Autor Thema: [3.06.17 Oberliga, 30. Spieltag]BSG Chemie Leipzig - SV Schott Jena  (Gelesen 16505 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Alter schützt vor Strafe nicht. Ich denke der gute Mann wusste sicherlich sehr genau was er da tut. Und wenn nicht ist es einfach nur dumm. Ich finde das einfach respektlos und eine absolute Frechheit. Hat er halt Glück gehabt weil viele Leute mit anderen Dingen beschäftigt waren als sich mit solch verwirrten Gestalten zu beschäftigen.
Ebenso verhält sich das mit dieser Union - Schwenkfahne auf dem Dammsitz. Entweder gewollte Provokation oder einfach nur dumm. Nein heißt Nein und wer das nicht kapiert muss eben damit rechnen das es Ärger geben kann. So einfach ist das. Hinterher rumzuflennen ist völlig deplatziert und nicht gerechtfertigt.

@TheShämiker
Ich kann ja auch mal mit BSG Trikot durch den HFC Block rennen um mich dann auf deren Haupttribüne niederzulassen oder mich mit ner riesigen Chemie - Schwenke auf die Hauptribüne der Wuhlheide setzen. Mal gucken was passiert... Kann man sich an fünf Fingern abzählen.

Kurzum. Diese ganze Diskussion kann man sich laut Faktenlage schenken. Beides seltendämliche Aktionen.

« Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 18:03 von Esca »

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
...alter... ich wünschte echt, es gäbe diese ignore-Funktion. So vie geistigen Dreck habe ich lange nicht mehr lesen müssen.
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
...alter... ich wünschte echt, es gäbe diese ignore-Funktion. So vie geistigen Dreck habe ich lange nicht mehr lesen müssen.

Jetzt verallgemeinerst du aber gewaltig. Konkretisiere doch mal bitte. Wer oder was ist für dich denn "geistiger Dreck"?

HFC Trikots, Union Schwenkfahnen, Thor Steinar Klamotten usw.
Wenn etwas "Dreck" ist dann die Tatsache das solche Dinge den Weg in den AKS finden und im Nachgang für solche Debatten sorgen.
Fakt ist: Die Union Schwenkfahne war Seitens des Vereins nicht zugelassen und der HFC Typ war in meinen Augen dummfrech bzw. mindestens naiv. Wenn ich irgendwo "fremdgucke" beschäftige ich mich vorher mit den Gegebenheiten bzw. Rivalitäten und lasse meinen Vereinskram daheim. Fertig! Existieren Freundschaften oder freundschaftliche Kontakte dann reicht ein Schal, Shirt oder eine Mütze des jeweiligen Vereins als Sympathiebekundung und keine Schwenkfahnen etc.
Über Fascholabels wie Thor Steinar brauchen wir gleich gar nicht diskutieren denn da spricht die Stadionordnung und unser Leitbild eine ganz klare Sprache.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 00:11 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.935
    • Profil anzeigen
Bei Dir ist ja schon Alltagskleidung im AKS die pure Provokation...
Mit Provokation scheinst Du Dich ja bestens auszukennen...
Konstruktives hast Du jedenfalls hier im Forum bisher kaum geschrieben. Schade.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Besagter HFCer wird wohl aus seinem bedauerlichen Fehler hoffentlich für die Zukunft gelernt haben... :D
Gilt auch für die/den Unioner.

Jetzt aber mal was Anderes um mal wieder auf das eigentliche Thema Radio und TV zu kommen. Wie verhält sich das in der kommenden Saison mit dem MDR? Wird es da eventuell Probleme geben bzgl. Bild- und Übertragungsrechte?
« Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 21:32 von Esca »


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Seit wann werden die Spiele Live angeboten?
Vitlafits Video sind Aufzeichnungen, die lediglich in den ersten 24 Stunden nach Spielende nicht online gestellt werden dürfen.
So verstehe ich das ganze.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Die Rede ist vom Fanradio.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Das ein Fanradio etwas mit dem MDR zu tun hätte wäre mir neu  :017:
Das Radio der Ortsnachbarn gibts ja auch.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Das ein Fanradio etwas mit dem MDR zu tun hätte wäre mir neu  :017:
Das Radio der Ortsnachbarn gibts ja auch.

Nach deren Aufstieg gab es dort doch Theater bzgl. dieser Themen...?

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Da ging es glaube ich um die Livevideoübertragung. Diese wurde dann auch untersagt.
Das Radio gibts aber noch.

Offline Vitlafit

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
    • Spiele der BSG Chemie
Die Frage ist ob wir unsere Spiele weiterhin live online anbieten dürfen.
Live ginge rein technisch nicht und alles andere werden wir mal sehen. Ist ja auch nicht so schlimm wenn die Zusammenschnitte etwas später online sind. Was das Radio an geht, sollte es da keine Probleme geben und man kann ja auch mal beim NOFV anfragen.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Um hier auf den niveaulosesten Streit des Jahrzehnts abzustellen:
a. Mir ist absolut Wurscht, wer an so einem Tag die BSG unterstützt! Ich mag keine Köpenicker, aber einige sind seit Jahren mit der BSG unterwegs und das finde ich schon mal nicht so schlecht. Selbst die Schwenkfahne war mir Wurscht! Ist doch genial, wenn diesen = unseren Verein viele unterstützen.
b. Mir ist absolut Wurscht, wenn ein Alt-HFCer mit Trikot aufläuft! Die haben weder was mit ihren dicken (Heim-)Kindern aus Halle-Ost, noch mit den Gewalt"-Schaffnern aus bestimmten Regionalbahnen mit Todesfolge zu tun UND MIT DER GANZEN LKO-SCH.... auch nur nix am Hut.
c. Mir ist absolut Wurscht, wer welche Klamotten beim Fußball trägt (außer natürlich unsere Mannschaft, denn die möchte ich schon im gepflegten Grün-Weißen sehen)! Wenn allerdings ein Klamottenträger des Lesens und Schreibens mächtig ist, dann kann er am Einlass auch die Stadionordnung lesen und somit feststellen, dass bestimmte Klamottenmarken (man kann darüber trefflich streiten, aber Stadionordnung ist nun mal Hausrecht des Veranstalters) nicht erwünscht sind.
d. Mir ist absolut nicht Wurscht, wenn sich wild gewordene Möchtegern-Leitbildbewahrer zu einer Art Schutzpolizei aufspielen, weil sie nämlich dem Verein nicht helfen sondern ihm als Veranstalter schaden (auch und gerade, wenn TV im Stadion ist). Die ausübende Gewalt liegt beim Veranstalter und nicht bei denen, die meinen sich diese Macht einfach mal so greifen zu dürfen.

Lest Euch alle die Freiberger Glückwünsche zum Aufstieg aufmerksam durch, geht in Euch und erinnert Euch an "runde" Tische mit ziemlich eckigem Charakter. Dann stellt Euch die Frage: Wem nützt es? Einziger Nutznießer in unserem Fall sollte die BSG sein und nicht diejenigen, die meinen, sie allein sind die BSG! Es ist wie bei gewissen "Fanclubs": Wer Toleranz predigt, der sollte auch wissen, dass die Grenzen des Tolerierbaren nicht durch einen Alleinvertretungsanspruch einer dogmatischen Minderheit gesetzt werden und mit einem pseudogutachterlich zusammengeschusterten Nazi-Index durchzusetzen sind . Mal ganz davon abgesehen, dass diese Leute mit "Grenzen" und dem Einmauern so zu sagen partei-historisch gesehen verdammt gute Erfahrungen haben, sollten wir uns in einem Verein wie dem unseren in keinem Fall auch nur den Ansatz eines geistigen "Schießbefehls" drüber helfen lassen. (Achtung: Metapher!) Nicht der ist immer ein Zerstörer oder Mörder, der tatsächlich zerstört und mordet. Oft sind es die geistigen Zerstörer und Mörder, die den Virus in etwas tragen, um allein ihre Interessen = ihre Sicht von / auf der / die Welt mit aller Macht durchzupeitschen. Sie sind nichts als arme Würstchen, denn wer Wasser predigt und Wein säuft, verliert meist die Maske schon nach dem ersten Glas. Manchmal ist es auch eine Flasche Becherovka.... Mir ist jedenfalls ein Georg-Schwarz-Denkmal lieber als praktizierende Alt-Stalinisten mit Honecker-Brett vor dem Kopf neben mir im AKS.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2017, 17:10 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline fairclough

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
man man man
"In Abtnaundorf beim SFV, da stinkts wie bei einer alten Sau!"