffen! Das Sportgericht wird sehr, sehr wahrscheinlich das Spiel 2:0 oder 3:0 für Chemie werten. Bleibt zu hoffen, dass Wurzen mit einer satten Geldstrafe bestraft wird.

Zum Spiel: Wurzen sehr schwach, aber fair! Chemie hat sich in der ersten HZ dann Wurzen immer mehr angepasst! Nichts mehr zu sehen von der guten Leistung gegen Borna. ok., man muss zugeben: Wurzen stand mit Mann und Maus hinten; sie haben nur verteidigt. Aber: Heyse, Reich oder Bader hätten doch auch mal durchmarschieren müssen. Vor allem Heyse, der an und für sich wirklich gut ist, war doch heute zu oft pomadig. Auch Gräfe und Portleroy trauen sich offensichtlich hinten nichts; immer wieder zu Heyse.

Bei Chemie ist eigentlich keiner so recht postiv aufgefallen. Planloses Angerenne gegen die Wurzner. Die Elfmeter waren allesamt berechtigt; wenngleich auch nicht unbedingt alle glasklar. Und dann eben der 3. Elfmeter.

Von Dammsitz aus schien es so, dass sich die Wurzner Ersatzspieler angepöbelt fühlten. Von den Diablos. Nur: Warum müssen sich die Wurzner ausgerechnet dort warm machen. Und: Nicht nur in Leutzsch wird gepöpelt. Wenn jemand in der 2. Kreisklasse einen beledigt, geht doch auch nicht die gesamte Mannschaft vom Platz! Es schien abgekartet; geht mal zu den Ultras ..., irgendetwas wird schon passieren.

Wie dann auf Kommando das Signal zum "Heimgehen". Das ist unterste Schublade, was dann Wurzen geboten hat, zumal einige (die meisten?) Spieler überhaupt nicht vom Platz wollten. Hier kann man nur hoffen, dass der Verband eine satte Strafe ausspricht. Nicht gegen den Verein ATS Wurzen, sondern ad personam gegen die Funktionäre. Die Funktionäre sollten saftig fianziell abgestraft werden und dann eine satte Sperre. Denn die Spieler waren es nicht, sondern die Trainerbank (Kommandobrücke!).

M.E. wurde Chemie kein Schaden zugefügt; Wurzen hat sich erstklassig selbst ins Bein geschossen. Ich bin jetzt schon gespannt, was das einstige Organ schreibt. Vor allem dann auf der Kreisseite (sbf), die ja bereits in der Vergangenheit durch sehr eigenartige Berichte aufgefallen sind (Brandis; Roter Stern).

674
Saison 2013/14 / BSG Chemie Leipzig vs. Frisch Auf Wurzen
« am: 16. Oktober 2013, 21:40 »
Am Sonnabend, 19. Oktober 2013, um 15.00 Uhr geht's wieter! Fußball in Leutzsch!

Alles andere als ein Sieg gegen Wurzen wäre eine Enttäuschung.

675
Saison 2013/14 / Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« am: 15. Oktober 2013, 11:09 »
nö - bissl pisswetter könnte dem außenseiter helfen

... eben. Weil wir nun erst einmal gegen den Tabellenletzten spielen müssen! Nicht, dass das Spiel gegen Wurzen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wird.

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 53