Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 132084 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #135 am: 14. Juni 2019, 12:00 »
Ich glaube, man sollte Benjamin Boltze nicht anhand seines Namens beurteilen. Soweit ich mich an die Spiele mit seiner Beteiligung erinnern kann, hat er mehr drauf als nur Gebolze und vor allem eine gute Spieleröffnung, was unserer Verteidigung aktuell etwas fehlt. Für mich auf dem Papier erstmal eine sehr gute Verpflichtung. Wenn man 1-2 Jahre von seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung profitieren kann (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt): alles richtig gemacht.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Philipp Wendt ist für mich kein Linksverteidiger. Diese Personalie ist aus der Not geboren, weil mit Lars Schmidt der etatmäßige LV ausgefallen ist. Wobei man sagen muss, dass auch Lars Schmidt aufgrund seiner staturbedingten Geschwindigkeitsdefizite eher ein zentraler Mittelfeldspieler als ein Außenverteidiger ist.

Deshalb ist es gut, dass wir mit Denny Krahl auf der LV-Position Verstärkung bekommen haben, sodass Philipp Wendt, der in den letzten zwei Jahren eine gute Entwicklung genommen hat, endlich dorthin kommt, wo er hingehört: auf den linken Flügel.

In einem sind wir uns einig: Die bisherigen Neuverpflichtungen können angesichts der zahlreichen noch zu erwartenden Abgänge nur der Anfang gewesen sein.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 13:06 von Sündenbock »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.291
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #136 am: 14. Juni 2019, 12:55 »
sicher ist Boltze aus jetziger Sicht ne Verstärkung , aber perspektivisch nicht . Ich würde mich freuen wenn Laschmi und unsere Balkanaxt bleiben würden .. nur beide hinken wegen den Verletzungen nochn bissl hinterher .. mal sehen was Andy noch so ausm Hut zaubert ... Ich hasse Sommerlöcher . :rolleyes:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #137 am: 14. Juni 2019, 13:06 »
sicher ist Boltze aus jetziger Sicht ne Verstärkung , aber perspektivisch nicht . Ich würde mich freuen wenn Laschmi und unsere Balkanaxt bleiben würden .. nur beide hinken wegen den Verletzungen nochn bissl hinterher .. mal sehen was Andy noch so ausm Hut zaubert ... Ich hasse Sommerlöcher . :rolleyes:

Unsere Perspektive heißt aber erstmal Klassenerhalt und auf keinen Fall wieder absteigen.
Erst wenn wir diese Basis haben, können wir uns über Kaderverjüngung unterhalten. Dazu müssen auf erstmal alle Trainingsbedingungen stimmen, um den jungen Spielern auch die Basis für eine entsprechende Entwicklung bieten zu können.

Die bisherigen Zugänge sind Top. Weitere werden kommen. Und dann muss der Klassenerhalt das erste Ziel sein. Wenn man in der Regio angekommen ist und etabliert ist, kann man jungen Spielern auch bessere Perspektiven anbieten.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #138 am: 14. Juni 2019, 13:07 »
Ich hoffe schon, dass unsere Balkanaxt bleibt. Es wird einige Spiele geben, wo er uns von der Bank aus helfen kann. Knappe Führungen oder Unentschieden halten mit Beton und Herztropfen sind doch genau seine Spielweise.

Und bei Laschmi hängts am Job. Bin gespannt.

Aufschluss werden wohl die Testspiele geben, wenn eventuelle Probespieler kommen...
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 13:20 von Bürokrat »

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #139 am: 14. Juni 2019, 15:15 »
Habe hier schon vieles gelesen, dem ich absolut zustimmen kann, aber warum Einige eine scheinbar akute Notwendigkeit eines Kaderumbruchs sehen, erschließt sich mir dann doch nicht ganz...finde, wir haben eigentlich eine sehr gesunde Altersstruktur.

Einige Anfang-20er mit Entwicklungspotenzial (Kessler, Wendt, Berger [falls er gehalten wird, wovon ich aber ausgehe]), viele Mitt- bis End-20er im 'besten Fußballeralter' und mittlerweile zu großen Teilen auch mit RL-Erfahrung (Wajer, Bury, B.Schmidt, F.Schmidt, Laschmi [falls das mit dem Job passt], Böttger, Druschky, Krahl, Kind) und ein paar 'Haudegen', die einfach auch jede Mannschaft braucht, und an denen es uns wohl in der letzten RL-Saison unter anderem auch gemangelt hat (Karau, Heinze, Wendschuch, Boltze).

Wenn man sich dann über eine oder zwei Spielzeiten etabliert hat, kann man sicher auch noch mehr vielversprechende Talente für sich gewinnen, welche die Perspektive bzw. den Anspruch haben, irgendwann mal RL-Spitze oder gar 3. Liga zu spielen, sich dafür bei uns ins Schaufenster zu stellen und am Ende des Tages vielleicht sogar bleiben, weil die Infrastruktur dann schon deutlich besser und der AKS einfach mal der Kracher ist. Dazu wurde hier auch schon viel Richtiges gesagt, dem ich mich absolut anschließe.

Aber im Hier und Jetzt gilt es vor allem, einen Kader zusammenzustellen, der auch in einer sehr stark besetzten RL vielleicht sogar das Ziel haben kann, nicht bis zum allerletzten Spieltag um den Klassenerhalt zu kämpfen. Und in dieser Hinsicht sind die Verantwortlichen meiner bescheidenen Meinung nach auf einem hervorragenden Weg. Dass es vor allem in der Offensive und vielleicht im Spielaufbau (obwohl ich da große Hoffnungen drauf setze, dass sich Bury mit Wendschuch oder Boltze im Rücken und Böttger als Backup bzw. spielerische Ergänzung gegen tiefstehende Gegner, dauerhaft im ZM austoben darf, dann wäre da aus meiner Sicht auch schon viel gewonnen und vielleicht auf der Position gar kein Neuzugang mehr nötig, sondern eher auf Außen) noch Verstärkungen bedarf, ist sicher unstrittig. Aber auch hier gilt: bisher hat uns die sportliche Leitung nicht enttäuscht und alle Ziele erreicht, entsprechend gebührt ihr auch absolut ein Vertrauensvorschuss.

Ich jedenfalls sehe uns kurz- wie mittelfristig auf einem hervorragenden Weg!
« Letzte Änderung: 14. Juni 2019, 15:18 von von_lindex »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.291
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #140 am: 14. Juni 2019, 16:01 »
Die IVer sind nicht die schnellsten , Karau und Boltze 33 Jahre bei Saisonstart, letzterer wäre  mit 176cm für einen IV ziemlich klein. B. Schmidt auch nicht der jüngste mehr/ sorry, da fehlt es mir etwas an Perspektivspielern für die zentrale Abwehr , die über ein Jahr hinaus geht und die an die Plätze von Karau und Schmidt langfristig ran geführt werden.


Klassischen Spieleroffner auf der 6 gibt es auch (noch ) nicht. Ein bischen mehr als  Kick and Rush darf es in Liga 4 schon sein. Zumal Latte auch nur begrenztes fußballerisches Potential als Spieleroffner hat.

Setze daher noch auf einen spielstarken Torwart als Konkurrenz , einen kreativen etablierten 6er sowie einen jungen, groß gewachsenen und schnellen IV (U23).

die 6 sehe ich mit Wendschuch gut besetzt .. obwohl der immer noch nich unsere Lieder singt  :D das sollte spätestens am Südfriedhof klappen  :gr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #141 am: 14. Juni 2019, 16:15 »
die 6 sehe ich mit Wendschuch gut besetzt .. obwohl der immer noch nich unsere Lieder singt  :D das sollte spätestens am Südfriedhof klappen  :gr
Wenn er uns zum Sieg gegen Traktor Dösen schießt, muss er nicht singen  :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel .

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #142 am: 17. Juni 2019, 19:23 »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #143 am: 17. Juni 2019, 19:51 »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.776
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #144 am: 17. Juni 2019, 19:58 »
die 6 sehe ich mit Wendschuch gut besetzt .. obwohl der immer noch nich unsere Lieder singt  :D das sollte spätestens am Südfriedhof klappen  :gr
Genauer gesagt, singt er ZWEI Lieder nicht mit ... was ihn mir persönlich noch sympathischer (und glaubwürdiger) macht. :039:

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.115
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #145 am: 17. Juni 2019, 20:04 »
Es wurde sich ja ein Perspektivspieler für die Defensive gewünscht.

Hier ist er:

http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5BbackPid%5D=27&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3709&cHash=20862dd545c848d6abf987023f6c0610

Sieht auf dem Papier/Bildschirm schonmal richtig gut aus, wenn man sich durch die Statistiken liest. Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
« Letzte Änderung: 17. Juni 2019, 20:06 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.569
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #146 am: 17. Juni 2019, 20:07 »
18 Jahre, 1,90m groß, Innenverteidiger bzw. 6er. Ich wünsche ihm alles Gute, bei Chemie sich im Männerbereich durchzusetzen!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #147 am: 17. Juni 2019, 20:32 »
18 Jahre, 1,90m groß, Innenverteidiger bzw. 6er. Ich wünsche ihm alles Gute, bei Chemie sich im Männerbereich durchzusetzen!

GWG Locke
Ein sehr guter, perspektivischer Zugang, gerade auf dieser Position... In der Regio wird er meiner Meinung nach noch keine Rolle spielen...
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.291
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #148 am: 17. Juni 2019, 20:46 »
Genau das was wir brauchen , willkommen in Leutzsch , dann zeig mal was de bei wolli gelernt hast
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #149 am: 17. Juni 2019, 20:49 »
Genau das was wir brauchen , willkommen in Leutzsch , dann zeig mal was de bei wolli gelernt hast
Klar, der trainiert ja auch die U19...
Mannschaftsversteher