Autor Thema: BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 13 (!!) Uhr  (Gelesen 51056 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.570
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #45 am: 15. Oktober 2016, 06:45 »

Wo?  :D

p.s. ich kaufe ein R und möchte lösen
AlfRed-Kunze-SpoRtpark
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #46 am: 16. Oktober 2016, 10:28 »
@DenDen

Ich bin nicht von Hass zerfressen. Ich schreibe nur offen und ehrlich wie nicht wenige denken.
Alles Andere sind Illusionen.

Verdammt nochmal, dann denkt gefälligst zuerst an CHEMIE und daran, was Stress für Auswirkungen haben wird. Die uns schaden wollen, warten doch nur darauf.
Stell Dir vor, wir gewinnen, und hinterher wäre der Sieg NICHTS wert...

Und selbst wenn wir verlieren würden, ohne Nebengeräusche, wäre es ein Sieg für unser Image und gegen RB.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)


Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #48 am: 17. Oktober 2016, 13:28 »
Also mal ehrlich. Auch wenn ich mir ein gewaltfreies (das Wort friedlich halte ich für unangemessen) Derby zutiefst wünsche (und ich halte das auch für machbar), es nützt doch nichts, den Hass klein oder weg zu reden. Und was ist bitte ein Derby ohne Nebengeräusch? So ein Derby macht Geräusche und zwar mächtig und mal ehrlich, das macht doch auch den Kitzel aus. Da bin ich eigentlich bei Esca. Es muß doch letztlich drum gehen, den AKS und den Stadtteil so abzusichern, daß keine unkontrollierbaren Massenbewegungen enstehen und am Ende des Tages keine Verletzten zu beklagen sind. Wir sollten schon Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden. Ich würde z.B. meinem Gewissen in der Art folgen, daß ich den Familienblock dicht lasse. Derby mit kleinen Kindern kann ich mir einfach nicht vorstellen. So schön die Praxis Familienfußball auch ist, das ist DAS DERBY!
Ansonsten: Willkommen in der Leutzscher Hölle!

P.S. Und nein, ich mache keine Stimmung im Vorfeld, ich beschreibe nur die Wirlichkeit.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2016, 13:30 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #49 am: 17. Oktober 2016, 13:59 »
Zitat
Der Landespokalknaller zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem 1. FC Lokomotive Leipzig steigt am 13. November 14 Uhr im Kunze-Sportpark. Darauf einigten sich beide Vereine bei einer Konferenz mit der Polizei.Lok erhält 750 Tickets.

laut Sport im Osten FB-Seite
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #50 am: 17. Oktober 2016, 14:53 »
Am Volkstrauertag, Ohje...
750 Karten für Klo, das halte ich für zu wenig. Da wird es zur Durchmischung unter den Zuschauern kommen. Wie will man die restlichen 4250 Karten unter ausschließlich Chemiker bringen ?

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #51 am: 17. Oktober 2016, 15:12 »
Indem die Chemiker endlich mal vom Sofa aufstehen und Flagge zeigen.

Wer gegen Lok nicht im Stadion ist, weil irgendwie und irgendwas und „das ist nicht mehr wie früher“ und „mimimi“ und „böse Diablos“ - dem ist nicht zu helfen. Irgendwann ist gut mit der Nachsicht. Wer gegen Lok nicht kapiert, dass sein Herz grün-weiß ist, der kapiert's nie.

ARSCH HOCH! DERBYSIEG!


(Edit: Oder man räumt Chemie-Vereinsmitgliedern zunächst erstmal für die Heimbereiche ein Vorkaufsrecht ein. Das ist sonst bei Derbys absolut gang und gäbe. Und wer kein Mitglied ist, soll's eben werden. Oder man muss mindestens eine aktuelle oder ehemalige (auch vom FCS) Dauerkarte vorweisen können. Oder ein Ticket vom Spiel gegen Frankfurt. Oder, oder, oder... Eins der Sachen hat jeder Chemiker.)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2016, 16:05 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #52 am: 17. Oktober 2016, 22:16 »
Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung.
Das Argument "nur 750 Karten sind zu wenig" finde ich unangebracht. Was wäre denn genug? Zum ersten Heimspiel gegen Cottbus kamen bei denen knapp 5.000. Das Argument kann man also bei jeder Zahl in Leutzsch bringen.
Dass es nicht genug Karten für alle gibt, ist ja nun keine Besonderheit unseres Derbys. In Dortmund diskutiert doch auch niemand darüber, ob man Schalke zum Heimspiel nicht vielleicht lieber 20.000 Karten geben sollte.
Die sollen am Südfriedhof ein Public Viewing für ihre Leute machen, der MDR wird ja sicher übertragen. Dann nehmen sie noch ein paar Euro freiwilligen Eintritt und tuen ihrem Verein etwas Gutes. Jeder normal denkende Fan von denen wird dieser Veranstaltung beiwohnen, den Rest erreicht man sowieso nicht. Für die braucht man so oder so zur Verfügung stehende Polizeikräfte.

Was wir tun können ist, bereits jetzt bis zum Start des Vorverkaufes bestmöglich zu mobilisieren. Dann wird es sicher wie überall eine erste Phase des Verkaufes für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer geben, danach sollten schon Mal 2.000-3.000 Karten vergriffen sein. Zusätzlich wird es doch sicher in Frankfurt für alle auswärtigen Chemiker auch die Möglichkeit des Vorverkaufes geben. ;) Der Rest geht dann in den freien Verkauf, da wird man es nicht verhindern können, dass auch einige fremde Karten erwerben..

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #53 am: 17. Oktober 2016, 23:03 »
Indem die Chemiker endlich mal vom Sofa aufstehen und Flagge zeigen.

Wer gegen Lok nicht im Stadion ist, weil irgendwie und irgendwas und „das ist nicht mehr wie früher“ und „mimimi“ und „böse Diablos“ - dem ist nicht zu helfen. Irgendwann ist gut mit der Nachsicht. Wer gegen Lok nicht kapiert, dass sein Herz grün-weiß ist, der kapiert's nie.

ARSCH HOCH! DERBYSIEG!


(Edit: Oder man räumt Chemie-Vereinsmitgliedern zunächst erstmal für die Heimbereiche ein Vorkaufsrecht ein. Das ist sonst bei Derbys absolut gang und gäbe. Und wer kein Mitglied ist, soll's eben werden. Oder man muss mindestens eine aktuelle oder ehemalige (auch vom FCS) Dauerkarte vorweisen können. Oder ein Ticket vom Spiel gegen Frankfurt. Oder, oder, oder... Eins der Sachen hat jeder Chemiker.)
Zu diskutieren wären auch Retter-Shirts und Originalautogramme von Kevin Kittler... Oder einfach Originale von damals wie den echten Bim, Achtert ist sicher eh zur Spielbeobeobachtung da... :bier:
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #54 am: 17. Oktober 2016, 23:23 »
Ich hätte den Lokis samt Anhang einfach 1000 Karten gegeben und fertig. Ist eine runde Zahl. Die 4000 oder in diesem Falle 4250 Karten bringen wir als BSG Chemie in Eigenregie an den Mann bzw. die Frau. Ihr glaubt gar nicht wie viele Frankfurter (mal ganz abgesehen von den Ultras) seit der offiziellen Terminierung wegen Karten und Vorverkauf anfragen, nur um mal ein Beispiel zu nennen. Das wohl auch die Masse der Chemiker zu diesem Spiel gehen will und wird, ist wohl ebenfalls sonnenklar. Unterm Strich sollte klar sein das jeder Loki oder Sympathisant gut daran tun wird KEINE Karte für Heimbereiche irgendwie zu erwerben oder diese zu betreten, ohne Gefahr zu laufen körperlich angegangen zu werden. Das kann man durchaus als Warnung verstehen. Zumal man sicherlich genau draufschauen wird wer da Karten im Leutzscher Vorverkauf erwirbt. Wie das die Lokis bei sich handhaben ist deren Problem.
Ob natürlich jeder Befi nach seinem samstäglichen Auswärtsauftritt bei RB II gleich wieder nach Berlin zurück fährt, kann ich nicht beantworten. Diesen Blödsinn hat aber der Verband zu verantworten. Als weinroter Erlebnisorientierter würde ich auch überlegen, nicht noch eine Nacht in Leipzig zu bleiben... Reine Spekulation natürlich. Aber bei traditionellen Derbys sind solche Gedankenspiele nun auch nix Neues, ziehen solche Begegnungen ohnehin manch potenziellen Krawalltouristen an. Auch ohne "Vorspiel" am Vortag.

Ansonsten "Sport frei". Es ist Derby. Lok Erfurt Halle - KATUTTMACHEN!!! Ende der Durchsage.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2016, 00:07 von Esca »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #55 am: 18. Oktober 2016, 14:48 »
Mann oh! Es nervt!!! BFC hier und Derby da... Was soll der ganze Kack?!
Wie ich finde, wurde eine Entscheidung im Interesse des Fußballs getroffen. Kölmel und sein Hallenwart malen den Teufel an die Wand und fürchten um Ihren Klatschpappenzirkus an der Jahn-Allee = Bitteschön! Wer von uns Grün-Weißen oder Blau-Gelben will schon in die "Arena Corrupti"? Da bleiben dann auch die Toiletten ganz, damit jeder (der dort noch hin geht) auch seinen Brechreiz ausleben kann.
Eine Abgabe des Heimrechts kommt ja wohl schon mal überhaupt nicht in Frage! Schon auch deshalb, weil die Probleme dadurch das gleiche Niveau haben.
Also Leutzsch und fertig!
Ich halte es für eine gute Entscheidung und es macht Sinn, nicht erst mit 10%-Gästekarten-Kleinkrieg die Fronten zu verhärten. 750 ist angemessen und eventuell gibt es ja noch eine Aufstockung auf 1.000. Beim BL-Derby gg. die Zweite von Lok gab es auch ein Kontingent und es dürfte eigentlich jedem normal rechnenden und denkenden Fußballfan klar sein, dass es ohne eine gewisse Aufteilung nicht geht. 
Jetzt kann jeder Fan seiner Mannschaft = seines Vereins mal zeigen, ob er Fan ist oder ob es ihm um was anderes geht.
Mir geht es um meine BSG und darum sage ich für diesen einen Tag: Willkommen Lok + Fans (die wie wir in Richtung Fußball ticken) im AKS! Das "Herzlich" spare ich mir, was wohl jeder verstehen wird. Allerdings fordere ich dazu auf, dass man unter den vereinbarten Bedingungen allen zeigt, was in Leipzig möglich ist. Die Sensationsjournallie wird die Krümel aus dem Käse suchen und die österreichischen Hofberichterstatter der s.g. "Leipziger" Volkszeitung haben bestimmt schon ihre Schlagzeilen auf dem Schirm: "RB ist die einzige Chance für den Fußball in Leipzig!" Wollen wir denen mal zeigen, dass Derby nicht gleich Hass und Fußball nicht gleich Bürgerkrieg ist.
Am Ende kämpfen beide Vereine nur um Eins: Ihren Fortbestand! Jeder muss wissen, ob er durch sein Handeln die Existenz seines Vereins nicht aufs Spiel setzt! Und keiner kann angesichts der Bestrafungs-und Erwartungslage sagen, er habe DAS nicht gewusst. Wer dieses Derby zur Bühne planloser Gewalt macht, der zerstört wieder ein Stück Fußballkultur und ist für mich nur eins: Ein schäbiger Helfershelfer der österreichischen Fußballokkupanten und ihrer primitiven Händchenreiber im Rathaus.
Danke zunächst mal für die verantwortungsvollen Entscheidungen an die Akteure beider Vorstände! Jetzt sollte das wahre Fußballleipzig aufstehen, sich zusammenraufen und zeigen, wo in Leipzig der Fußballhammer hängt!
Nein, ich mag sie auch nicht, die Blau-Gelben aus Süd-Ost! Aber historisch bedingte Abneigung bedeutet für mich nicht, dass ich mich auf einen von Vollpfosten inszenierten Bürgerkrieg einlassen werde!
WIR sind die Stadt! Zeigen wir es auch.

P.S.: Und jegliche Spekulation in Richtung Dritter, die zufällig auch ein Spiel in Leipzig austragen, ist schon im Vorfeld sinnlose Anheizerei! Das hier ist das Leipziger Derby, UND NUR DAS!

Anmerkung: Vor diesem Spiel denke ich an einen alten Kumpel, der mit mir zum ersten Spiel der BSG an den Bienitz gefahren ist. Wie wir da bei schönstem Wetter im kleinen Rückmarsdorfer Biergarten saßen, er mir von seinen Erlebnissen beim ersten Wiederauferstehungsspiel seiner Süd-Ost-Truppe erzählte, war bei mir die Euphorie noch nicht so groß... "Chemie in der Gummistiefelliga? Geht gar nicht!" Dann kamen die Gesänge aus dem Wald, betrat Radi mit den Jungs den Rasen, fiel das erste Tor für die, die das Fünfeck tragen! Scheißegal welche Liga! Es ist ein Mythos! Wäre schön, wenn man sich mit ein paar Alt-Lokisten vor dem Spiel treffen könnte und einfach auch so mal zeigt, worum es bei diesem Derby eigentlich geht: UM UNS UND UNSEREN FUSSBALL! Halle-Vollpfosten, BFC-Verfolgungswahn.... (Erfurt wg. totaler Bedeutungslosigkeit unerwähnt lassen) Alles Mist! Das ist UNSER SPIEL! Ich will jedenfalls niemanden "kaputt machen"! Ich will, dass unsere Jungs das Ding ziehen! Und DAS können sie auch, wenn alles gg. einen höherklassigen Gegner passt. Mir sind Gegner aber sowas von egal.... WIR HABEN KEINE! WIR HABEN UNS!
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2016, 19:34 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.779
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #56 am: 18. Oktober 2016, 16:37 »
Anstosszeit wurde übrigens auf 13 Uhr vorverlegt.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 13 (!!) Uhr
« Antwort #57 am: 18. Oktober 2016, 17:45 »
KARTENVORVERKAUF

 - Stehplatz (Heim und Gäste): 10 Euro
- Dammsitz (nur Heim): 12 Euro
- Tribüne (nur Heim): 14 Euro

Fahrplan Kartenvorverkauf

- Die aktiven grün-weißen Fanclubs und Fangruppen werden kontaktiert und haben zuallererst das Recht, ihre Ticketbestellungen aufzugeben.
- Für Vereinsmitglieder der BSG Chemie Leipzig, die bis einschließlich 01.10.2016 Mitglied geworden sind, und Besitzer einer Dauerkarte für die Saison 2016/17 beginnt der Vorverkauf in der 44. Kalenderwoche (31.10. - 04.11.2016). Voraussetzung für den Erwerb ist die Vorlage des Mitgliedsausweises oder der Dauerkarte und eines Lichtbildausweises. Jedes Mitglied und/oder Dauerkartenbesitzer kann insgesamt bis zu 5 Tickets erhalten.
- Die noch verbliebenen Tickets werden in der 45. Kalenderwoche (07.11. - 11.11.2016) im offenen Verkauf erhältlich sein.

Ausführlich auf www.bit.ly/kartenvvk_pokal_lok
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lok Leipzig, 13.11.2016, 14 Uhr
« Antwort #59 am: 18. Oktober 2016, 19:07 »
Mann oh! Es nervt!!! BFC hier und Derby da... Was soll der ganze Kack?!
Wie ich finde, wurde eine Entscheidung im Interesse des Fußballs getroffen. Kölmel und sein Hallenwart malen den Teufel an die Wand und fürchten um Ihren Klatschpappenzirkus an der Jahn-Allee = Bitteschön! Wer von uns Grün-Weißen oder Blau-Gelben will schon in die "Arena Corrupti"? Da bleiben dann auch die Toiletten ganz, damit jeder (der dort noch hin geht) auch seinen Brechreiz ausleben kann.
Eine Abgabe des Heimrechts kommt ja wohl schon mal überhaupt nicht in Frage! Schon auch deshalb, weil die Probleme dadurch das gleiche Niveau haben.
Also Leutzsch und fertig!
Ich halte es für eine gute Entscheidung und es macht Sinn, nicht erst mit 10%-Gästekarten-Kleinkrieg die Fronten zu verhärten. 750 ist angemessen und eventuell gibt es ja noch eine Aufstockung auf 1.000. Beim BL-Derby gg. die Zweite von Lok gab es auch ein Kontingent und es dürfte eigentlich jedem normal rechnenden und denkenden Fußballfan klar sein, dass es ohne eine gewisse Aufteilung nicht geht. 
Jetzt kann jeder Fan seiner Mannschaft = seines Vereins mal zeigen, ob er Fan ist oder ob es ihm um was anderes geht.
Mir geht es um meine BSG und darum sage ich für diesen einen Tag: Willkommen Lok + Fans (die wie wir in Richtung Fußball ticken) im AKS! Das "Herzlich" spare ich mir, was wohl jeder verstehen wird. Allerdings fordere ich dazu auf, dass man unter den vereinbarten Bedingungen allen zeigt, was in Leipzig möglich ist. Die Sensationsjournallie wird die Krümel aus dem Käse suchen und die österreichischen Hofberichterstatter der s.g. "Leipziger" Volkszeitung haben bestimmt schon ihre Schlagzeilen auf dem Schirm: "RB ist die einzige Chance für den Fußball in Leipzig!" Wollen wir denen mal zeigen, dass Derby nicht gleich Hass und Fußball nicht gleich Bürgerkrieg ist.
Am Ende kämpfen beide Vereine nur um Eins: Ihren Fortbestand! Jeder muss wissen, ob er durch sein Handeln die Existenz seines Vereins nicht aufs Spiel setzt! Und keiner kann angesichts der Bestrafungs-und Erwartungslage sagen, er habe DAS nicht gewusst. Wer dieses Derby zur Bühne planloser Gewalt macht, der zerstört wieder ein Stück Fußballkultur und ist für mich nur eins: Ein schäbiger Helfershelfer der österreichischen Fußballokkupanten und ihrer primitiven Händchenreiber im Rathaus.
Danke zunächst mal für die verantwortungsvollen Entscheidungen an die Akteure beider Vorstände! Jetzt sollte das wahre Fußballleipzig aufstehen, sich zusammenraufen und zeigen, wo in Leipzig der Fußballhammer hängt!
Nein, ich mag sie auch nicht, die Blau-Gelben aus Süd-Ost! Aber historisch bedingte Abneigung bedeutet für mich nicht, dass ich mich auf einen von Vollpfosten inszenierten Bürgerkrieg einlassen werde!
WIR sind die Stadt! Zeigen wir es auch.

P.S.: Und jegliche Spekulation in Richtung Dritter, die zufällig auch ein Spiel in Leipzig austragen, ist schon im Vorfeld sinnlose Anheizerei! Das hier ist das Leipziger Derby, UND NUR DAS!

Anmerkung: Vor diesem Spiel denke ich an einen alten Kumpel, der mit mir zum ersten Spiel der BSG an den Bienitz gefahren ist. Wie wir da bei schönstem Wetter im kleinen Rückmarsdorfer Biergarten saßen, er mir von seinen Erlebnissen beim ersten Wiederauferstehungsspiel seiner Süd-Ost-Truppe erzählte, war bei mir die Euphorie noch nicht so groß... "Chemie in der Gummistiefelliga? Geht gar nicht!" Dann kamen die Gesänge aus dem Wald, betrat Radi mit den Jungs den Rasen, viel das erste Tor für die, die das Fünfeck tragen! Scheißegal welche Liga! Es ist ein Mythos! Wäre schön, wenn man sich mit ein paar Alt-Lokisten vor dem Spiel treffen könnte und einfach auch so mal zeigt, worum es bei diesem Derby eigentlich geht: UM UNS UND UNSEREN FUSSBALL! Halle-Vollpfosten, BFC-Verfolgungswahn.... (Erfurt wg. totaler Bedeutungslosigkeit unerwähnt lassen) Alles Mist! Das ist UNSER SPIEL! Ich will jedenfalls niemanden "kaputt machen"! Ich will, dass unsere Jungs das Ding ziehen! Und DAS können sie auch, wenn alles gg. einen höherklassigen Gegner passt. Mir sind Gegner aber sowas von egal.... WIR HABEN KEINE! WIR HABEN UNS!
Genau so und nicht anders sehe ich das auch!!!!
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.