Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-historie-ddr-oberliga-chemie-leipzig-union-berlin-100.html

man was hab ich Gänsehautentzündung bekommen ..... grandioser Bericht über 1984 ...
2
Kurz vor der Zusammenfassung des Spiels im MDR (Sport im Osten) kam ein super Beitrag, welcher nochmal an die Entscheidungsspiele gegen Union 1984 erinnert. Echt Spitze gemacht!!!! Hoffe, er ist bald in der Mediathek verfügbar.

Wunderbar, herzlichen Dank für den Tip, ich konnte im Livestream noch zurückspulen und den enorm unter die Haut gehenden Bericht zeitnah sehen. Was für herrliche Erinnerungen!

(Ich war damals schon einen  Tag vorher nach Berlin gefahren, um auf Nummer sicher zu gehen. Man konnte nicht einmal gewiß sein, daß unser Sonderzug ungestört eintrifft ...)

***

Mein Dank gilt auch den Machern vom MDR, da steckt spürbar Zuneigung und Respekt für die Altvorderen drin.

***

Herzlichen Dank auch an die heutige Mannschaft. Blau-Gelb auftretende Gegner siegreich abzufertigen, wird offensichtlich zu einer angenehmen Gewohnheit ...
3
Im Gästeblock war heute übrigens auch Björn Nikolajewski anwesend. Freut mich, dass er uns offenbar auch in den USA nicht vergessen hat.
4
Kurz vor der Zusammenfassung des Spiels im MDR (Sport im Osten) kam ein super Beitrag, welcher nochmal an die Entscheidungsspiele gegen Union 1984 erinnert. Echt Spitze gemacht!!!! Hoffe, er ist bald in der Mediathek verfügbar.
5
Glückwunsch an unsere Chemie-Mannschaft für den ersten Sieg in Luckenwalde! Was für ein Chemie-Kampfgeist! Was für ein Finale eine beeindruckenden Saison! Manu Wajer mit seinem 250. Chemie-Spiel mit Vertragsverlängerung setzte dem heute noch die Krone auf. Drei Schüsse aus der Ferne von Cemal Keymaz, Jannik Mäder und Marcel Hilßner brachen den Fluch des Werner-Seelenbinder-Stadions.
50 Punkte, am Ende erstmals nach Saisonbeginn ein ausgeglichenes Torverhältnis. Das ist richtig stark angesichts der Einsparungen im sportlichen Bereich zu Gunsten der AKS-Restaurierung. Ich ziehe meinen Hut vor der Mannschaft und der sportlichen Leitung. Gerade die Rückrunde, die wir als Fünfter abschlossen und als Höhepunkte die Demontage des Meisters Energie Cottbus und den grandiosen Derbysieg beinhaltete, macht stolz. Jetzt heißt es, den Umbruch gut zu bewältigen und wieder eine ebenso charakterstarke Mannschaft zu bilden, wie wir sie diese Saison hatten.

GWG Locke
6
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« Letzter Beitrag von Connewitzer Chemiker am Heute um 13:18 »
https://www.chemie-leipzig.de/2024/05/19/manuel-wajer-ist-und-bleibt-chemiker/

Sehr gut! Die personifizierte Identifikation verlängert - mich freuts extrem. Er kann nahezu jede Position bespielen und fällt selten leistungsmäßig ab.

Laut @Artchi verlässt uns höchstwahrscheinlich Thilo Gildenberg aus gesundheitlichen Gründen. Er war ja auch zugegebenermaßen quasi dauerverletzt. ABER: holte einen eminent wichtigen Elfer gegen Eilenburg heraus!
7
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« Letzter Beitrag von Fummelkutte am Gestern um 23:59 »
Herzlichen Glückwunsch an alle! Das Schleifchen ist schon mal da. Jetzt noch das dicke Aufstiegspaket dazu.
8
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« Letzter Beitrag von farmer am Gestern um 22:55 »
Pokalfinale !
Samstag, 18.5., 16Uhr in Markrans gg Olympia

Wir haben heute - in einem spannenden Finale in Markranstädt gegen Olympia Leipzig - im Elfmeterschießen den Pokal geholt.
Dabei hat Sam Dähne 2 Elfer bravourös gehalten und Andreas Schwee den letzten Elfer für Chemie eingenetzt.
Glückwunsch zum Pokalsieg...und jetzt als Krönung bitte noch den Aufstieg :13:
9
4. Juni 20:00 Uhr    

Chemie Leipzig zu Gast in der Kinobar

mit Mittelmaß auf Parteibeschluss: die 70er Jahre

https://www.kinobar-leipzig.de/cgi-bin/film.pl?filmId=3029
10
2. Herrenteam / Re: 2023/24
« Letzter Beitrag von Artchi am 17. Mai 2024, 23:28 »
Pokalfinale !
Samstag, 18.5., 16Uhr in Markrans gg Olympia
Seiten: [1] 2 3 ... 10