Autor Thema: Transfers  (Gelesen 54026 mal)

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #105 am: 30. Dezember 2016, 06:26 »
Wenn wir weiter so stark aufspielen gibt es keine "Einspielphase" oder Experimente mit neuen Stürmern. Wenn sich die Gelegenheit bietet am Ende Erster zu werden muss man zuschlagen und dieses Spiel ohne Experimente durchziehen. So eine günstige Ausgangslage kommt so schnell nicht wieder und da ist schlichtweg keine Zeit für Testballons auf gesetzten Positionen von Kind und/oder Müller.

So lang wie möglich oben dabei sein und zugreifen wenn sich die Gelegenheit bietet muss unsere Devise sein. Wenn man noch einen Stürmer holt muss der sofort weiterhelfen. Alles andere wäre leichtsinnig.
Aber gerade für Müller wäre ne alternative nicht das schlechteste, ich glaube nämlich nicht, das er noch ne Saison dran hängt.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #106 am: 30. Dezember 2016, 08:56 »
Aber gerade für Müller wäre ne alternative nicht das schlechteste, ich glaube nämlich nicht, das er noch ne Saison dran hängt.

Stimmt schon, aber jetzt schon am Sockel des Denkmals fuer den Fussballgott zu ruetteln, kaeme Gotteslaesterung gleich!
Nee, nee... , die ganze Kiste sollte auch bezahlbar bleiben und es sollte jetzt niemand wg. eines 2. Tabellenplatzes zu Weihnachten durchdrehen. Ausserdem: Wer sagt, dass Mueller nicht noch 1 Jahr dranhaengt? Wenn er aufhoert, dann wird Demuth schon wissen was zu machen ist. Klar waer das schade, denn es ist eine Augenweide, diesen Mueller zu erleben. Aber Schere und Hansi haben auch irgendwann mal aufgehoert..... Sehen wir es positiv: Mit dem Auerbacher ist ein (fuer diese Liga) Hammerzugang gelungen. Der haette sich ja auch fuer den Suedfriedhof entscheiden und eine Liga hoeher spielen koennen. Das allein sagt verdammt viel aus ueber das, was nach den ganzen Jahren wieder moeglich ist. Sollte das nun diesmal noch nicht fuer den ganz grossen Wurf reichen, waere es kein Beinbruch. Der Bursche wird uns noch ein paar Jahre Freude machen. Insgesamt bin ich mit der sportlichen Seite sehr zufrieden. Alles andere ist sowieso nicht aufstiegstauglich und da kann der 2. Platz mit den Aussichten und Ambitionen durchaus auch Angst machen.
Tatsache ist, dass mich persoenlich keine Auflage eines Fussballverbandes dazu bewegen koennte, wieder in ein anderes Stadion gezwungen zu werden (um mal ein Beispiel fuer die Probleme zu nennen, vor denen der Verein steht).
Ich bin dankbar fuer das, was diese Mannschaft uns in diesem Jahr gegeben hat. Dieser Trainer ist eine Waffe und die Jungs sind seine Munition! Denen muss man jetzt auch mal Zeit lassen, sich weiter zu etablieren und zu entwickeln und bitte keinen Schnellbootdruck aufbauen.

Ausserdem: In 2016 sind wir in der 1. Bundesliga ungeschlagen und haben die Eintracht mit einem verdienten 2:2 in eine Sinnkrise gestuerzt, welche letztlich in FFM zu solch Leistungen gefuehrt hat. Also wer will da noch Verstaerkungen? Wer kann denn wollen, dass unsere Freunde das Rueckspiel dann sang-und klanglos verlieren?
 :ren

Guten Rutsch und viel Erfolg + Gesundheit im neuen Jahr!
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 09:01 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #107 am: 30. Dezember 2016, 09:13 »
Stimmt schon, aber jetzt schon am Sockel des Denkmals fuer den Fussballgott zu ruetteln, kaeme Gotteslaesterung gleich!
Nee, nee... , die ganze Kiste sollte auch bezahlbar bleiben und es sollte jetzt niemand wg. eines 2. Tabellenplatzes zu Weihnachten durchdrehen. Ausserdem: Wer sagt, dass Mueller nicht noch 1 Jahr dranhaengt? Wenn er aufhoert, dann wird Demuth schon wissen was zu machen ist. Klar waer das schade, denn es ist eine Augenweide, diesen Mueller zu erleben. Aber Schere und Hansi haben auch irgendwann mal aufgehoert..... Sehen wir es positiv: Mit dem Auerbacher ist ein (fuer diese Liga) Hammerzugang gelungen. Der haette sich ja auch fuer den Suedfriedhof entscheiden und eine Liga hoeher spielen koennen. Das allein sagt verdammt viel aus ueber das, was nach den ganzen Jahren wieder moeglich ist. Sollte das nun diesmal noch nicht fuer den ganz grossen Wurf reichen, waere es kein Beinbruch. Der Bursche wird uns noch ein paar Jahre Freude machen. Insgesamt bin ich mit der sportlichen Seite sehr zufrieden. Alles andere ist sowieso nicht aufstiegstauglich und da kann der 2. Platz mit den Aussichten und Ambitionen durchaus auch Angst machen.
Tatsache ist, dass mich persoenlich keine Auflage eines Fussballverbandes dazu bewegen koennte, wieder in ein anderes Stadion gezwungen zu werden (um mal ein Beispiel fuer die Probleme zu nennen, vor denen der Verein steht).
Ich bin dankbar fuer das, was diese Mannschaft uns in diesem Jahr gegeben hat. Dieser Trainer ist eine Waffe und die Jungs sind seine Munition! Denen muss man jetzt auch mal Zeit lassen, sich weiter zu etablieren und zu entwickeln und bitte keinen Schnellbootdruck aufbauen.

Ausserdem: In 2016 sind wir in der 1. Bundesliga ungeschlagen und haben die Eintracht mit einem verdienten 2:2 in eine Sinnkrise gestuerzt, welche letztlich in FFM zu solch Leistungen gefuehrt hat. Also wer will da noch Verstaerkungen? Wer kann denn wollen, dass unsere Freunde das Rueckspiel dann sang-und klanglos verlieren?
 :ren

Guten Rutsch und viel Erfolg + Gesundheit im neuen Jahr!
Hast ja recht, ich wollte auch auf gar keinen Fall am Denkmal rütteln. Sorry wenn es so rüber kam.

Allen einen guten Rutsch.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #108 am: 30. Dezember 2016, 11:15 »
Alles andere ist sowieso nicht aufstiegstauglich und da kann der 2. Platz mit den Aussichten und Ambitionen durchaus auch Angst machen.
Tatsache ist, dass mich persoenlich keine Auflage eines Fussballverbandes dazu bewegen koennte, wieder in ein anderes Stadion gezwungen zu werden (um mal ein Beispiel fuer die Probleme zu nennen, vor denen der Verein steht).

Ja so eine gewisse Verlustangst kann ich da bei mir auch verspüren.  :pan
Ob Sie (NOFV) uns allerdings den AKS streitig machen würden, bezweifle ich.
Optik Rathenow durfte ohne Flutlichtanlage auch unter Auflage in der Regionalliga antreten bzw. aufsteigen.

Das man es nicht erzwingen sollte, da sind wir uns doch einig... aber wenn es sich ergibt bin ich bei Esca. :039:
Ist der Fernsehgeldbetrag vom MDR eigentlich nennenswert? Generell ist die Regionalliga ja schon als finanzielles Grab verschrien.

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch, für das kommende Jahr weitere konstruktive Gespräche
in der Runde und das Beste für unsere BSG! :D :bier: :doppel

Offline Prin

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 63
  • Einmal CHEMIE immer CHEMIE !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #109 am: 09. Januar 2017, 16:54 »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #110 am: 09. Januar 2017, 18:17 »
Weil es wieder nicht dabei steht: Die Bayernliga Nord ist eine 5. Liga, also analog zu unserer Oberliga Nordost-Süd.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #111 am: 09. Januar 2017, 19:21 »
Na dann: Herzlich Willkommen, Lars und Felix!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #112 am: 10. Januar 2017, 07:56 »
Weil es wieder nicht dabei steht: Die Bayernliga Nord ist eine 5. Liga, also analog zu unserer Oberliga Nordost-Süd.

...und ist auch eine relativ starke 5. Liga.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #113 am: 10. Januar 2017, 08:39 »
Ein neuer fürs Mittelfeld  :

http://www.fupa.net/berichte/chemie-holt-talentierten-mittelfeldspieler-aus-wuerzburg-624431.html

Schmidt mit langen Pass auf Schmidt, der leitet gekonnt weiter zu Schmidt.... :D

Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #114 am: 10. Januar 2017, 09:39 »
Schmidt mit langen Pass auf Schmidt, der leitet gekonnt weiter zu Schmidt.... :D

Während Schmidt Fünfeck FM moderiert...  :D

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.112
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #115 am: 10. Januar 2017, 09:42 »
http://www.fupa.net/berichte/luczynski-wechselt-in-die-oberliga-618683.html

Sehe ich das richtig, dass dieser "Transfer", ich nenn das ja in diesen Spielklassen lieber Wechsel, noch nicht durch den Verein bestätigt ist? Ist er noch in der Schwebe oder hat er sich zerschlagen? Weiß jemand was?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #116 am: 10. Januar 2017, 10:22 »
Sehe ich das richtig, dass dieser "Transfer", ich nenn das ja in diesen Spielklassen lieber Wechsel, noch nicht durch den Verein bestätigt ist? Ist er noch in der Schwebe oder hat er sich zerschlagen? Weiß jemand was?

Zerschlagen nicht ... zieht sich aber noch bissel hin, da sich der abgebende Verein noch etwas sträubt.  :rolleyes:

Ich zitiere mal Facebook :
"Die Ex ist noch etwas launisch, aber das wird noch geregelt. Nur soviel erstmal: Mittrainiert hat er auch gestern!"

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.773
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #118 am: 11. Januar 2017, 14:48 »
Zitat
Schmidt wechselt nach Leipzig

Schwer wiegt dagegen der Abgang von Lars Schmidt, der zur BSG Chemie Leipzig geht. Der sächsische Oberligist, der den Neuzugang aus Würzburg am Dienstag auf seiner Homepage vermeldet hat, darf als Tabellenzweiter in dieser Saison sogar noch vom Regionalliga-Aufstieg träumen und kommt aktuell auf einen Zuschauerschnitt von 1300. „Lars passt aufgrund seiner rasanten Art, Fußball spielen, gut dorthin.
Für uns ist der Verlust natürlich schmerzlich“, sagt Reitmeier, der den 21-jährigen Mittelfeldspieler und Standardspezialisten flexibel einsetzen konnte. Hintergrund für den Wechsel des gebürtigen Tauberbischofsheimers ist ein BWL-Studium, das er in Leipzig aufgenommen hat.


Quelle: MainPost

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #119 am: 11. Januar 2017, 18:08 »
Standard-Spezialist also, jetzt bin ich doch gespannt. Gibt es in der Oberliga irgendwo Statistiken über so etwas (Tore nach Standards)? Ich vermute nicht und meinem Gefühl nach wäre da eine Verbesserung wünschenswert.