Wir leben noch – es geht wieder los!

Ein gutes Dreivierteljahr ist vergangen, seit an dieser Stelle zum letzten Mal etwas vom Leutzscher Freundeskreis zu lesen war. Seitdem ist eine ganze Menge passiert, im Mittelpunkt steht für viele wohl der ärgerliche und unnötige Abstieg in die Bezirksliga. Auf der anderen Seite stehen jedoch auch drei Aufstiege: Die 2. Herren, die B-Junioren und die F-Junioren konnten ihre Spielklassen nach oben verlassen!

Dass der Abstieg der ersten Männermannschaft auch uns empfindlich getroffen hat, muss wohl nicht weiter ausgeführt werden, ist die erste Männermannschaft eines Vereins doch immer das Aushängeschild und Vorzeigeobjekt. Wichtig ist jedoch, dass dieser schmerzliche Abstieg nicht den Blick auf positive Entwicklungen an anderer Stelle verstellt. Neben den bereits erwähnten drei Aufstiegen anderer Mannschaften gibt es weitere erwähnenswerte Ereignisse: Unsere Nachwuchsabteilung wächst – im Gegensatz zu einem gewissen anderen Verein – weiter und in dieser Saison starten nun ganze sechs Spielgemeinschaften in den Spielbetrieb, alle abgesichert und mit genügend Spielern bestückt. (Ein Verdienst von fast schon traditionell angebotenen Schnuppertrainings und der Präsenz des Vereins auf Straßenfesten) Die erste Männermannschaft hat wieder einen Hauptsponsor gefunden: die Wemaba GmbH. Der Handballabteilung ist es gelungen eine Frauenmannschaft aufzustellen, die in der Saison ins Rennen um Punkte und Tore geht. Der Förderverein 64 wächst weiter und kann nun schon 25 Mitglieder aufweisen. Allerhand los also im Verein.

Und deshalb ist nun auch bei uns die Zeit des Wundenleckens beendet. Es geht wieder los und schließlich ist Chemie doch alternativlos!

Große Tombola: Mach ma' lauter!

In schon zwei Tagen startet die Bezirksligasaison und am ersten Spieltag trifft unsere Chemie auf den TuS Leutzsch – ein Duell unter Freunden also. Für dieses Saisoneröffnungsspiel haben wir eine Tombola mit tollen Preisen organisiert. Für einen Lospreis von 1 EUR kann man mit etwas Glück folgende Preise gewinnen:

1. Preis: ein Fahrradgutschein im Wert von 349 EUR von Fahrrad Thiele!
2. Preis: ein aktuelles Heimtrikot der BSG Chemie Leipzig
3. Preis: ein aktuelles Auswärtstrikot der BSG Chemie Leipzig

Alle Einnahmen aus der Verlosung fließen zu 100% in die Finanzierung einer neuen Soundanlage zur Beschallung der Heimspiele unserer BSG Chemie Leipzig. Deshalb steht die Tombola auch unter dem Motto: Mach ma' lauter!

Die Lose werden von 14 bis 15 Uhr am Haupteingang (Parkplatz Pettenkofer Straße) verkauft. Die Verlosung selbst findet dann in der Halbzeitpause statt. (In dieser lohnt es sich übrigens die Ohren zu spitzen, denn wir haben eine weitere kleine nette Sache organisiert, die uns – so es denn wie geplant funktioniert – über diese Saison begleiten wird.) An dieser Stelle geht auch noch ein herzliches Dankeschön an Fahrrad Thiele!

Seid dabei, kauft ein Los, gewinnt ein neues Fahrrad, aber denkt vor allem daran:

NUR NOCH CHEMIE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.