Autor Thema: Probstheida - Wie es jammert und flennt  (Gelesen 306430 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1050 am: 25. Juli 2023, 06:02 »
... Aber warum fühlt man sich denn eigentlich angegriffen wenn man als "Jude" bezeichnet wird? Ist doch nur ein Gläubiger des Judentums. Wenn ihr darin immer eine Beleidigung seht, dann seid ihr doch nicht viel besser oder? Wenn ich "Christen Chemie" sage interessiert es doch auch niemanden. :)
Verharmlosender und scheinheiliger geht es kaum. 
Und falls Du tatsächlich so vernünftig bist, wie @thommy glaubt, dann weißt Du das auch.
Ansonsten nochmal für Dich zur Erklärung, da Du ja am Austausch interessiert bist: Wer "Jude" als Schimpfwort benutzt, um jemanden damit herabzusetzen, ist ein Rassist. Wer das toleriert oder verharmlost ebenso.
Vielleicht denkst Du darüber mal nach, ehe Du weiter solche Kommentare abgibst.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2023, 06:05 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1051 am: 25. Juli 2023, 07:39 »
@BRM-ich weiß schon das Du es nicht bist. Ich weiß wer er ist, er weiß wer ich bin und ich kenne sogar den Nicknamen unter dem er bei Euch schreibt. Weil wir einander vertrauen. Damit wissentlich über Chili, Lokland, Kampfhamster, Zeitzer Lokist und Marco zu stehen ist ein schickes Gefühl  :daumen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.964
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1052 am: 26. Juli 2023, 09:17 »
Uiii, jetzt gibt es eine symbolische Kinderdauerkarte bei Klo für 18,93 Euro. Legt Euch da drüben wieder hin…  :lol

Offline Oldmen

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1053 am: 26. Juli 2023, 09:55 »
Alter, hast du einen an der Waffel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.964
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1054 am: 26. Juli 2023, 10:12 »
Alter, hast du einen an der Waffel

Gute Selbstanalyse, alter Schmierfink.

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1055 am: 26. Juli 2023, 17:28 »
Soviel zur kürzlichen Behauptung auf dem Abstellgleis, Chemie wäre im Umland schlimmer als Lok:

https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/delitzsch/graffiti-in-delitzsch-und-eilenburg-wo-ist-der-sinn-EBGZWTIRTZDSRMXQF2LCMT4MEU.html

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.964
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1056 am: 26. Juli 2023, 17:55 »
Soviel zur kürzlichen Behauptung auf dem Abstellgleis, Chemie wäre im Umland schlimmer als Lok:

https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/delitzsch/graffiti-in-delitzsch-und-eilenburg-wo-ist-der-sinn-EBGZWTIRTZDSRMXQF2LCMT4MEU.html

Naja, den Mülleimer blau-gelb anzumalen ist ja eher eine Erleichterung für die Bürgerinnen und Bürger.  :D
Davon ab, sagt sowas wenig über eine "Vormachtstellung" in irgendwelchen Käffern abseits einer Großstadt aus. In Kleinstädten ist die Anzahl der Anhängerschaft beider Vereine mittlerweile überschaubar, wenngleich Delitzsch und Eilenburg ohnehin nie die großen chemische Hochburgen darstellten. Zu Zonenzeiten eher Lok-lastig. Die Masse der Fußballinteressierten aus den Provinzkäffern frönt mittlerweile sowieso den Rinderwahn.
Am Ende entscheidet ohnehin nicht, wer mehr Fans in welchem Kaff hat (der Begriff "Vormachtstellung" klingt eher albern) sondern welcher Verein dort mehr Kids hat, die entweder noch nicht voll strafmündig sind oder über ein noch leeres Kerbholz verfügen. Die Strafen dafür sind finanziell, wie darüber hinaus nicht ganz ohne.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2023, 17:58 von Esca »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1057 am: 28. Juli 2023, 16:46 »
Mensch, der BRM da drüben war mir eigentlich immer sympathisch. Aber irgendwie wird sein Geschreibe seit einiger Zeit auch sehr aluhutlastig Richtung Chemie Leipzig.
Junge junge, der letzte Beitrag in unsere Richtung ist schon ziemlich wirr. Sozialversicherungshinterziehervereinchemieleipzig...
« Letzte Änderung: 28. Juli 2023, 17:55 von Filipovic »

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1058 am: 28. Juli 2023, 20:33 »
Ja ist leider so, ist mir auch schon seit geraumer Zeit aufgefallen. Wer weiß woran es liegt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1059 am: 31. Juli 2023, 09:23 »
@el_oka

Danke für Deinen sachlichen Beitrag. Ich ziehe anstandslos meinen Hut wenn Ihr diese Saison wieder bei Hertha gewinnt.  :w21

Ich kenne einige der Hertha-Bubis und halte den jetzigen Jahrgang für sehr stark.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1060 am: 31. Juli 2023, 15:49 »
Auf Wunsch von Marco Dorn muss ich schon wieder was zu Lok schreiben  :cof :p050:

Der Nutzer Kampfhamster ( übelst doofer Nickname !) haut personell mal wieder alles durcheinander. Leipzig Nord ist nicht gleich BRM !!!! Hat er doch selbst bei Euch geschrieben. Bitte mehr konzentrieren!!!!

So und nun lege ich mir eine persönliche Lokforum-Kommentierungsschreibsperre auf um meine hiesigen Grün-weißen User nicht weiter zu nerven 😱!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 711
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1061 am: 31. Juli 2023, 16:52 »
Auf Wunsch von Marco Dorn muss ich schon wieder was zu Lok schreiben  :cof :p050:

Der Nutzer Kampfhamster ( übelst doofer Nickname !)

Na dann kann man nur zutreffenden Wahl des Nick's gratulieren, wie auch zur Wahl Lok Fan zu sein. Auch ich bin froh, dass er zumindest kein Chemiker ist. Ich denke sein Therapeut hat da etwas überpacet, und nun labert er so einen Müll von Demut. Junge, schau dich doch mal bei euch um. Nur wegen Chili's und Marco's elitärem Gesülze in eurer Blase und weil ihr in der gleichen Liga wie Chemie spielt, musst du doch nicht durchdrehen. :str3

Edit: @ KH Ja, wir sind hier alles sehr gefrustet. Weil wir insgeheim gehofft haben, dass wir Aufsteigen. Also ganz anders als bei euch. Das hat man den Mitgereisten am Freitag auch angemerkt. Ich hab mich damals 1982 für Chemie in der 2. Liga entschieden, weil ich ein Erfolgsfan bin. Ich war tatsächlich schon mal frustriert. Da hat uns Tim Bunge im hässlichen Eilenburg in der letzten Minute aus dem Landespokal geschossen.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2023, 19:03 von Meinereiner »

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1062 am: 02. August 2023, 11:48 »
@Marco hat wieder eine Signatur gebastelt, herrlich 😁
https://share-your-photo.com/724c59ab75

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.775
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1063 am: 02. August 2023, 12:10 »
@Marco hat wieder eine Signatur gebastelt, herrlich 😁
https://share-your-photo.com/724c59ab75
Glaube nicht, dass er das selber hinbekommen hat.
War bestimmt sein älterer Bruder behilflich. 🤡

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Re: Probstheida - Wie es jammert und flennt
« Antwort #1064 am: 02. August 2023, 16:41 »
Derweil geht die Berichterstattung der LVZ über die Aktivitäten der
"Verzierer" des Umlands weiter:

https://www.lvz.de/lokales/nordsachsen/torgau/immer-mehr-lok-leipzig-graffiti-an-stromkaesten-rund-um-torgau-DY5CCBBXWNF4PLRXSS645LJ2VY.html