Autor Thema: Kader Saison 2023 / 2024  (Gelesen 31426 mal)

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #60 am: 13. Juni 2023, 14:37 »
Ich bin über diesen Abgang nicht traurig. Ich weiß nicht woran es am Ende lag, ob das Spielsystem für ihn nicht gepasst hat, aber man hat z.T. schon gemerkt, dass er mit seiner Rolle nicht glücklich ist und schlussendlich auch all zu oft so agiert hat.

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #61 am: 13. Juni 2023, 15:01 »
Hier liest sich der Wechsel ein wenig anders und seine abfallende Leistungsbereitschaft in der vergangenen Saison erklärt sich auch ein bisschen.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/trotz-vertrages-eshele-verlaesst-chemie-leipzig-100.html

Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #62 am: 13. Juni 2023, 15:23 »
Man steckt nicht im Detail, aber dem Verein zu versichern, dass man bleibt und sich dann doch zu verpissen...naja.

Interessant finde ich seine Aussage auf der Homepage der Greifswalder:

"Ich liebe es in der Box aktiv zu sein, liebe es den Gegner beziehungsweise die Abwehr zu beschäftigen. Ich denke ich bin auch sehr flexibel"

Ok, ich habe über weite Strecken folgenden Eshele gesehen: Langsam, zweikampfschwach und erschreckend unflexibel.

Er muss echt überhaupt kein Bock auf Chemie gehabt haben. Anders kann ich mir seine Selbstwahrnehmung nicht erklären.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #63 am: 13. Juni 2023, 16:52 »
Ich hatte ihn vor der Saison in Grimma gesehen. Da konnte er sich recht gut durchsetzen und köpfte dann auch das 1:0 für uns. Auch später gegen unterklassige Teams konnte er Akzente setzen und Tore schießen. Auch in der Liga dann gegen die hinteren Teams war er durchaus arfolgreich.
Alle Spiele gegen die obere Hälfte waren dann ne Nummer zu groß für ihn. Keine Chance im Kopfballspiel, keine Chance im 1 gegen 1 und keine Chance in den Sprints. Abgekocht wurde er hier fast immer.
Mal sehen wie es dann da oben wird, da bin ich echt gespannt...

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #64 am: 13. Juni 2023, 17:55 »
Stillos, mit ner Lüge zu gehen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ein Beispiel für seine schwache Rückrunde: Er kam in Jena rein, da waren wir gefühlt kurz vorm 1:1 Ausgleichstreffer. Dann war Pumpe. Er hat keinen Ball gesehen, bekam er ihn mal, war der Ball danach weg. Er wollte im Winter nach Cottbus und durfte mangels Ablöse nicht. Ab da kam der Bruch. Meine Meinung dazu.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #65 am: 13. Juni 2023, 19:20 »
Ehrlich gesagt wird Cottbus doch heilfroh sein ihn nicht verpflichtet zu haben. Ich glaube nicht, dass man mit M. Eshele gegen Unterhaching besser ausgesehen hätte. Ich wünsche ihm alles Gute, aber charakterlich geht er bei Chemie nicht mal annähernd in die Riege der Schiemann's ein. Ach was sag ich, der Vergleich ist eigentlich eine Beleidigung für Andy.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2023, 20:24 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.495
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #66 am: 13. Juni 2023, 20:02 »
"Spieler kommen - Spieler gehen" trifft es in diesem Fall sicher am ehesten. Ganz überraschend ist sein Weggang ja nun auch nicht. Denn das hat sich doch schon angedeutet und wer MJ am Fanabend richtig zugehört hat, ist auch nicht überrascht. Im übrigen sieht man an Hand der Vita von ME schon, daß er es kaum länger als ein Jahr bei einem Verein ausgehalten hat.
Also brauchen wir jetzt noch einen echten Mittelstürmer und das ist auch schon herausfordernd.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #67 am: 13. Juni 2023, 20:29 »
Mensch "Kampfhamster" ( nach wie vor bekloppter Nickname  :017: ), Du weeßt wieder mal nüschd. Jeder Blinde kann zwischen den Zeilen lesen das man letztendlich froh ist den Spieler von der Gehaltsliste bekommen zu haben, aber Du schnallst es wieder nicht.  :015:

Wenn es Dich aber in irgendeiner Form besser schlafen lässt, dann lass Dir gesagt sein das ich mich ganz dolle ärgere das Eshele geht. Nu wieder alles gut ? :str3
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #68 am: 13. Juni 2023, 22:44 »
Hier wäre wieder einer vereinslos: https://www.transfermarkt.de/stephane-mvibudulu/profil/spieler/178140. Seine Spielweise hat mir damals gefallen, so er fit war....

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #69 am: 14. Juni 2023, 06:41 »
Hier wäre wieder einer vereinslos: https://www.transfermarkt.de/stephane-mvibudulu/profil/spieler/178140. Seine Spielweise hat mir damals gefallen, so er fit war....

10 Vereine in 10 Jahren. Ich weiß nicht, ob man sich da einen Gefallen tut. So ein bisschen Konstanz wäre schon wünschenswert.

Mir ist immer wieder ein Rätsel, wie Fußballer im unterklassigen Bereich das mit ihren Lebensumständen vereinbaren. 10 Jahre quer durch die Regionalligen der Republik, wo es ja meist auch kaum was zu holen gibt.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2023, 10:23 von Zerberus »

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 78
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #70 am: 14. Juni 2023, 08:56 »
Was hat er den gebracht. Verletzt , unauffällige Spielweise und uns verlassen für so einen Verein im Westen der Republik. Bitte nicht zurück.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.495
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #71 am: 14. Juni 2023, 20:44 »
Also so schlimm war es mit Stephane M. nun auch nicht. Denn seine erste Saison bei uns, hat er wirklich gut performt. Das hat aber auch mit unserer Spielweise zu tun. Denn dort haben wir tollen Konterfussball gespielt und da war er goldwert. In der folgenden Saison haben wir unsere Spielweise geändert und das hat mit ihm nicht funktioniert.
Trotzdem möchte ich ihn auch nicht mehr für uns spielen sehen. Aber über die Personalie denkt wahrscheinlich auch keiner ernsthaft nach.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #72 am: 14. Juni 2023, 21:02 »
Hier wäre wieder einer vereinslos: https://www.transfermarkt.de/stephane-mvibudulu/profil/spieler/178140. Seine Spielweise hat mir damals gefallen, so er fit war....
Ich fände es gut, wenn wir ihn zurückholen könnten. Sooo schlecht war er nicht.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2023, 06:34 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #73 am: 15. Juni 2023, 07:47 »
Was hat er den gebracht. Verletzt , unauffällige Spielweise und uns verlassen für so einen Verein im Westen der Republik. Bitte nicht zurück.

Also ich habe ihn noch als spielintelligenten und vor allem ballsicheren Spieler in Erinnerung. Eine gewisse Schnelligkeit hatte er darüber hinaus auch. Die Gründe für seinen Abgang lagen wohl auch nicht bei der BSG... Ob es jetzt nochmal so gut funktionieren würde, kann ich nicht einschätzen. Ein wenig verletzungsanfällig war er schon

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2023 / 2024
« Antwort #74 am: 15. Juni 2023, 08:43 »
Bleibt doch mal realistisch. Er lebt jetzt in NRW. Wenn er zurück nach Leipzig käme, müsste er seinen Lebensmittelpunkt hier her legen und das kostet Geld. So etwas können wir doch gar nicht bieten. Außerdem sind aufgefrischte Beziehungen nach vorherigen Trennungen  i.d.R. zum scheitern verurteilt.

Kirsche macht 20 Buden und gut ist.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.