Autor Thema: Testspiele 2023/24  (Gelesen 12538 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #30 am: 15. Juli 2023, 10:59 »
Hat Fulda eine Profitruppe?

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #31 am: 15. Juli 2023, 12:27 »
Hat Fulda eine Profitruppe?
Ich kanns echt nicht mehr hören...

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.569
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #32 am: 15. Juli 2023, 12:42 »
Hat Fulda eine Profitruppe?
Fulda hat auf Profifußball umgestellt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #33 am: 15. Juli 2023, 13:10 »
Ich kanns echt nicht mehr hören...

Liga 4 wird, auch wenn es eigentlich absurd und gegen die Grundidee Regionalliga ist, auf Dauer ohne nicht zu machen sein, also gewöhn Dich lieber dran.

Für zwei Spiele an zwei Tagen reicht es auch bei denen dann doch nicht, gegen Meuselwitz haben sie heute 3:2 verloren. Die kamen aus dem Urlaub und haben alles in das Spiel gestern reingetan. Wieso wir vier Spiele in sieben Tagen unter diesen Bedingungen machen, ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn. Ich weiss jetzt schon, dass ich nachher wahrscheinlich nichts über unsere Mannschaft lernen werde und hab daher wenig Lust auf das Spiel. Unsere Vorbereitungsstrategie insgesamt hätte ich gern mal erklärt bekommen. Ich bin eher verwirrt. Aber vielleicht ist das die Strategie.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.744
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #34 am: 15. Juli 2023, 22:14 »
Die Strategie ist, den schwersten Gegner zum Schluss,  wegen der versauten Generalprobe..dann wird es eine gute Saison  :039:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #35 am: 17. Juli 2023, 07:44 »
Fulda hat auf Profifußball umgestellt.

GWG Locke

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #36 am: 17. Juli 2023, 07:46 »
Fulda hat nicht auf Profifussball umgestellt. Weiß ich ziemlich genau. Die Spieler sind teilweise bei der Fa. RS untergebracht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #37 am: 17. Juli 2023, 08:44 »
Will zwar keiner hören. Aber das wird diese Saison Abstiegskampf von Minute 1 an. Eilenburg, Meuselwitz, Rostock II und Luckenwalde wird man hinter sich lassen müssen um drin zu bleiben. Der Rest ist ein Würfelbecher und 7 oder 8 Teams einfach mit anderen finanziellen Möglichkeiten (oder dem Willen zur Komplettverschuldung) ausgestattet.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #38 am: 17. Juli 2023, 09:01 »
Warum söllte das Niemand ihren wollen? Wie kommst du darauf?

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 714
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #39 am: 17. Juli 2023, 09:13 »
Das hab ich mich auch gefragt. Das wir nicht um die Meisterschaft spielen ist allen klar. Auf der anderen Seite sollte es auch kein Problem sein eine Mannschaft hinter sich zu lassen, wenn letzte Saison 11 hinter uns waren. Ich sehe auch nicht, dass sich die Konkurrenz um den Klassenerhalt mächtig verstärkt hat. Und dann sind dann noch eben jene Kandidaten, die es wahrscheinlich wirtschaftlich nicht überstehen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.569
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #40 am: 17. Juli 2023, 13:01 »
Will zwar keiner hören. Aber das wird diese Saison Abstiegskampf von Minute 1 an. Eilenburg, Meuselwitz, Rostock II und Luckenwalde wird man hinter sich lassen müssen um drin zu bleiben. Der Rest ist ein Würfelbecher und 7 oder 8 Teams einfach mit anderen finanziellen Möglichkeiten (oder dem Willen zur Komplettverschuldung) ausgestattet.
Das wir als Ziel haben, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zusammenzuholen, ist allen klar. Wir müssen wegen des Direktaufstieges aber nur drei Teams hinter uns lassen, es sei denn Aue, Halle & Dynamo steigen ab.
Als Abstiegskandidat Nr.1 sehe ich den Berliner AK, die noch nicht mal eine Mannschaft zusammen haben. Bei Viktoria Berlin sieht es auch (noch) nicht rosig aus.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #41 am: 17. Juli 2023, 13:20 »
Das wir als Ziel haben, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zusammenzuholen, ist allen klar. Wir müssen wegen des Direktaufstieges aber nur drei Teams hinter uns lassen, es sei denn Aue, Halle & Dynamo steigen ab.
Als Abstiegskandidat Nr.1 sehe ich den Berliner AK, die noch nicht mal eine Mannschaft zusammen haben. Bei Viktoria Berlin sieht es auch (noch) nicht rosig aus.

GWG Locke


Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen wir wegen des Direktaufsteigers nur ein Team hinter uns lassen, und nicht 3. Mehr werden es nur, wenn es Absteiger aus der 3.Liga gibt. Sollte machbar sein.  :doppel :doppel :doppel

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #42 am: 17. Juli 2023, 13:58 »
Jup, ein direkter Abstiegsplatz.

Und wenn ich mich nicht vertue, werden aus auch maximal 3.
Also auch wenn es "rechnerisch" vier sein müssten (Direktaufsteiger + Aue + Halle + Namo).

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 225
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #43 am: 17. Juli 2023, 15:22 »
Ich kanns echt nicht mehr hören...

Warum der abschätzige Kommentar? Das war eine Ja/Nein Frage, die mich halt interessiert hat. Geh einfach nicht darauf ein, wenn es dich nicht interessiert. Ich habe lediglich den Werdegang Fuldas als letztjähriger Neuling verfolgt und war durchaus überrascht, wie stark sie aufgetreten sind. Das Ergebnis interessiert mich absolut nicht (Vorbereitung halt) und sollte durch die möglich Antwort auch nicht kaschiert oder beschönigt werden.

Allen anderen, die einen werthaltigen Kommentar abgegeben haben: danke dafür.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2023/24
« Antwort #44 am: 22. Juli 2023, 23:53 »
Die Meistermannschaft ist seit heute offiziell komplett, Alfred nun ebenfalls Bestandteil.
Leistung der heutigen Truppe gegen die Schachtscheißer sehr ansprechend. Wenn man endlich die erspielten Chancen versenkt, sollte ein sicherer Mittelfeldplatz drin sein. Man braucht wohl nur 2 Teams hinter sich zu lassen, um nicht abzusteigen. Da sind wir mit unserem Kader dann doch weit darüber.

P.S. Das hier ist doch der Bildhauer der Meisterelf, Herr Schumann. Er ist auf jeden Fall am Puls der Zeit. :D

« Letzte Änderung: 23. Juli 2023, 00:03 von Esca »