Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hanseat

Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 101
871
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 30. Dezember 2021, 09:05 »
https://www.chemie-leipzig.de/2021/12/30/chemie-verpflichtet-simran-dhaliwal/
https://www.transfermarkt.de/simran-dhaliwal/profil/spieler/690598

Der erste Winterzugang für dir Defensive. Ich denke mal eine Verpflichtung für die nächste Saison und mit 1,90m hat er die richtige Größe für die Innenverteidigung.

872
Saison 2021/22 / Re: Kader 2021/22
« am: 28. Dezember 2021, 13:19 »

873
Allgemeine Themen, Vereins- & Pressenews / Re: Presse über Chemie
« am: 27. Dezember 2021, 20:12 »
Es ist doch vollkommen unrealistisch in 3-4 Jahren Richtung Aufstieg zu schielen. Wie will man bis dahin die ganzen Probleme auch nur ansatzweise lösen? Das macht sich doch nicht von alleine und schon gar nicht in dieser kurzen Zeit.
1. Infrastruktur - nur zur Erinnerung, das Projekt AKS 2030 wurde schon in AKS 2040 umbenannt ; im Fantalk wurde gesagt, daß eine Zuschauererweiterung nicht vorrangig betrieben wird, da es sehr umfangreiche Aufgaben abzuarbeiten gilt. Wie will man das in 3-4 Jahren ändern?
2. Kinder- und Jugendarbeit - wie will man in dieser kurzen Zeit, die Jugendmannschaften in höhere Ligen bringen?
3. seit Jahren soll unsere Zweite in höhere Ligen kommen - Ergebnis ist, wir spielen immer noch in der Stadtliga
4. Professionalität im Verein - wir kriegen nicht mal eine Vollzeitstelle für den sportlichen Leiter hin und reden von Liga 3. Was soll das?
5. Sportliche Leistungen der ersten Mannschaft - wir spielen eine wirklich spielerisch und offensiv schlechte Saison. Wie soll das besser werden um überhaupt ansatzweise oben mal anzugreifen? Nur mit Profis hat man diese Gewissheit auch nicht, wie soviele Beispiele zeigen.
Mir wäre es bedeutend lieber, wenn MJ mal seinen ursprünglichen Job macht und die Erste spielerisch und auch offensiv nach vorne bringt. Wir gewinnen nicht mal gegen Auerbach und Rathenow und reden von Liga 3. Für mich geht das an der Realität vollkommen vorbei.
Ich bin sehr für einen realistischen Masterplan, der aber auch machbar ist. Aus meiner Sicht wären das so ca. 10 Jahre
Jahr 1 - 4 Etablierung im Mittelfeld der 4. Liga mit ansehnlichen Fußball, auf dem man weitere Schritte aufbauen kann
Jahr 5 - 7 richtiges Halbprofitum um an die Spitzengruppe ranzukommen
Jahr 8-10 Vollprofitum mit Aussicht auf den Aufstieg
Das wäre aber auch nur ein Plan, der nicht bindend ist. Aber eine realistische Zielstellung wäre. In diesen 10 Jahren kann man die obrigen Probleme angehen und soweit wie möglich umsetzen. Das wäre für mich ein realistischer Zeithorizont.

874
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 24. Dezember 2021, 13:54 »
Ich wäre jetzt mal für eine Corona Weihnachtspause.


Allen Chemikern und Chemikerinnen ein gesundes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest 2021.

875
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 23. Dezember 2021, 20:50 »
Ich denke, Du weißt sehr genau, dass ein Beleg für die 50.000 nach Ostern gemeint war und nicht eine gegenwärtige "Angst- und Panikmache", in deren Szenarien es um "wenn...dann..." geht, also um verschiedene Konstellationen von denen eine eben der "Worst Case" war, der nicht eingetreten ist, weil die Bedingungen dafür nicht erfüllt waren. (Korrigiert, weil ich statt vierter die fünfte Welle im Kopf hatte. Man kommt aber auch langsam durcheinander...)

Achso, und was das "Verhalten der Bevölkerung" angeht, dann kann man mit Fug und Recht besonders hier in Sachsen am "gesunden Menschenverstand" im Allgemeinen schon mal zweifeln. Ansonsten hoffe ich, dass Du recht hast und wir einigermaßen gut durch Omikron kommen. Aber Deinen Optimismus, dass der "gesunde Menschenverstand" die Expertenanalyse schlägt, den teile ich nicht. Erfahrungswerte.

Auf die Schnelle habe ich nur ein aktuelles Beispiel zu den Modellierern gefunden.
Ansonsten denke ich schon, daß sich ein sehr großer Teil der Bevölkerung in der Pandemie "vernünftig" verhält, auch in Sachsen. Ansonsten würden die Infektionszahlen, auch in Sachsen, ja nicht so sinken. Allerdings braucht die Bevölkerung auch einen gut begründeten "Leitfaden" durch die Politik, um sich daran zu richten. Da gibt es leider manchmal auch zuviel Vielstimmigkeit in der Politik und Wissenschaft, die durch die Medien noch befördert wird.
Leider wird dem lauten kleinen Teil der Bevölkerung auch viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt.
Ansonsten bin ich gar nicht so optimistisch, was die Omikron Variante betrifft. Da ist auch die Frage, was in diesem Bezug optimistisch sein soll. Ich habe nur was gegen Horrorszenarien, von wem auch immer sie kommen und verbreitet werden.

876
Saison 2021/22 / Re: Testspiele
« am: 23. Dezember 2021, 18:05 »
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Daten für die Testspiele in der Winterpause?

877
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 23. Dezember 2021, 18:01 »
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-massnahmen-modelle-lockdown-100.html
Hier nur ein Beispiel für dir Vorhersage von Modellierern. Die Modellierung ist noch ohne Omikron. Bitte mal mit der heutigen Realität vergleichen. Die können sicher exzellent rechnen, aber das Verhalten der Bevölkerung vorauszusehen ist schon sehr viel schwieriger.

Aber da es ja hier um Fußball gehen soll:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Geisterspiele-Nicht-in-der-Hauptstadt-article23019276.html
Berlin und Hamburg lassen Zuschauer, sowohl draußen, wie auch drinnen zu. Das Hamburg dies möglich macht ist schon bemerkenswert, da die eigentlich einen sehr vorsichtigen Bürgermeister haben.

879
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 22. Dezember 2021, 12:13 »
Wenn Omikron in der Breite (nicht in der Schwere der Verläufe) auch nur annähernd an die Modellierungen der Wissenschaftler herankommt (was niemand hofft!!!), wird auf Grund infizierter Spieler und Betreuer bis März niemand mehr Fußball spielen... Davon ab, werden während der möglichen Omikron-Welle niemals Zuschauer zugelassen werden, noch wird irgendjemand Lockerungen verfügen. Die Vereine würden 2 Monate ohne jede Zuschauereinnahme spielen. Wirtschaftlich ist dies kaum für die meisten Vereine zu stemmen ohne massive Staats- oder Verbandshilfen.
Warum diese Person noch Verbandspräsident ist... Sein dummes und ahnungsloses Gequatsche ist unerträglich.

Das Hr. Winkler ein richtiger Dummschwätzer ist, ist glaube ich unbestritten. Das Problem wird aber sein, daß er uns länger erhalten bleiben wird.

@esca Die nächsten Bemerkungen bitte nicht persönlich nehmen. Denn das sind eher allgemeine Bemerkungen zur Coronalage.
Die jetzige Angst- und Panikmache von Medien, Politik und Teilen der Wissenschaft vor der Omikronvariante ist kaum noch zu ertragen. Das Omikron ansteckender ist, als die Deltavariante ist unbestritten. Wie hoch die Ansteckungsgefahr wirklich ist, bleibt wohl noch offen. Genauso ungewiss ist, ob es schwerere Erkrankungen hervorruft. Nun wird von den Angst- und Panikmachern ja gerne auf die Zustände in Großbritanien, USA und auch Dänemark hingewiesen. Das die Infektionen dort stark ansteigen ist auch unbestritten. Aber es wird dabei gerne unbewusst oder vielleicht auch bewusst unterschlagen, daß diese Länder kaum Einschränkungen hatten, als Omikron dort aufgeschlagen ist. Dies bedeutet, daß diese Länder fast in einem Zustand gelebt haben, wie vor der Pandemie. Das sich dort ein ansteckendes Virus leicht verbreiten kann liegt ja auf der Hand. In GB kommt noch erschwerend hinzu, daß dort die Impfungen schon länger zurückliegen, da sie auch eher begonnen haben. Außerdem wurde dort hauptsächlich Astra verimpft, bei dem die Wirksamkeit gegen Infektionen noch schneller nachlässt als bei Biontech.
Bei uns sind seit Wochen schon Beschränkungen, wie 3G, 2G und 2GPlus aktiv und in den Hotspots sogar weiterreichende Einschränkungen. Diese Maßnahmen haben schon erhebliche Kontakteinschränkungen zur Folge, man frage mal die Gastronomie und den Einzelhandel.
Deswegen lassen sich die Zustände von GB und der BRD überhaupt nicht vergleichen. Trotzdem wird von den Angst- und Panikmachern immer wieder ein Szenario aufgebaut, daß sich die Zustände von GB bei uns 1:1 übertragen lassen.
Dazu passt auch eine Meldung aus München.
https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-im-Muenchner-Abwasser-entdeckt-article23014484.html
Dort konnte schon am 07.12. ,also vor 14 Tagen, die Omikron Variante im Abwasser nachgewiesen werden. Dies bedeutet, daß schon seit längerem diese Variante bei uns aktiv ist und auch sicher mit höheren Fallzahlen, als bis jetzt angenommen. Nach der Logik der Angst- und Panikmacher müssten ja die Infektionszahlen in München expotentiell steigen. Aber das Gegenteil ist der Fall, denn auch dort sinken weiterhin die nachgewiesenen Ansteckungen.
Noch ein Wort zu den Modellierern. Seit die vor Ostern enorm hohe Infektionen vorausgesagt haben, da war von 50.000 die Rede und nachher genau das Gegenteil eingetroffen ist, nämlich sinkende Infektionszahlen, ist mein Vertrauen in diese Klientel auf den Nullpunkt angelangt.
Letztlich zeigt das alles ziemlich deutlich, das man mit gesunden Menschenverstand die Lage auch anders sehen kann, als die Angst- und Panikmacher.
Trotzdem bleibt das Impfen natürlich eine der wichtigsten Maßnahmen. Außerdem sind die jetzigen Kontaktbeschränkungen auch gegen Omikron wirksam.

880
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 21. Dezember 2021, 16:44 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/nofv-hermann-winkler-corona-geisterspiele-100.html
Standpunkt des NOFV zur Weiterführung der Regionalliga.

881
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 19. Dezember 2021, 18:04 »
https://www.waz.de/sport/fussball/msv/live-msv-duisburg-gegen-vfl-osnabrueck-unter-druck-id234129001.html

Spielabbruch wegen Rassismus Vorkommnis bei MSV Duisburg - VfL Osnabrück. Starkes Statement von den Vereinen, aber auch der anderen Zuschauer und der Stadionregie.

882
Danke für den Hinweis und geändert.

883
Der ZFC hat sich vor Saisonbeginn schon namhaft verstärkt, konnten dies aber nicht auf den Rasen umsetzen. Erst jetzt mit dem neuen Trainer kriegen die so langsam die Kurve und haben sich von unten abgesetzt. Wenn man am Freitag das Spiel beim BFC gesehen hat, war ich schon überrascht, wie der ZFC dort aufgetreten ist. Wirklich eine gute spielerische Leistung mit teilweise richtigen Pressing und auch ordentliches Umkehrspiel. Auch wenn die am Ende deutlich verloren haben. Trotzdem ist das schon eine spielerisch gute Truppe mit einem sehr guten Torwart. Also wird es für uns nicht einfach, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vielleicht sollten wir uns an dem Hinspiel orientieren. Vor allem in Bezug auf das Spielsystem wäre das hilfreich. Denn dort haben wir recht ordentlich gespielt und wirklich gut gekontert. An diese Fähigkeiten sollten wir wieder anknüpfen, auch wenn die Chancenverwertung durchaus besser sein sollte. Letztlich ist alles möglich.




                                                                               

884
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 14. Dezember 2021, 20:10 »
Unser Spiel wurde von Sonntag 13:00 Uhr auf Sonnabend 16:00 Uhr verlegt. Hintergrund wird sein, daß das Spiel FCCZ gegen Klo abgesagt wurde. Die sollten ursprünglich am Sonnabend 16:00 Uhr spielen und vom mdr live im TV übertragen werden. Diesen Sendeplatz nehmen wir nun ein.

885
Saison 2021/22 / Re: Regionalliga Nordost 2021/2022
« am: 14. Dezember 2021, 14:48 »
https://fussball.lichtenberg47.de/regionalligateam-flutlicht-in-unserem-wohnzimmer/?pid=26707

Lichtenberg 47 ist schon einen Schritt weiter und hat jetzt Flutlicht in ihrem Zoschke Stadion. Das Flutlicht hat wohl, wie unser mobiles Flutlicht, auch 6 Masten. Das ist aber für das Zoschke mitten im Wohngebiet auch die sinnvolle Lösung. Also könnte unser Auswärtsspiel im kleinen engen Hans Zoschke Stadion stattfinden.

Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 101