Autor Thema: Testspiele  (Gelesen 15284 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #15 am: 10. Juni 2021, 13:18 »


Nee thommy. Als ich jedoch dieses Geschwafel über Kippas, Palitücher und israelischen Präsidenten gelesen habe, wollte ich nur unsinnigen Diskussionen vorbauen. Ich lege keinen Wert mehr auf Diskussionen, die ihre Mühe nicht Wert sind. Da ich dieses Thema sehr ernst nehme und falsche Spekulationen über dieses Spiel vorbaue, wollte ich sowas gleich im Keime ersticken. Ihr dürft jetzt gerne wieder in der Blase LF-Forum weiter lustig sein. :)
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 13:20 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #16 am: 10. Juni 2021, 13:25 »
Aber schön ist das rausgesuchte Lied schon... :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #17 am: 10. Juni 2021, 13:40 »
Um hier gleich etwas Struktur reinzubringen...
Vielen Dank für die Erläuterungen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.495
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #18 am: 12. Juni 2021, 15:52 »
Ich hoffe nur, daß es auch noch zu Testspielen mit Vereinen auf Augenhöhe kommt. Damit man auch mal ein paar Härtetests hat. Mir haben die Spiele im Frühjahr mit Gegnern wie Auerbach, Schiebock, ZFC und Havelse gefallen. Das wären so Gegner mit denen man sich messen sollte, um auch das eigene Spielsystem zu testen und weiter zu vervollkommnen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #19 am: 12. Juni 2021, 18:20 »
Ich hoffe nur, daß es auch noch zu Testspielen mit Vereinen auf Augenhöhe kommt. Damit man auch mal ein paar Härtetests hat. Mir haben die Spiele im Frühjahr mit Gegnern wie Auerbach, Schiebock, ZFC und Havelse gefallen. Das wären so Gegner mit denen man sich messen sollte, um auch das eigene Spielsystem zu testen und weiter zu vervollkommnen.

Ähm, 3. Liga Israel ist keine Laufkundschaft für deutsche Viertligisten. Schau dir mal deren Kader an.
Die waren immerhin im Viertelfinale des landeseigenen Pokals und sind gegen einen Erstligaverein relativ knapp rausgeflogen. Oberliganiveau hierzulande sollten sie schon haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.495
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #20 am: 12. Juni 2021, 18:48 »
Die Spielstärke des Jerusalemer Vereins kann ich nicht einschätzen. Aber da das Spiel im Rahmen eines Fußballbegegnungsfestes stattfinden soll, sehe ich es wirklich eher als ein Freundschaftsspiel, statt eines echten Testspieles.
Mein Ansinnen ist es eigentlich nicht wieder gegen die üblichen Verdächtigen (Makleeberg, Sandersdorf, Inter usw.) gespielt wird, sondern gegen höherklassige Teams Testspiele auszutragen. Sicher nicht von Beginn an, sondern im Laufe der Vorbereitung sollten die Gegner stärker werden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #21 am: 12. Juni 2021, 19:26 »
Die Spielstärke des Jerusalemer Vereins kann ich nicht einschätzen. Aber da das Spiel im Rahmen eines Fußballbegegnungsfestes stattfinden soll, sehe ich es wirklich eher als ein Freundschaftsspiel, statt eines echten Testspieles.
Mein Ansinnen ist es eigentlich nicht wieder gegen die üblichen Verdächtigen (Makleeberg, Sandersdorf, Inter usw.) gespielt wird, sondern gegen höherklassige Teams Testspiele auszutragen. Sicher nicht von Beginn an, sondern im Laufe der Vorbereitung sollten die Gegner stärker werden.

Das Fußballbegegnungsfest ist im Kern das Jugendturnier am Sonntag und die Veranstaltungen drum herum. Es ist der Anlass, warum Jerusalem anreist. Das wird jedoch kein lauer Sommerkick, denn sie spielen bis Ende des Monats sogar noch Relegation. Danach geht es nach Leipzig und dann ist dort erst Sommerpause. Sie kommen quasi aus dem vollen Wettkampfbetrieb heraus nach Europa.
Die werden schon Bock haben, zu zeigen was sie können. Der Anlass ist noch eine andere Sache.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.495
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #22 am: 15. Juni 2021, 19:33 »
https://www.chemie-leipzig.de/2021/06/15/spielplan-zur-saisonvorbereitung-2021-22/

Das sind relativ viele Vorbereitungsspiele und mit Zwickau ein attraktiver Gegner. Ansonsten wieder viele übliche Verdächtige und 2 Regiomannschaften aus anderen Regioligen auch mal eine gewisse Abwechslung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #23 am: 15. Juni 2021, 20:29 »
Klingt nach einer interessanten Vorbereitung.
Für den Termin gegen Jerusalem hab ich schon mal 4 Hotelplätze gebucht.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #24 am: 16. Juni 2021, 15:46 »
www.sportbuzzer.de/artikel/aufgalopp-bei-chemie-leipzig-keine-nervositat-bei-den-neuzugangen/amp/

Denke die Truppe wird uns richtig Freude machen! Hoffentlich klappt es mit den Zuschauern möglichst bald bei den Testspielen. :p050

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.111
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #27 am: 19. Juni 2021, 14:47 »
Könnte mal bitte jemand dem MDR unseren Testspielfahrplan faxen. Die haben scheinbar nur einen Internet-Ausgang und keinen Eingang. Stabil!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.568
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #28 am: 19. Juni 2021, 17:09 »
Gibt es Livezeugen des ersten Chemie-Spiels vor Fans seit dem 01.11.2020? Gab es Auffälligkeiten beim 17:0? Wie viele Zuschauer waren vor Ort?

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele
« Antwort #29 am: 19. Juni 2021, 18:20 »