Autor Thema: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL  (Gelesen 37963 mal)

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #60 am: 27. November 2011, 17:16 »
Hier schon der erste Bericht zum Bulleneinsatz!

Laut LVZ BSG-Fans schuld!

http://nachrichten.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/bsg-chemie-leipzig/bsg-chemie-leipzig-gegen-sg-leipzig-leutzsch/r-bsg-chemie-leipzig-a-115182.html

Ich mags nicht beurteilen, habs nicht gesehen! Mich hats nur angekotz das die alle zum haupteingang getrieben haben!

"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline FürImmerChemie

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #61 am: 27. November 2011, 18:56 »
2690 Zuschauer um genau zu sein. Davon höchstens 400 Gäste, der Rest für Chemie.

Wie kommst Du eigentlich zu solch einer Einschätzung? Hast Du die Leute persönlich befragt? Die Stimmung konnte man wahrscheinlich nur als gut empfinden, wenn man selber im Fanblock stand. Auf dem Dammsitz war größtenteils - dem sinnlosen Spiel angemessen- teilnahmslose Ruhe. Das 0:0 war das beste aller Resultate.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #62 am: 27. November 2011, 22:56 »
... ich wollt auch noch zum Fußball kommen.

Ich würd das so zusammenfassen: Der Gegner liegt am Boden, aber wir stechen nicht zu. (klingt martialisch und mittelalterlich, aber paßt irgendwie am besten)
Verdammt nochmal! EINER, ein EINZIGER hätte doch mal rein gehen müssen.

Die Mannschaft, Gott sei Dank, wie verwandelt, was sofort ersichtlich war. Kampf und Wille waren da, in HZ1 auch durchaus mit Geschick gepaart. Die Zweikämpfe wurden völlig anders geführt als gegen Neugersdorf. Auch Klasse, wie Matthias und Norman vorne Dampf machten, leider ohne Erfolg. Der berühte chemische Halbzeiteffekt setzte leider wieder ein und so blieb zwar der Kampf erhalten, aber das Geschick ging zunehmend flöten, ungenauere Vorlagen, verdribbeln von Chancen, statt den Paß oder Abschluß zu suchen.
Vor der Blamage gerettet hat uns aber auch ein paar mal die Unfähigkeit des Gegners.
Ich würd übrigens dem Schiri n Lob aussprechen. War stets geschickt, diplomatisch und ohne gravierende Fehler.

Aber der Ärger sitzt noch immer Tief. Wir hätten diese Flaschen KO schießen können. Warum ham wirs nich gemacht? Mit dem Nimbus der sportlichen Nr.1 in Leutzsch hätte man in die Winterpause gehen können. Mit dem Ergebnis is zwar nix verlorn aber auch nix gewonnen. Scheiße!  :base:
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 22:59 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #63 am: 27. November 2011, 23:04 »
"Wenn das der Alfred Kunze wüsste ..."

Irrwitzig, torlos, friedlich: 2690 Zuschauer sind beim ersten Leutzscher Stadtteil-Derby dabei


Leipzig. Das gibt's nur in Leipzig: Es ist nicht genug Geld für einen Fußball-Club da, also werden zwei daraus. Alsbald krochen aus dem faulen Ei Sachsen Leipzig zwei seltsam fidele Kücken. Die führen ein reges Eigenleben. Den Rückweg ins Nest? Haben sie verlegt. Leipzig, wie es singt und lacht ...
Als sich die BSG Chemie und die SG Leipzig-Leutzsch gestern im Alfred-Kunze-Sportpark zum ersten offiziellen Spiel trafen, lockten Novum und Irrwitz. Der MDR seilte sich dafür in die sechste Liga hinab (Bericht heute im Sachsenspiegel), auch die Süddeutsche Zeitung und die angeschrägten 11Freunde ließen sich die Nummer nicht entgehen. Zwei positive Nachrichten sind dem Besuch so Gott will nicht entgangen. In Leutzsch wird noch Fußball gespielt, und es flogen weder Böller noch Fäuste. Vorkehrungen wie beiden Großen: Sicherheitsberatungen, Fan-Trennung, Alkoholverbot: All das traf auf fruchtbaren Boden, die 200 Ordnungshüter hatten alles im Griff.
Weil sich auch auf dem Rasen wenig tat und keine Tore fielen, hatten die 2690 Zuschauer ausreichend Zeit, elementare Fragen zu beantworten.
Wie lange halten Mütze und Gesundheit den eisigen Winden stand?
Wie kam es noch gleich zum Geniestreich mit den zwei Mannschaften im Leutzscher Holz?
Und wann werfen die beiden Clubs Eitelkeiten, ideologische und emotionale Verirrungen über Bord und machen wieder gemeinsame Sache?
"Ich sehe das momentan noch nicht", sagt SGL-Boss Jamal Engel nach dem Abpfiff. "Nicht in dieser Saison und auch nicht in der nächsten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren." Laut Engel sei das Gros der BSG-Fanszene, insbesondere die in den Gremien vertretenen und entsprechend mächtigen Diablos, nicht an einer Zusammenarbeit interessiert.
BSG-Boss Oliver Krause hat einen anderen Blick auf die Angelegenheit. In der Vergangenheit sei "einiges vorgefallen", die Diablos hätten sich nicht "aus Jux und Tollerei" vom FC Sachen abgewendet. "Und unsere Fans können sehr wohl über den Tellerrand hinausgucken." Dort sehen sie zur Zeit nur eines: ihre BSG. Die schießt trotz zweier Chancen von Matthias van der Weth kein Tor, wird von den rund 1800 BSG-Sympathisanten unter den 2700 Fans hymnisch gefeiert. Geht es hier um Fußball oder um Weltanschauung?
Für Uwe Thomas ist der Zustand mit zwei Vereinen "unerträglich". Der 51-Jährige ist seit Kindesbeinen glühender Anhänger der BSG, war mal Manager beim FC Sachsen ("Ich war der Beste"), ist bei jedem Heimspiel dabei. Und er unterstützt Chemie mit Geld und guten Worten. "Da wusste ich aber noch nicht, dass die SG Leutzsch gegründet wird." Wenn die Teilung anhält, steigt er aus. "Außerhalb von Leipzig denken doch alle, wir haben einen Vogel." Nicht nur dort.
Frank Müller friert sich neben seinem Freund Thomas einen ab. Der 47-Jährige ist im Aufsichtsrat des 1. FC Lok, erinnert an die Lok-Geburtsstunde nach der VfB-Pleite, lobt Hebamme Steffen Kubald. "Steffen hat es damals geschafft, alle hinter der Lok-Idee zu vereinen." Das haben sie in Leutzsch nicht geschafft. Das werden sie nach Stand der Dinge auf absehbare Zeit auch nicht mehr schaffen.
"Es ist schon Wahnsinn", sagt Leipzigs Fußball-Ikone Hans Leitzke, der sich um den Nachwuchs der BSG kümmert. "Wenn das der Alfred Kunze wüsste ..." Guido Schäfer

Make Chemie great again!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #64 am: 27. November 2011, 23:23 »
Viel Lärm um nichts.

Gab es Tote, Schwerverletzte oder zerbombte Häuser???
Wenn ich das Spiel HEUTE mit den Oberligaspielen zu DDR-Zeiten vergleiche, war das heute Kindergeburtstag.  :auge:
Ihr habt doch alle einen am Appel!!! Geht doch zu Sorge und guckt da den Kiddies beim Schachspielen zu.  :zunge:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #65 am: 27. November 2011, 23:46 »
Erinnert mich irgendwie an die beiden Nullnummern gegen Lok. Spielerisch und kämpferisch besser, aber ohne die letzte Konsequenz nach vorne. Und so fühlt es sich auch an, im Vorfeld wäre nen Unentschieden oke gewesen, jetzt hätte es eigentlich ein Sieg sein müssen. Auf jeden Fall kann es die Mannschaft besser als es in den letzten Spielen zu sehen war.. Zuschauerzahl sehr positiv, ein Tor unsererseits hätte der Stimmung ganz gut getan. Das im Anschluss des Spiels wird leider irgendwie schon wieder zu dramatisiert.. Nunja, mit der sportlichen Leistung gilt es dieses Jahr noch ein paar Punkte zu holen..

Offline febi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #66 am: 28. November 2011, 11:29 »
Ah JA,..... WIR kommen der Sache näher.

@OBI
Musst Dich auch jetzt nicht mehr bedanken, denn WIR BLEIBEN DIE ALTEN!
Grüß Jenner, Mehni und die alte Gang. Warum sollten WIR uns eigentlich noch ändern?

Jan pass auf die Spaltpilze feiern dich schon als Überläufer
BSG Chemie Leipzig  1950-2018

PhönixZottel

  • Gast
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #67 am: 28. November 2011, 17:55 »
Also wir standen zum Spielende am Ausgang Norddamm Richtung Sachsenstube,als so ne fette Glatze und ein paar andere Hirnis da irgendwie Stress anfingen.Sofort stürmte dann ein größerer Mob runter und verteilte Backfeifen.Sollen Clubschweine gewesen sein,wurde mir berichtet,jedenfalls hatten die ganz flinke Füße und rannten rüber zu den SGLern hinterm Zaun.Und dann ging der Streß erst richtig los,so hab ich es zumindest gesehen.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 771
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #68 am: 28. November 2011, 18:08 »
Heute im Sachsenspiegel (19.00 Uhr MDR) wird auch das gestrige Spiel Thema sein. Es wäre toll, wenn jemand, der die Möglichkeiten dazu hat, den Beitrag aufzeichnen könnte.

Danke!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #69 am: 28. November 2011, 18:25 »
Heute im Sachsenspiegel (19.00 Uhr MDR) wird auch das gestrige Spiel Thema sein. Es wäre toll, wenn jemand, der die Möglichkeiten dazu hat, den Beitrag aufzeichnen könnte.

Danke!

Kannste dir doch immer in der Mediathek reinziehen... :yes
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 771
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #70 am: 28. November 2011, 19:04 »
Menne, der mich darum bat, die Sendung aufzuzeichen, meinte, dort würden nur einzelne Schnipsel hochgeladen.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.775
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #71 am: 28. November 2011, 19:29 »
Waren eh nur 2 Minuten ...

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 771
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #72 am: 28. November 2011, 19:33 »
Das einzig Gute war Oli Krauses Gesicht, als die Interviewanfrage kam ;D

Offline Tiaplos80

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #73 am: 28. November 2011, 19:55 »
was sich manche aufregen. War doch im Vorfeld klar das es kein Kuscheltag wird. Und für das was alles angekündigt wurde blieb es ziemlich ruhig. Für mich war es alles in allem ganz ok.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #74 am: 28. November 2011, 20:52 »
was sich manche aufregen. War doch im Vorfeld klar das es kein Kuscheltag wird. Und für das was alles angekündigt wurde blieb es ziemlich ruhig. Für mich war es alles in allem ganz ok.

Sehe ich auch so! Ebenso die Darstellung von @PhönixZottel

@Jan
Sorry, aber bei dir komme ich gerade nicht mit.