Autor Thema: Sachsenpokal 2014/2015  (Gelesen 61815 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.961
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #90 am: 08. September 2014, 22:11 »
Gesamtkapazität: 18.000 Plätze (aufgrund von Sicherheitsauflagen derzeit auf 4.999 beschränkt)   :rolleyes:

Ich habe es nicht umsonst angedeutet. ;)

Markranser

  • Gast
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #91 am: 08. September 2014, 22:18 »
schaiß-los. Fußball im Limonaden-tempel.

Im Leben nicht!
Da lieber fahr' n wir zu den Nunu's.
2000 + x in DD hätte Stil ... :victory:

Ich freu mich drauf - wenn Freiberg gespielt ist!  :undecided:

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #92 am: 08. September 2014, 22:28 »
Unabhängig davon, ob wir schon diese Saison gg. Dresden spielen.

Die Beschränkung von 4.999 kann durchaus wegfallen, wenn sämtliche Auflagen gemäß der Versammlungsstätten-Verordnung erfüllt sind.
Selbst wenn man doch gg. Dynamo spielen wird, sollte man an dieser Grenze festhalten. Denn das Stadion steht nicht an oberster Stelle bei den Sanierungsmaßnahmen, da wir bestimmt noch 5 Jahre Oberliga spielen werden. Dafür ist der Kunze-Sportpark jetzt schon gut genug.

Dann kommen halt zunächst die an die Karten, die schon Mitglied (http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=verein_mitgliedsantrag_online) sind oder eine Dauerkarte vorweisen können.
Das Szenario von Pokalspielen gg. attraktive Gegner wird sich in den nächsten Jahren wiederholen, deshalb ist es nicht so gut, die Mannschaft unter Druck zu setzen, unbedingt gg. Freiberg gewinnen zu müssen.
« Letzte Änderung: 08. September 2014, 23:54 von Chemie-Experte »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #93 am: 09. September 2014, 08:10 »
Niemand setzt die Mannschaft unter Druck, aber wenn ich an Chemnitz denke.... Bin ganz klar beim alten Mann aus Herne 09: Niemals an die Jahn-Allee! Lieber in Dresden abfeiern, als auch nur eine Fußspitze auf die Festwiese zu diesen Fußballzerstörern. Wir sind nicht Leipzig (wie die), denn wir sind Leutzsch!

Außerdem sollte man den Braten erst verspeisen, wenn er durch ist und da liegt gg. Freiberg noch ein gewaltiges Stück Arbeit vor den Jungs. Ich drücke die Daumen, denn (falls es mit dem AKS nix wird) ich wäre schon mal ganz gern für zwei/drei Stündchen im Gästeblock der Namos zu Gast. Tja, und bei geschätzten 10.000 Zuschauern dort (und das ohne Sinnlosmiete an Lonzen und Konsorten!) kann ich jetzt schon Siggi Kloses Leuchten in den Augen sehen....

Und so ein Bahnausflug hat doch was von .....
« Letzte Änderung: 09. September 2014, 13:36 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #94 am: 09. September 2014, 22:04 »
Ganz ehrlich?

Dieser Gegner kommt mir zwei, drei Runden zu früh.  :cof

Wahrscheinlich läuft's aber eh darauf hinaus, dass wir in Freiberg schon verkacken. Pferde, Apotheke und so.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #95 am: 09. September 2014, 22:10 »
Ganz ehrlich?

Dieser Gegner kommt mir zwei, drei Runden zu früh.  :cof

Wahrscheinlich läuft's aber eh darauf hinaus, dass wir in Freiberg schon verkacken. Pferde, Apotheke und so.
Mindestens drei, Struppi, wenn nicht 5 oder 7... :D :D
Mannschaftsversteher

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #96 am: 09. September 2014, 22:13 »
Warum so pessimistisch? DD wird unsere Jungs total unterschätzen, und dann... gewinnen wir das Elfmeterschießen.  :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #97 am: 09. September 2014, 22:17 »
Warum so pessimistisch? DD wird unsere Jungs total unterschätzen, und dann... gewinnen wir das Elfmeterschießen.  :nad
Warum so optimistisch, unsere Jungs werden FBG total unterschätzen, und dann... gewinnen die  das Elfmeterschießen.   :D
Mannschaftsversteher

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #98 am: 09. September 2014, 22:22 »
Und ich hab gedacht, der Fanclub "grünweiße Unken" wurde aufgelöst...  :)
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #99 am: 09. September 2014, 22:26 »
Und ich hab gedacht, der Fanclub "grünweiße Unken" wurde aufgelöst...  :)
Nö, nur Sektion Brandenburg hat sich abgespalten... :D
Mannschaftsversteher

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #100 am: 09. September 2014, 22:32 »
Mindestens drei, Struppi, wenn nicht 5 oder 7... :D :D

7 Runden gibt's doch gar nicht mehr!!!  :021:
Bei fünf bin ich mir nicht ganz sicher.  :D
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Chemie-Experte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #101 am: 10. September 2014, 15:32 »
Lieber in Dresden abfeiern, als auch nur eine Fußspitze auf die Festwiese zu diesen Fußballzerstörern. Wir sind nicht Leipzig (wie die), denn wir sind Leutzsch!
Tja, und bei geschätzten 10.000 Zuschauern dort (und das ohne Sinnlosmiete an Lonzen und Konsorten!) kann ich jetzt schon Siggi Kloses Leuchten in den Augen sehen....

Dynamo Dresden zahlt ebenso Stadionmiete und wird diese auf das Spiel anteilig umlegen, das dürfte ein 6stelliger Betrag sein. Man sollte den Kunze-Sportpark nutzen, auf Teufel komm raus, evtl. mit Sondergenehmigung auf 7000 zugelassen. Aber selbst 4999 sind schon hochgegriffen. Woher sollen die denn kommen? Wir haben doch nur 8670 Facebook-Freunde. Klar bester 6. Ligist weltweit, mehr nicht.
Es gibt nicht die Mega-Rivalität zwischen beiden Vereinen, da ist Chemnitz eine andere Liga. Und selbst dieses Pokalspiel verlief ohne größere Zwischenfälle.

Pro AKS!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.743
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #102 am: 10. September 2014, 15:36 »
Problem ist nicht die Begrenzung auf 4.999 Zuschauer insgesamt, sondern ein zu kleiner Gästeblock. wenn ich richtig bin, ist dieser derzeit nur für 650 Leute zu gelassen.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.961
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #103 am: 10. September 2014, 15:57 »
Problem ist nicht die Begrenzung auf 4.999 Zuschauer insgesamt, sondern ein zu kleiner Gästeblock. wenn ich richtig bin, ist dieser derzeit nur für 650 Leute zu gelassen.

Die gesamte Gerade hinterm Tor fasst um die 2000 Zuschauer, der seitliche Stehplatzblock 500, dazu der Bereich Dammsitz vorm Haus(Geschäftstelle 250) Sitzplätze. Das grob geschätzt.
Somit stünden rein theoretisch und grob geschätzt an die 3000 Plätze im (erweiterten) Gästebereich zur Verfügung.
So wurde es in der Vergangenheit immer gehandhabt bei großem Gästeaufkommen (Derbys, Spitzenspiele). Man beantragt eine Ausnahmegenehmigung (da im Moment nur 4999 Zuschauer zugelassen) und einem Spiel im AKS stünde nix im Wege. 1 bis 2 Euro Sicherheitsaufschlag, Anreise der Gästefans über den neuen S - Bahnhof, Parkmöglichkeiten für Gäste am alten Leutzscher Bahnhof. Zugfahrende Gäste werden über die alte Schneise zum Gästeblock eskortiert.
Eigentlich, und ich betone eigentlich alles ziemlich simpel.
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 16:10 von Esca »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.743
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2014/2015
« Antwort #104 am: 10. September 2014, 16:02 »
..erstmal Freiberg:

passender Weise würde am 20.9 Freiberg gg Eilenburg um Punkte spielen.
 Da Eilenburg auch noch das verhagelte Spiel in Hainsberg nachholen muss, ist das also auch  schon mal abgesagt wurden,
(und Hainsbergs Punktspiel auch)
und somit steht dem Pokal-WE 20./21.9. Nichts mehr entgegen ...



...außer....
« Letzte Änderung: 10. September 2014, 16:19 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.